Feuerlibelle...

...auf unruhigen Hintergrund.
Ich habe diese Art bisher nur einmal vor die Linse bekommen.
Aufgenommen am 24. 8. 2015)

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerlibelle

Diese Feurelibelle...
Diese Feurelibelle...
Bernhard Jörgensmann

Kommentare 29

  • Dr. Dietrich Weller 10. Oktober 2015, 22:17

    großartiges Bild so schön scharf mit den Adern und allen Details an den Beinen! LG Dietrich
  • roka 9. Oktober 2015, 18:41

    So eine habe ich noch nie gesehen, wirklich ein klasse Motiv und eine perfekte Aufnahme. Glückwunsch hierzu.
    lg roka
  • karlitto 9. Oktober 2015, 0:44

    Feurig schönes Tier prima fotografiert.
    Gruss
  • Vitória Castelo Santos 8. Oktober 2015, 23:14

    Wunderschöne Aufnahme, solche Motive mag ich sehr,
    LG Vitoria
  • Jürgen Divina 8. Oktober 2015, 21:18

    Die sind auch ziemlich selten bei uns unterwegs. Die hast Du jedenfalls sehr sehenswert abgelichtet.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Annett Franz_ Naturfotografie 8. Oktober 2015, 20:56

    Sehr schöne Aufnahme mit toller Schärfe!!!
    Gruß Annett
  • Daniel 19 8. Oktober 2015, 19:46

    Eine brillante Schärfe hat dein Makro. LG Daniel
  • Tom EPL 8. Oktober 2015, 19:15

    Der Hintergrund wie auch das gesamte Bild hat eine feine Körnung, die sicher durch die 400mm entsteht. Ich finde solch eine Körnung durchaus positiv: sie wirkt, als wenn das Bild in Glas eingefasst ist. Bei meinem Tele habe ich ähnliche Effekte. Das Bild selbst ist klasse, der "unruhige" Hintergrund ist gar nicht so unruhig, da die Farbegebung hier recht einheitlich ist.
    LG Tom
  • Kerstin und Diddi 8. Oktober 2015, 18:37

    Klasse, so in Rot.
    LG Diddi
  • Wolfg. Müller 8. Oktober 2015, 17:12

    Hast Du sie vor der Aufnahme noch schnell in den roten Farbpott geworfen? ;-)
    Das passt aber gut vor dem hellen, wenn auch unruhigen, Hintergrund. Mir gefällt die Aufnahme.
    Ich selbst konnte noch nie eine solch farbige Libelle sehen.
    Gruß Wolfgang
  • Kehut 8. Oktober 2015, 16:50

    Klasse Aufnahme der roten Libelle vor farbneutralem Hintergrund.
    LG Klaus
  • Ella 8. Oktober 2015, 15:32

    Freu Dich, ich noch nie, toll sieht sie aus, nur den HG hätte ich noch etwas selektiv entrauscht.

    LG Bruni
  • Diruwi 8. Oktober 2015, 13:17

    Klasse Makro!
    Alles Gute, DIetmar
  • deha 8. Oktober 2015, 12:38

    Ihren Namen trägt sie zu recht. Das Rot brennt förmlich in den Augen. Klasse Aufnahme. VG, Detlef
  • H.D. G. 8. Oktober 2015, 12:21

    Schon wieder so ne Feuerrote, sehr schön gezeigt.
    Habe immer noch keine gesehen.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200