1.357 5

Tobias Ulmer


kostenloses Benutzerkonto, Kirchlengern

Kommentare 5

  • kgabor 13. April 2012, 23:17

    Spiegelvorauslösung. Klick 1: Spiegel geht hoch, Klick 2: Bild. Beim Klick 2 keine Resonanz/Bewegung des Gehäuse wegen "Spiegelhochklappens". Ob Deine Kamera das kann, weiß ich nicht.
    Übrigens, in der Bibliothek gibt es teure Fachbücher quasi umsonst, einiges kann man bei uns sogar online (PDF) ausleihen.
    Gruß,
    Gabor
  • Tobias Ulmer 13. April 2012, 23:04

    Danke für die Tipps.
    Was ist eine Spiegelverrigelung?
  • kgabor 2. April 2012, 23:42

    Ich würde auch Martina recht geben. Dein Objektiv ist nicht gerade optimal für solche Bilder. Trotzdem: ISO runter, Blende hoch, dann kriegst du mehr Schärfe aufs Innere. Verschlusszeit wird aber länger, Du brauchst nur noch Stativ und Windstille. :-) (Mit Stativ: Spiegelverriegelung, Selbst- oder Fernauslöser, Stabi aus. Usw. :-))
    VG,

    Gabor
  • Wolkenhimmel 1. April 2012, 22:38

    Seh ich anders. der Schärfepunkt ist gut gewählt und konnte sogar noch etwas schärfer sein. Die Blüte ganz scharf wäre sogar langweilig. Lediglich der Bildschnitt ist nicht mein Fall, das Motiv so mittig gefällt mir nicht recht.
    lg
    Martina
  • Maik Köster 1. April 2012, 21:57

    Hier konzentriert sich die Schärfe aufs innere der Blüte, das Bild würde noch besser wirken wenn die Calla komplett scharf währe.
    Gruß Maik

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 800