Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Quagga Züchtung von Ingrid Bunse

Quagga Züchtung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.01.2003 um 13:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Steppenzebras im Bartolomeus Klip Nature Reserve - Western Cape - Südafrika.

Zebras werden unterteilt in drei Arten: das Bergzebra, das Steppenzebra und das Grevy-Zebra. Vom Bergzebra sind zwei, vom Steppenzebra fünf Unterarten bekannt. Die am weitesten nach Süden vordringende Unterart der Steppenzebras war das Quagga aus Südafrika, das die am wenigsten markante, zebraartige Streifenbildung des Felles zeigte.

Nun werden Zebras mit wenig Streifen selektiert, um ausgestorbene Quaggas zu züchten. Hier sind zwei davon.

Mehr zum Thema:
http://www.senckenberg.uni-frankfurt.de/sm/quagga.htm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ina Pietrulla, 31.01.2003 um 13:59 Uhr

Das Bild gefiel mir auf Anhieb! Schöne Farbgebung. Klasse Motiv.
LG, Ina



Hans-Wilhelm Grömping, 31.01.2003 um 14:07 Uhr

Interessanter Text- habe mal wieder etwas Neues gelernt! Das Foto gefällt mir auch vorzüglich- man sieht das diese Tiere in der ihnen gemäßen Umwelt leben. Gruß Hawi


Anne Linow, 31.01.2003 um 15:39 Uhr

Hallo,

Das ist ja mal was wirklich Spannendes und ein wunderschönes Foto.

Ich hab allerdings mein Problem mit solchen "Rückzüchtungen" , diesen Versuch gibt es ja auch bei anderen Arten bzw. Unterarten, z.B. dem Tarpan. Es ist als wollte man sich eine Hintertür offenlassen und den (endgültigen) Prozess des Aussterbens relativieren.
Marke "Macht nichts, wir haben ja enge Verwandte/DNA, wenns uns passt lassen wir diese Tiere wiederauferstehen".
Genaue Infos zum Projekt gibt übrigens hier: http://www.museums.org.za/sam/quagga/quagga.htm


Danke für das spannende Foto, Gruss, Anne



Chris Waikiki, 31.01.2003 um 15:46 Uhr

Klasse Aufnahme, Ingrid ... auch der Hintergrund, einfach gewaltig.

Sag hast du auch eine Aufnahme mit etwas tieferem Standpunkt??

lg Chris



Detlef Liebchen, 31.01.2003 um 16:11 Uhr

Oha .. ist ja mal weider enorm lehrreich hier. Schönes Foto außerdem,

Gruß Detlef



Webbie ·, 31.01.2003 um 17:31 Uhr

*staun*
gehört und gelesesn hab ich ja von den "neuen" quaggas schon jede menge - aber du hast die wirklich fotografieren können?!?
noch dazu so ein schönes bild! gefällt mir sehr!

ob diese zucht erfolgreich sein wird, in dem sinne, daß da eine DNA-gleiche art wie die quaggas herauskommt, bin ich allerdings skeptisch ... mag sein, daß sie dann ähnlich aussehen werden ...



Oliver Erlewein, 31.01.2003 um 19:00 Uhr

Hi

Schönes Foto! Wie war die zweite reise?

Gruss Oliver



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.399 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (20/19)