2.644 18

René Zuch


Premium (Basic), Ins

Pygmy

Gili Tepekong
Bali 2014

Nauticam SMC

Kommentare 18

  • Urs Scheidegger 7. Dezember 2014, 9:31

    Auch diese Aufnahme ein Volltreffer!

    Ich lese hier genüsslich die Diskussion über die Mondfische....grins.
    Du kannst dir meine Wohltat gar nicht vorstellen..
    Irgendwo herrscht eben doch noch Gerechtigkeit.
    Wie manche Stunde habe ich mich doch rund um Bali mit der Kamera und dem WW gelangweilt...
    Letztes Jahr war ich zum 8.Mal dort und immer noch kein Mondfisch....Nicht mal eine Schuppe davon.
    Ich versuche es im Herbst 2015 auf ein Neues :-)

    Gruss Urs
  • Yves Kubli 21. September 2014, 10:18

    Wow, unglaublich! Ich weiss selbst wie schwer es nur schon ist, ein Pygmy Seahorse zu finden und dann noch auf die Kamera zu bringen, vor allem so formatfüllen. Einfach ein Traum diese Aufnahme!
  • Valerija S. Vlasov 5. September 2014, 18:25

    Kleines Auge, ganz groß! Wunderschöne Aufnahme. Liebe Grüße, Valerija
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 20. August 2014, 21:59

    Das ist ja ein grossartiges Portrait dieses kleinen Pferdchens. Perfekt!
    Gruss Tobila
  • Ortwin Khan 20. August 2014, 9:27

    Mir gefällt das Bild genau so ohne jede Einschränkung.......und mit Mondfische. Kann ich nicht dienen ;(
  • scubaluna 17. August 2014, 21:24

    Ein echter Knaller :o)

    LG Reto
  • nroh-unterwasser 17. August 2014, 17:10

    Tolle Nähe und die selektive Schärfe wirkt wunderbar, was für ein Augenschmaus.
    LG Christiane
  • Bettina Balnis 17. August 2014, 16:15

    Mir gefällt auch besonders die selektive Schärfe im Kopfbereich. Mal etwas anderes. Sehr schöne Nähe zum Objekt
    Lg Bettina
  • René Zuch 17. August 2014, 15:17

    @Lars
    Jetzt geht's mir noch besser :-)

    Danke für Dein Feedback. Für mich macht die präzise Schärfe auf dem Kopf das Bild aus. Ich habe auch nicht selektiv geschärft. Das sah so aus mit dem SMC und mir gefällt es so.
    LG
    René
  • L.O. Michaelis 17. August 2014, 14:54

    Wunderbare Nähe und Farben!
    Allein der Rand um den Kopf (Schnauze, Stirn) wirkt etwas hart und das Gesicht etwas stark nachgeschärft.
    Die Unschärfe im restlichen Bereich des Tieres ist aber sehr gelungen.
    Ich hatte übrigens ein ähnliches Erlebnis: Bei einem etwa einwöchigen Aufenthalt im Südosten der Insel (Padang Bai), waren wir viermal rund um Nusa Penida immer wieder vergeblich auf der Suche nach Mondfischen. Als wir an einem Tag mal einen Ausflug zu den Tempeln machten und wieder zurück ins Hotel kamen, hatten alle Mitglieder unserer Tauchgruppe den Chip voll mit Mondfisch-Fotos...
    "You picked the wrong day for you day-off..." hallte es uns schon beim Aussteigen aus dem Taxi von unseren australischen Freunden entgegen!
    Naja, der Tempel war auch nett...
    Gruß
    Lars
  • Gorden Klisch 17. August 2014, 13:59

    Haha…immer wieder gern Rene..
  • polycera 17. August 2014, 13:49

    Wow, was für eine Schärfe in dieser Vergrößerung!
    Aber eine kleine Diät würde unser Pigmy hier schon vertragen ;-)
    Gruß
    Detlev
  • René Zuch 17. August 2014, 13:44

    @Gorden
    Ok. Das klingt noch schlimmer.
    Jetzt gehts mir besser.
    LG René
  • Gorden Klisch 17. August 2014, 13:42

    @Rene
    P.S. Mondfisch! Mach Dir nichts draus, ich war so ziemlich an allen Spots, wo sie vorkommen sollen und hab sie nie, nur ansatzweise vor die Augen bekommen. Und dann bin ich einmal am Tauchplatz Abu Hashish in Hurghade, nur um kurz auszuhelfen und natürlich ohne Kamera und was kommt aus der Tiefe und rekelt sich eine Halbe Stunde 30cm vor meiner Nase…
    LG Gorden
  • Gorden Klisch 17. August 2014, 13:33

    Top getroffen, Rene….
    LG Gorden

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 2.644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 20
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100