2.371 14

Tove----


Premium (Basic)

Auf einem Blick

Hier habe ich während einer Flugshow diesen Greif eingefangen.
Der wolkenlose Himmel läßt das Bild fast unnatürlich wirken. Ich habe hier lediglich das Bild beschnitten und durch leichtes Drehen eine Diagonale geschaffen.
Habt ihr Tipps zur Bearbeitung?

Kommentare 14

  • Lars - PhotoArt 8. Januar 2014, 20:39

    WOW - cooles Bild - Den Bildschnitt hast Du sehr schön gewählt. LG
  • schoefi 7. Januar 2014, 15:10

    Erst einmal danke für die Anmerkung meines Bildes und dieses Bild ist wirklich der Knaller. Jeder hofft doch mal solch ein Bild vor die Linse zu bekommen und dann noch in dieser Schärfe. Die Leute die hier das Haar in der Suppe suchen...Farbe und so weiter...einfach darüber lächeln. Mein Hund mit der ausgesteckten Zunge war auch einfach nur Glück und das auch noch mit dem Handy fotografiert.
  • jessi-m. 1. Januar 2014, 20:23

    Ich finde das Foto super gelungen und die Schärfe ist wunderbar!
    Eventuell könntest du das Bild noch rechts und unten ein kleines bisschen beschneiden, dass der Abstand der Flügelspitzen zu dem Ecken gleich ist, aber das ist Geschmackssache!

    LG Jessi
  • ALTUM 1. Januar 2014, 18:16

    Einfach gut, sehr schwer einzufangen, Schärfe passt.

    OK, in raw hätte man ev.noch etwas "rausholen" können, ob man es muss, möchte oder überhaupt will???
    Halt digital vs. analog ;-)
  • jazzclub 31. Dezember 2013, 15:32

    Ein außergewöhnlich guter Schnappschuss - meinen Glückwunsch und meine Anerkennung. Solche Fotos erfordern nicht nur fotografisches Glück auf der Jagd nach solchen Motiven, es erfordert auch viel Ausdauer und Power, was ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Fazit: Ein tolles Bild, eine ausgezeichnete fotografische Arbeit.
  • Nomaalex 22. Juni 2012, 4:08

    der neid kann einem fressen gratulation

    lg alex
  • Norbert Kappenstein 13. Juni 2012, 17:46

    Für mich ist das eine Flugaufnahme auf hohem Niveau. Ich weiss wie schwer das ist :-)
    LG Norbert
  • Tove---- 29. Mai 2012, 21:29

    @ Jürgen
    Ich habe mir die Fotos aus der Serie noch mal angeschaut, und du hast vollkommen Recht. Alle haben einen zu starken Rotstich. Ich denke meine Wahl das jpeg-Format zu wählen, war hier mein Fehler. Danke!
  • Jürgen Dietrich 29. Mai 2012, 21:17

    Also ich nehme das Foto so wie es ist.. Was mir nicht gefällt, mag einem Vogelnarr gestattet sein: die Kontraste und Farbsättigung stimmt mit Rotmilan einfach nicht überein, weil ein Rotmilan keine solchen satten Schwarztöne und Rottöne besitzt, trotz des Namens... Auch da denke ich ist Zurückhaltung auch Respekt vor der Natur.
    VG Jürgen D.
    PS: wenn Du mit JPEGs fotografierst , dann konnten die bei Canon so veilfältig angebotenen "Styles" Ursache der Verfälschung sein.Das sollte mensch bei Naturfotos auf "Natürlich" ändern oder - viel besser- gleich in RAW fotografieren.
  • Tove---- 29. Mai 2012, 13:52

    Hier der link zum Originalbild.
    http://fc-foto.de/28060359
  • Tove---- 29. Mai 2012, 12:50

    Ich habe die Aufnahme mit meinem Kit-Objektiv von den Zuschauerbänken im Saupark Springe gemacht. Aufnahmezeit 11.00 Uhr am sonnigen Vormittag. Die gute Belichtung ist ein Glückstreffer, denn der Greif wollte nur das Futter seines Falkners schnappen und nicht für mich posen. Ich habe das Bild lediglich beschnitten und noch nicht bearbeitet.
  • O.K.50 29. Mai 2012, 11:45

    Mal ehrlich: Deine Aussage von der unnatürlichen Wirksamkeit dieser Aufnahme vor dem wolkenlosen Himmel ist in der Tat war.

    Ich frage mich, wo Du wohl warst, als das Bild aufgenommen wurde.

    Der HG ist Himmel pur, aber der Vogel ist in vollem Format mit perfekter Beleuchtung aus etwa 2 Uhr von Oben von der Sonne beschienen.
    Dazu kommt, dass lt. Deinen Exif´s Du nur eine Brennweite von 126 mm benutzt hast - es wirklich schon ein bisschen seltsam den Vogel in dieser gestochenen Schärfe mit einem Zoom und bei 126 mm aus dieser Perspektive auf ein Bild zu bekommen.

    Sei mir nicht böse, ich pers. glaube an eine Montage.

    VG
  • Jü Bader 29. Mai 2012, 11:26

    Ein grossartiges Foto - evtl. den Himmel dunkler, aber das ist Meckern auf einem sehr hohen Niveau...
    lg jürgen
  • Mungen Erwin 29. Mai 2012, 9:37

    Ich weiß wie schwierig es ist, ein derartiges tolles Foto zu erwischen. Dir ist es gelungen. Perfekt und super. LG Erwin

Informationen

Sektion
Views 2.371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 126.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten