Zurück zur Liste
Kloster Abbaye de Senanque

Kloster Abbaye de Senanque

999 10

iNgRiD K


Premium (World), Mannheim

Kloster Abbaye de Senanque

letztes Jahr zur Lavendelblüte

Kommentare 10

  • Der Westzipfler 13. August 2014, 19:31

    Der Provence-Klassiker, wunderschön mit dem leuchtenden Violett der Lavendelblüte. Viele Jahr lang wäre eine solche Aufnahme überhaupt nicht möglich gewesen, da auf dem Feld Getreide anstatt Lavendel angepflanzt wurde. Die Abtei von Senanque gehört wohl zu den meistfotografiertesten Motiven Frankreichs. Nicht ganz zu Unrecht, wie man an Deiner Aufnahme sehr schön sehen kann.

    GlG aus Aachen,

    Markus
  • philophil 30. Juli 2014, 3:43

    Schöne Stimmung, tolles Licht! philophil
  • Kurt Sigrist 29. Juli 2014, 17:36

    Waow ist das gut!
    Super gesehen, tolle Perspektive gewählt...perfekt.
    Kompliment, Ingrid!!
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Mike JB 27. Juli 2014, 14:14

    wunderbares Foto .. leider bin ich in 2014 erst im September in der Provence ... schnieff
    LG Mike
  • Lichtlein 26. Juli 2014, 21:10

    Als Klassiker schon oft bewundert, hier gefällt mir jedoch noch besonders das schöne Licht und die herrlichen Farben, dazu die Schatten auf dem Lavendel, so dass die unterschiedlichsten Farbnuancen zu Tage treten und die Tiefe der Aufnahme durch die Strukturen noch bedeutender wird. Gefällt mir sehr gut.
    VG Lichtlein
  • † Ralf Scholze 26. Juli 2014, 10:49

    Kompliment ... Gefällt mir

    LG

    Ralf
  • karlitto 26. Juli 2014, 0:07

    Super gesehen, schöner Schnitt, gutes Licht.
    Gruss
  • enner aus de palz 25. Juli 2014, 19:22

    Hut ab, das ist mit eines deiner besten Aufnahmen von dir seit ich dich kenne, das hätte ich genau so aufgenommen wie du, die Bildgestaltung ist perfekt, schöne Farben und ein tolles Licht-Schattenspiel machen deine Aufnahme zu einem Hingucker, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
    So eine Aufnahme schaut man sich gerne länger an.
  • KiraMijana 25. Juli 2014, 16:36

    Oh klasse, man kann den Lavendel quasi riechen.
    LG Kira

Informationen

Sektion
Views 999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten