4.592 57

Frank Auderset


kostenloses Benutzerkonto, Fällanden

Aufwärts

Bernina Express auf dem Kreisviadukt in Brusio
16.10.2009

Die schönste Alpenüberquerung: die Albula- und Berninastrecke der Rhätischen Bahn. Sie verbindet den Norden und den Süden Europas auf einmalig schöne Weise.
Dieser Hochgenuss, der an Gletschern vorbei führt, der südliche Lebenslust und alpine Schönheit vereint, ist im Bernina Express erlebbar.
Seit dem Sommer 2008 gehört die Strecke von Thusis bis Tirano zum UNESCO Welterbe. Ein Markenzeichen.

http://www.rhb.ch/Bernina-Express.33.0.html#splash100

http://www.myswitzerland.com/de.cfm/reisen/transport/offer-Travel_Gettingaround-Express-9485.html%20www.rhb-unesco.ch

http://de.wikipedia.org/wiki/Berninabahn



Nikon D700, AF-Zoom-Nikkor 17-35/17, ISO 200, f/11, 1/125, Polfilter, Freihand

Kommentare 57

  • Jan Geerk 4. Dezember 2009, 10:23

    Klassisch gut. Mein nachträgliches Pro.
    Gruess us Basel
  • Frank Auderset 26. November 2009, 12:31

    @
    Danke für deine Begründung, die ich sehr schätze.

    Dies ist keine Aufnahme mit einem statischen Objekt. Einen fahrenden Zug im richtigen Moment freihand zu erwischen, ist mm-Arbeit ...
    Diese Bild habe ich liegend über die Schiene aufgenommen, sehr gemütlich ist diese Position nicht.

    Wie du in der Bildbeschreibung gesehen hast, ist dies eine Weitwinkel-Aufnahme mit 17mm, was einem diagonalen Bildwinkel von 104° entspricht. Charakteristisch für diese Superweitwinkelobjektive ist die grosse Schärfentiefe.
    Fokussiert habe ich auf den Zug mit Blende 11 und habe somit eine grosse Schärfentiefe gewünscht.

    Die Unscharfmaskierung ist nicht übermässig, aber die ist häufig Ansichtssache.
    Farbkranzeffekte liegen hier jedoch nur unbedeutend vor.

    LG Frank
  • Woici 26. November 2009, 12:24

    " Oliver Mettler, heute um 8:19 Uhr

    @FA-Berlin
    Ist immer interessant zu lesen, von WEM welche Kommentare kommen.
    Hab mal in deinen Bildern rumgeschaut ..."

    ich bin schön blöd... ich hab jetzt glatt geschaut, WER so ein bild für die galerie vorschlägt... hätte ich nicht machen sollen...........
  • Frank Auderset 26. November 2009, 9:22

    Danke Oliver Mettler für den Vorschlag und allen Votern für die Bewertung.
    Mit diesem Ergebnis (+21%) habe ich gerechnet.
  • Gérald SCHMITT 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    +++
  • I arkadas I 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    -
  • smutjefoto 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Oliver Mettler 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    @FA-Berlin
    Ist immer interessant zu lesen, von WEM welche Kommentare kommen.
    Hab mal in deinen Bildern rumgeschaut ...
  • Horst Hoch 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    -
  • wedge 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    c
  • Linienflüsterer 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    Schweizerbahn-PRO ist wirklich eine logische Begründung. Zeigt den Schwachsinn der Voter/des Votings in Perfektion. Bestimmt kann man von der Schweizerbahn auch gute Bilder machen ... aber eben, wie hier ersichtlich, nicht immer
  • Sabine Onken 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    -
  • Daniel Mercier 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    +
  • Cleo Matis 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    wie alex
  • Thomas Berschet 26. November 2009, 8:19 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 4.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten