Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Angeschlängelt... von Jeanny Müller

Angeschlängelt...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.10.2007 um 5:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auch wenn ich keine Schlangenfreundin bin, als ich während des Murnau-Urlaubs an einem See diese hier entdeckte, schlug mein Herz schon höher. Schnell das 28-75 in die Tasche geworfen, das 100-400 L IS draufgeschraubt und dann bin ich vor den Augen zahlreicher Wanderer wie ein aufgescheuchtes Huhn immer am Seerand rumgeflitzt, weil das blöde Vieh im Wasser ständig die Richtung wechselte. Ich hatte gerade dieses Bild auf den Chip bannen können, als jemand seinen riesigen Hund zum spielen in den See ließ - und Mr. Snake verschwand wie Nessi in den Tiefen des Eibsees....

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank-S., 25.10.2007 um 6:53 Uhr

So "blöde" sieht das "Vieh" aber gar nicht aus. ;O)
Ein sehr gelungenes Foto!
LG Frank



Dirk I. , 25.10.2007 um 7:16 Uhr

du hast das "blöde vieh" aber trotzdem sehr schön getroffen, die mühe hat sich gelohnt. das wasser scheint sehr klar zu sein!
lg dirk



R U, 25.10.2007 um 7:34 Uhr

Da hast du ja Glück gehabt ein Super Bild
lg rainer



Marco Schweier, 25.10.2007 um 7:51 Uhr

Wahnsinn, so ein Glück muss man haben. Und das Bild ist auch noch richtig gut geworden, inklusive der Wasserreflektionen.
Gruss Marco



Rolf Kurtz, 25.10.2007 um 7:51 Uhr

das war ein echter Glücksfall, man sieht sie sehr selten in freier Wildbahn!
lg Rolf



Daniel Schoenen, 25.10.2007 um 7:57 Uhr

zur richtigen Zeit am richtigen Ort !
und dann noch ein so feines Foto daraus machen !!
tolles Bild !!!

viele Grüße aus Freiburg
Daniel



W Zopf, 25.10.2007 um 7:58 Uhr

... super erwischt - klasse Aufnahme !!
LG Wolfgang



ePICS, 25.10.2007 um 8:13 Uhr

Nach Deiner Erzählung könntest Du auch Schriftsteller sein - hat mich richtig wach gemacht :-)
Tolles Bild, daß man so nicht oft zu sehen bekommt.
VG Sepp



TerraPixx by Kai C. Pekie, 25.10.2007 um 8:35 Uhr

Ich bin zwar kein Reptilienexperte, aber das hier dürfte wohl eine Ringelnatter sein. Ich glaube, die stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Tierarten. Damit hast Du einen echten Sonntagsschuss getan, denn die Gelegenheit, so ein tolles Ringelnatterfoto zu machen, dürfte so schnell nicht wiederkommen. Glückwunsch !
Kai



Frank. Paul., 25.10.2007 um 9:13 Uhr

Hallo JEanny,

das ist wirklich ein hervorragender Schnappschuss.
Insbesondere nach deiner Beschreibung der Umstände.
Zum Thema Hunde vs. natrufotografen juckt es mir schon wieder in den Fingern, aber ich schreib lieber mal nichts dazu.
Nattern finde ich sehr schwierig zu fotografieren, da sie meist in Bewegung sind.
Du hast sie aber voll erwischt !- Gratulation
LG
Frank

die hielt etwas besser still:





Lisa und Albert , 25.10.2007 um 9:19 Uhr

Im ersten Moment dachte ich, es ist eine Kupfernatter.
Weiß es aber nicht, ob die überhaupt ins Wasser gehen.
Ein toller Schnappschuss ist Dir da gelungen.
sg albert



Nacht Schwarz, 25.10.2007 um 9:56 Uhr

Deine Mühe hat sich gelohnt, klasse schillernde Farben !
LG ULLI



Ulrich Abels, 25.10.2007 um 10:22 Uhr

Ein wirklich seltener Schnappschuss - und das auch noch bei so herrlichem Licht. Der Seegrund verleiht der Aufnahme noch zusätzliche Attraktivität! Gefällt mir sehr!
lg Uli <><



Bernd Groftschik, 25.10.2007 um 11:16 Uhr

Großartig Fotografiert, fantastisch wie sich die Schlange von dem unruhigen Wasser abhebt, Klasse,

LG Bernd



Matthias Endriß, 25.10.2007 um 12:10 Uhr

Ich bin jetzt kein Schlangenkenner der Extraklasse, nehme aber an, es ist eine Ringelnatter... Hab' neulich im Schönramer Filz auch eine gerade noch ins Wasser gleiten sehen, aber bis ich die Kamera betriebsbereit hatte, war sie weg. Schöner Schuss... :-))
LG Matthias



Gunther Hasler, 25.10.2007 um 12:12 Uhr

Ganz klasse hast du die Ringelnatter auf dem reflektierenden Wasser eingefangen, gefällt mir gut!
Gruß, Gunther



Elke Winkel, 25.10.2007 um 12:18 Uhr

Sehr gut getroffen !!
Deine Mühe hat sich gelohnt :-)

LG Elke



Wolfgang Schadow , 25.10.2007 um 12:34 Uhr

Die Reflexionen im Wasser sind einfach klasse!

Grüße,
Wolfgang



Kevin Prönnecke, 25.10.2007 um 14:14 Uhr

Die hast du aber richtig gut getroffen, die schwimmen doch recht schnell. Ich hab mal eine Ringelnatter gesehen die hatte gerade gefressen, die konnte sich kaum noch bewegen und ist wie in Zeitlupe über den Waldweg gekrochen. Da hätte man ganz in Ruhe knipsen können, aber ich hatte leider keine Kamera dabei...

LG Kevin



Elisabeth Bach, 25.10.2007 um 15:32 Uhr

Die Mühe hat sich gelohnt, dein Bild ist dir wunderbar gelungen. Besonders gut gefallen mir Schärfe und die Farbe des Wassers.
LG Elisabeth



Hilke von Kienle, 25.10.2007 um 15:41 Uhr

Stark, da hast Du ja gerade noch mal Glück gehabt mit dieser Aufnahme...
LG Hilke



Ingolf Der Don Fröhlich, 25.10.2007 um 17:20 Uhr

Da hast Du wirklich Glück gehabt und konntest gerade so ein super gelungenes Foto machen. Absolut klasse Schärfe, bin begeistert.
Gruß Ingolf



Reto Boltshauser, 25.10.2007 um 17:48 Uhr

seltene entdeckung genau noch richtig gut festgehalten.
lg reto



Hardee, 25.10.2007 um 17:49 Uhr

Klasse Jeanny!
Ein super Shot ist dir da gelungen. Wie die Schlange ins Bild schwimmt und dazu die traumhaft schöne Spiegelung...ist einfach nicht zu toppen. Respekt!
lg Hardy



lightning , 25.10.2007 um 17:55 Uhr

es sieht aus, als würde die Schlange auf der Wasseroberfläche gleiten :-))). Das umgebende Wasser mit den vielen reflektierenden Lichtpunkten bringt die Schlange noch besser zur Geltung.
Lg Ute



Albert Wirtz, 25.10.2007 um 18:17 Uhr

Hm, da wäre es mir ähnlich ergangen. Ich seh sogar noch eine Spiegelung des Schlangenkopfes. Sie schwebt wie mit Wachs umgeben über dem Wasser, welches feine Spektren abgibt. Schade, dass der Hund kam.
Gruß
Albert



Marcel Pauquet, 25.10.2007 um 18:44 Uhr

für die Hektik ist das doch super geworden...
Gruß
Marcel



Editha Uhrmacher , 25.10.2007 um 18:46 Uhr

Schlange im Goldbad. Das Wasser mit der Spiegelung sieht erstklassig aus. Eine gelungene Aufnahme
LG Editha



Günter Börschlein, 25.10.2007 um 18:49 Uhr

Einfach nur klasse

VG Günter



Eckhard Klöckner, 25.10.2007 um 19:07 Uhr

Ganz toll getroffen, das stell ich mir auch extrem schwer vor, sie so zu erwischen!
Gruß Eckhard



Micha Berger - Foto, 25.10.2007 um 19:26 Uhr

....die mühe hat sich gelohnt....
klasse fotografiert
lg micha



Detlef Rüping , 25.10.2007 um 19:47 Uhr

Spannende Fotojagd mit finalem Treffer - und es kam keine(r) zu Schaden. So muss es sein. Gratuliere!
LG Detlef



Steffi St , 25.10.2007 um 20:34 Uhr

Ganz große Klasse! Die Farbenpracht und das Glitzern des Wassers macht den prächtigen Schuppen der Schlange ganz schön Konkurrenz. Eine rundum harmonisch wirkende und gelungene Aufnahme.
vg Steffi



Anne - Dore Altmann, 25.10.2007 um 22:01 Uhr

Da hat Du ja großes Glück gehabt und prompt reagiert. Dabei ist Dir ein tolles Bild in Farben und Schärfe gelungen. Glück der Tüchtigen.
Gratuliere anne



BJ-örn Heller, 25.10.2007 um 23:12 Uhr

Die Lichtbrechungen im Wasser, die das Tier einrahmen, sind klasse.

Grüße, Björn.



makromarko , 26.10.2007 um 9:23 Uhr

Erstmal gelacht nach Deiner Erzählung und Dein Bild vom Lieben Vieh finde ich toll, weil es so gläsernd aussieht und die Schlange zu schweben scheint.

LG Marko



ex- Coach , 26.10.2007 um 13:48 Uhr

Der Aufwand hat sich gelohnt! Klasse Aufnahme mit super Schärfe!!

LG Karsten



ToBi .... H., 26.10.2007 um 14:04 Uhr

großes kompliment . . . gefällt mir sowohl von der A- als auch von der B-note sehr gut . . . hier ist das licht fasznierende.

gute fotos hast du viele . . . ich schau mal des öfteren bei dir vorbei.

liegrü . . . thomas



Roland Altmann, 26.10.2007 um 18:32 Uhr

Tolles Bild - schön, wie das Wasser leuchtet
lg Roland



romann, 27.10.2007 um 8:21 Uhr

Eine tolle Erinnerung, auch weil dabei noch ein schönes Bild rauskgekommen ist

LG Roger



Wolfgang Hock, 28.10.2007 um 11:40 Uhr

Sehr schöne natürliche Aufnahme der Ringelnatter. Die Wellen des Wassers bringen zudem Leben in das Bild. Tolle Geschichte mit schönem Foto. Es ist zwar eine typische "Wasserschlange", aber trotzdem bekommt man sie häufiger an Land zu sehen.
LG Wolfgang



R Buß, 28.10.2007 um 18:24 Uhr

Klasse getroffen, die Schlange, trotz der Hecktik.
lg Reinhard



Guido Krüttgen, 28.10.2007 um 23:42 Uhr

Es gibt mir ein Wunder das du das 100-400 so schnell draufschrauben konntest.Aber..es hat sich gelohnt.Dieser 3 dimensionale Effekt des Wasser gepaart mit dem super scharfen Kopf ergeben ein wunderbares Naturschauspiel.
Einfach sehenswert.
Gruß
Guido



Tobias Günnemann , 14.05.2008 um 18:28 Uhr

Sehr schönes Schlangen-Foto! Macht auch überhaupt nichts, dass sie nicht ganz drauf ist, hat dadurch eher noch mehr Reiz!

LG,

Tobias



Edeltraud Vinckx, 12.08.2008 um 17:28 Uhr

das ist eine herrliche Aufnahme geworden...auch der Effekt im Wasser ist super...
lg edeltraud



Igel13, 18.08.2012 um 15:48 Uhr

nee, was du wieder durch gemacht hast, wurdest aber belohnt!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (30/29)