Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dohlenfütterung von Sonja Haase

Dohlenfütterung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.07.2011 um 22:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Heute zurück von meinem Ausflug ans Meer mit Sandra Malz zeige ich hier ein Foto, dass ich im schönen Cuxhaven aufgenommen habe.
Eine junge Dohle bettelt nach Futter.

Freihand mit dem 120 - 400 mm Tele am Ufer sitzend.
Originalschnitt, ganz knapp passte die Szene, die direkt vor unserer Nase geschah, auf den Chip.

Die Dohlen mag ich sehr leiden mit ihren bläulichen Augen.

Auszug aus Wikipedia:
Die Dohle (Corvus monedula) ist einer der kleinsten Vertreter (33 bis 39 cm/Spannweite ca. 67 cm) aus der Gattung der Raben und Krähen (Corvus).

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Doc Malz, 7.07.2011 um 22:50 Uhr

Klasse...ich glaube Ihr hattet Spaß UND Erfolg... ;-)
LG
Sascha



Biggi Oehler, 7.07.2011 um 22:50 Uhr

Sehr interessant das unterschiedliche Gefieder. Sieht aus, als würden sie sich unterhalten. Klasse Aufnahme.
LG.
Biggi



Sandra Malz, 7.07.2011 um 22:51 Uhr

Fein hast Du die kleine Familie erwischt!!! Tolle Szene und feine Schärfe!
Die Dohlen sind total schön und wir hatten eine tolle Zeit!! Das schreit nach Wiederholung!!!
VG Sandra



Sonja Haase, 7.07.2011 um 22:52 Uhr

@Sascha: Ja, wir waren ein wenig erfolgreich.. und der Spaß war richtig gut. Schön, dass wir das so unbeschwert genießen konnten. Übrigens: Hier drückten die Steine am Allerwertesten, manche waren rutschig von Algen, der Abgrund war unendlich ;-) doch wir hatten unsere Freude an den Dohlen, Möwen und Enten.
@Sandra: Ja, der Harz ist doch schon so gut wie gebucht :-) VG, Sonja.



Stefan Sprenger, 7.07.2011 um 22:53 Uhr

Uhi was für eine schöne Szene und Quali, sehr beeindruckend.

LG
Stefan



De Wolli, 7.07.2011 um 22:56 Uhr

Wunderschöne Vögel sind das.
Hier gibt es sie nicht, die letzten habe ich in Rom im Circus Maximus gesehen!
:-))



Karl Steinbrink, 7.07.2011 um 22:56 Uhr

Eine sehr interessante Aufnahme, Jung- und Altvogel sind im Gefiederkleid doch recht verschieden.
Gruß Karl



DUNie, 7.07.2011 um 23:01 Uhr

So groß und noch gefüttert werden :-)
Das ist ein Leben
lg dani



Daniela Boehm, 7.07.2011 um 23:21 Uhr

Niedlich die Beiden.LGDani


Klaus Groth, 7.07.2011 um 23:38 Uhr

Ein Traum, deine cam macht doch klasse Bilder.
Lg, Klaus



Sibille L., 7.07.2011 um 23:55 Uhr

Sehr schön hast Du diese Szene eingefangen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Sibille



Rudi Büldt, 8.07.2011 um 7:17 Uhr

Wunderschön wie du die beiden erwischt hast !!
Rudi



Hannelore H., 8.07.2011 um 8:19 Uhr

Schon fast drohend schaut die junge Dohle den fütternden Vogel an. Toll, wenn man so etwas direkt vor der Nase fotografieren kann.

HG Hannelore



Siegfried, 8.07.2011 um 8:30 Uhr

Vielleicht hätte die Kleine auch Krabben von Dir genommen, wenn Du sie nicht alle selbst aufgegessen hättest?
Eine leibliche Szene.

Freundlichen Gruß
Siegfried



Charly, 8.07.2011 um 8:47 Uhr

Großartig eingefangen hast du das.
LG charly



Klaus-Dieter Jänicke, 8.07.2011 um 10:41 Uhr

Toll erfaßt...
Freihand wie fast immer von Dir, diesmal aber mit der langen "Tüte", super Schärfe.
Euere gemeinsame Fototour hat sich ganz augenscheinlich gelohnt, Gratulation.Liebe Grüße, Klaus



Rosenzweig Toni, 8.07.2011 um 11:24 Uhr

Glück dem Tüchtigen und ein tolles Bildergebnis.
liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Reinhard Arndt, 8.07.2011 um 16:19 Uhr

Rabenvögeln könnte ich stundenlang zusehen. Richtig intelligente Tiere.
LG
Reinhard



Penny Deckel, 8.07.2011 um 20:44 Uhr

Eine tolle Aufnahme. Gerade läuft auf HR eine Dokuserie über Rabenvögel. Sehr interessant.
LG Penny



Anna C. Heling, 10.07.2011 um 8:36 Uhr

sie könnte gerade sagen: na gib schon her...
ich hoffe mal sie hat was bekommen?

einen schönen sonntag wünscht
die claudia



Werner Künzel, 10.07.2011 um 14:13 Uhr

Sieht wunderbar aus.
Richtig klasse Porträt.
LG Werner



stillerfuerst, 11.07.2011 um 23:35 Uhr

Schöne klare Aufnahme, gefällt mir sehr.
VG Sebastian



Irene und Nadine, 26.07.2011 um 18:01 Uhr

KLASSE!!!
LG Irene und Nadine



Michael Matziol, 29.01.2012 um 11:52 Uhr

Tolle Aufnahme. So was nennt man wohl lange Leitung, wenn ein Bild seit 6 Monaten ausgestellt ist und erst jetzt ein positver Kommentar erfolgt - aber besser spät als nie ;-))
LG Michael



Heiko Ziemus, 7.08.2013 um 14:05 Uhr

HalloSonja.
Sehr schön abgelichtet. Gefällt mir gut.
Konnte solche Situation auch schon Beobachten.
Die Aufnahme gefällt mir auch sehr von den natürlichen Farben und den Lichtverhältnissen.

VG Heiko



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • DSLR-A700
  • 120.0 mm
  • f6.3
  • 1/640
  • ISO 200
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (3113/3112)