Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ackerwinde von Berthold Riedel

Ackerwinde


Von 

Neue QuickMessage schreiben
11.07.2006 um 21:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die Ackerwinde (bot. Convolvulus arvensis) ist eine in Europa weit verbreitete Pflanze aus der Familie der Windengewächse.
Obwohl sie hübsche, zarte, rund 4-5 cm grosse Trichterblüten besitzt, ist sie in Gärten, auf Feldern und Weinbergen nicht gerne gesehen, weil sie sich an Kulturpflanzen emporrankt und mit ihrem eigenen raschen Wachstum deren Entwicklung hemmt.
Unter günstigen Umständen dauert es ca. 1,5 Stunden, bis die Spitze eines Triebes bei ihrem kreisförmigen Wachstum einen Kreis von ungefähr 3 cm geschlossen hat.

Anmerkungen:





Daniela Rölli, 11.07.2006 um 21:36 Uhr

Schöne Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut.

Lg Daniela



Stephan van Appeldorn, 11.07.2006 um 21:36 Uhr

sehr schön erwischt mit passendem Rahmen. Mir gefällts
lg Stephan



Michael Frost, 11.07.2006 um 21:46 Uhr

schöne Aufnahme und wieder eine tolle Erklärung. Von Dir kann man viel lernen.
vg Micha



Burkhard Wysekal, 11.07.2006 um 22:31 Uhr

Bestens arrangiert.....goldene Regel ,Licht und Farben
sitzen mal wieder.:-)).
Gruß Burkhard.



Michael Guntenhöner, 11.07.2006 um 22:39 Uhr

...ein suuuuper Arrangement. Habe immer gedacht, die Blüten seien rein weiß. Jetzt habe ich wieder was gelernt.Das Bild ist farblich toll abgestimmt...

Gruß
Michael



Angelika El., 11.07.2006 um 22:42 Uhr

Ganz wunderschön die Blüten in den zarten Farben!!!

LG!
Angelika



Gaby F., 11.07.2006 um 23:46 Uhr

eigentlich eine sehr schöne pflanze mit hübschen blüten...aber wie du schon schreibst: eher unerwünscht wegen ihres schnellen wachstums und der unverwüstlichkeit...eine schöne family!
gruß, gaby



Antje Buder, 12.07.2006 um 7:13 Uhr

Hast diesen kleinen Störenfried (der auch mich im Garten immer wieder ärgert) sehr schön in Szene gesetzt.


Christine Arneth, 12.07.2006 um 7:34 Uhr

So muss man mein Lieblingsblümchen fotografieren!! Die Struktur der zarten rosa Blütenblätter ist wunderbar gezeichnet, die gekonnte Komposition der Blütenanordnung hat es mir angetan. Sehr romantische Aufnahme, Dein Stil, die Dinge abzulichten, gefällt mir.
Der Winde gewähre ich ein bisschen Platz in meinem Garten, wenn sie den anderen Pflanzen zu sehr auf die Pelle rückt, spiele ich Schiedsrichter und greife ein.
LG Christine



Andre Helbig, 12.07.2006 um 11:08 Uhr

diese pflanze hab ich schon öfters gesehen, wußte aber nie wie sie heißt. Jetzt bin ich schlauer :o)


Steffi P., 12.07.2006 um 16:34 Uhr

Sehr schöne Blume, wunderbar erwischt.
Viele Grüße Steffi



Marco Gebert, 12.07.2006 um 18:17 Uhr

Schönes Foto mit weichen Farben und Licht!
Viele Grüße,
Marco



Wera Tuma, 12.07.2006 um 23:17 Uhr

Welch zarte Blüten! An der Thuja dürfen sie bei mir im Garten auch gedeihen.
Ein sehr schönes Foto!
LG Wera





 
Informationen zum Foto
  • 550 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (2008/2007)