Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Rickmer Rickmers von Jean F

Rickmer Rickmers


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.02.2008 um 18:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Gallionsfigur der Rickmer Rickmers

Die Rickmer Rickmers – später Max, Flores, Sagres und Santo Andre – ist ein 1896 in Bremerhaven gebauter Dreimaster, der als Frachtsegler zunächst unter deutscher Flagge und im Ersten Weltkrieg kurz unter englischer Flagge fuhr. Anschließend wurde das Schiff bis in die 1950er Jahre von der portugiesischen Marine als Segelschulschiff und anschließend als schwimmendes Lager genutzt.
1983 wurde das Schiff von einem deutschen Verein gekauft, nach Hamburg geschleppt und überholt. Seit 1987 liegt es als Museumsschiff im Hamburger Hafen.
Weitere Dokumentation:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rickmer_Rickmers


http://de.wikipedia.org/wiki/Rickmer_Rickmers#Geschichte

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kay Rehders, 4.02.2008 um 18:21 Uhr

Sehr schönes Foto auf die Gallionsfigur der R.R.. Sehr schöner Schnitt.

LG
Kay



islaymist , 4.02.2008 um 18:29 Uhr

Sehr interessant, schöne Geschichte(n) bringst Du uns, guter Aufbau und schöne Farben

LG Olaf



Brunhilde Miebach , 4.02.2008 um 18:52 Uhr

Ein toller Bidschnitt, super.
LG Brunhilde



Georg Lehnhardt, 4.02.2008 um 18:59 Uhr

ein Schiffsdetail das mich besonders begeistert
und die interessanten Infos gibt es auch dazu
LG Georg





WERNER-ZR, 4.02.2008 um 19:45 Uhr

sehr schönes detailreiches Marinefoto. Wie es scheint ist die Renovierung immer noch nicht abgeschlossen. Info dazu ist sehr gut.
LG Werner



E.G.F., 4.02.2008 um 19:47 Uhr

Ich finde Gallionsfiguren habe irgendwie was ganz eigenes. Sie führen das Schiff und sind trotzdem nur für sich.
Eine herrliches Detail : ))
LG Elena



Vera Gardoni, 4.02.2008 um 20:03 Uhr

der gewählte bildausschitt gefällt mir gut ...
wieder sehr schöne farben!

lg vera



André Reinders , 4.02.2008 um 20:38 Uhr

Der Aufbau ist super, das Augenmerk schön auf die Figur gelenkt!!

VLG

André



Uta-Isabel , 4.02.2008 um 21:50 Uhr

Das ist mal eine ganz andere Aufnahme vom Segler, gefällt mir gut! Wie ich sehe, hast Du wohl noch viele schöne Hamburg-Bilder auf Lager!
LG Uta



Wolfgang P94, 4.02.2008 um 22:14 Uhr

Ein sehr schöner Ausschnitt!
LG
Wolfgang



Petzi Baerchen , 4.02.2008 um 22:40 Uhr

Das ist ein klasse Schiff.
Da war ich als Kind zum letzten Mal drauf.
Schönes Foto.
LG Petzi



Peter Drack, 5.02.2008 um 9:04 Uhr

Hallo Jan,
ich kenne das Museumsschiff und habe es auch einmal besichtigt. Du zeigst aber ein Detail, was ich damals ignoriert habe. Nach deinem sehr guten Foto muss ich nochmal hin. Danke für deine Information.
Ist doch was feines wenn eine Info dabei ist.
LG
Peter



No-minus , 5.02.2008 um 10:12 Uhr

Interessant der Text .. was ihr alles im Hafen habt ...

Grüße No.minus



CarineR, 5.02.2008 um 12:07 Uhr

Ein klasse Auschnitt, gefällt mir sehr gut! Nostalgie pur!
Bj Carine



D. Russmann - Mal sehen, 5.02.2008 um 12:44 Uhr

Ein schöner Schnitt und gute Perspektive hast du gewählt - leider stört das Gerüst etwas - aber dafür kannst du ja nichts.

LG
Mal sehen



Nikonjürgen, 5.02.2008 um 16:30 Uhr

Sehr schöne Detailaunahme.
Finde ich super.
VG Jürgen



Ida-Lena , 6.02.2008 um 9:12 Uhr

wunderschön ,so was bewundere ich gerne !
LG Ida :)
PS.top schärfe und schnitt für detail ,,im hafen "!



Bogie , 6.02.2008 um 11:55 Uhr

Eine sehr schöne Detailaufnahme mit spannender Info. Gefällt mir sehr. LG Norbert


Petrus Gerlach, 6.02.2008 um 21:39 Uhr

So etwas gibt es noch?
Ein schönes gelungenes Foto und tolle beschreibung.
Perfekt aufgenommen.
LG peter



Johann Dittmann , 8.02.2008 um 4:31 Uhr

Ein schoener Ausschnitt von einem tollen Segler.
Immer wieder schoen, diese Photos von Schiffen.
LG
Hans von down under



Varuna01 , 5.05.2008 um 15:58 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir
Rickmer Rickmers von Varuna01
Rickmer Rickmers
Von
5.5.08, 8:10
8 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 660 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1844/1843)