Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Das Netz von Silvia Schattner

Das Netz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.01.2010 um 8:24 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Arachne (griechisch „Spinne“, „Spinnerin“) war eine Figur der griechischen Mythologie.
Sie war eine hervorragende Weberin. Es schien, als hätte Arachne das Weben von der Göttin Athene erlernt.
Doch sie übertraf die Göttin und verweigerte ihr die Anerkennung. Athene erschien bei ihr in der Gestalt einer alten Frau und warnte sie davor, die Götter zu erzürnen.
Doch Arachne zeigte keine Einsicht, sie verlangte vielmehr einen Wettbewerb, um zu zeigen, wer die bessere Weberin sei.
Athene enthüllte ihre wahre Gestalt und stimmte dem Wettbewerb zu. Sie webte einen wunderbaren Teppich, der die Überlegenheit der olympischen Götter und den Hochmut der Menschen darstellte.
Doch Arachnes Arbeit zeigte die Götter bei ihren Liebeseskapaden und ihre schon fast menschlichen Fehler. Arachnes Teppich war äußerst kunstfertig - selbst Athene konnte keinen Fehler entdecken. Er übertraf sogar die Arbeit der Göttin.
Eifersüchtig und erbost über das Motiv zerstörte Athene den Teppich. Arachne bekam Angst und erhängte sich im Wald. Doch Athene ließ sie nicht sterben, sondern verwandelte sie in eine Webspinne.
So waren Arachne und ihre Nachkommen dazu verdammt, ihr ganzes Leben zu weben und an Fäden zu hängen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arachne



Eine kleine offene Stelle im Wald, durch die dasLicht genau ins Netz der Spinne fiel ...

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Under.ground, 24.01.2010 um 8:30 Uhr

....... einfach nur wunderschön !!!!

vg
Ralf



Steffi12.5, 24.01.2010 um 8:38 Uhr

Geniale Aufnahme.........
Lg Steffi



Uwe Einig, 24.01.2010 um 8:57 Uhr

Sehr filigran schaut das aus, klasse Makro!


Arthur Florian, 24.01.2010 um 8:57 Uhr

Sehr schönes Licht, toll gemacht.
Liebe Grüße Arthur



N. Krug, 24.01.2010 um 8:59 Uhr

Beeindruckende Aufnahme. Habe ich so noch nicht gesehen. Tolle Perspektive. LG, Norbert


jopArt, 24.01.2010 um 9:12 Uhr

großes naturkino mit dem licht, perspektive, schärfe und schnitt gefallen, klasse gemacht!

lg hans



Annemarie Quurck, 24.01.2010 um 9:17 Uhr

Das Netz als Lichtfänger kommt vor dem Hintergrund bestens an
Die Geschichte dazu ist eine passende Idee
lg annemarie



Claudia Gras, 24.01.2010 um 9:43 Uhr

Wow, ich bin begeistert von diesem wunderbaren Foto! Die Perspektive ist, so wie du sie gewählt hast, einfach nur klasse!!!
LG Claudi



chalnicolas, 24.01.2010 um 10:16 Uhr

Schöne Perspektive, schönes Licht, ein "Hingucker"!
LG, Nico



Norbert Kappenstein, 24.01.2010 um 10:29 Uhr

Aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwierig es ist, aus dieser Perspektive ein Spinnennetz zu fotografieren. Um so mehr bin ich begeistert von Deiner herrlichen Aufnahme. Wirklich Top.
LG Norbert



Perry.1, 24.01.2010 um 10:49 Uhr

Eine sehr schöne Netz + Spinnen-Aufnahme mit geschickter Erläuterung. Danke für Deine Äusserung zu meinem Raubfliegenfoto: Eine pfiffige und gute Formulierung Deines Textes !

LG Perry.1



Kathrins Hundeknipserei, 24.01.2010 um 11:09 Uhr

*hach*....mehr sag ich nicht;)
Nur noch: ich mag auch Spinnen!
*gg*
Liebe Grüße!!



Kleckselkönig, 24.01.2010 um 11:10 Uhr

Eine technisch perfektes Foto aus einer interessanten Perspektive aufgenommen. Schärfe und Licht sind sehr gelungen.
LG Heike




Lichtspielereien, 24.01.2010 um 11:19 Uhr

Woww diese Perspektive wirkt unheimlich gut.
Hab ich so noch nie probiert.
Muss ich mir merken, tolle Idee und wunderbare Umsetzung.
LG und noch einen schönen restlichen Sonntag
Verena



kamerablick, 24.01.2010 um 11:22 Uhr

das Netz sieht total klasse aus!
vg claudi



Burkhard Wysekal, 24.01.2010 um 11:39 Uhr

Die dunkle Freistellung läßt das Radnetz in gefälliger Weise aufleuchten. Schön auch die exakte Schärfe , welche das Netz und den Hauptakteur mit aller Deutlichkeit zeigen.
Alle Achtung, daß hast Du gut gemacht.
LG, Burkhard



Klaus-Peter Oelze, 24.01.2010 um 12:28 Uhr

Ein Meisterstück, Dein Foto und das Netz. Brillante Bildschärfe und Schnitte. Hast hier Dein Können wieder unter Beweis gestellt.
LG Klaus



Rainer und Antje, 24.01.2010 um 12:28 Uhr

Eine wirklich gelungene Aufnahme. Hier stimmt alles: Schärfe, Beleuchtung, Ausschnitt und dazu die Tole Perspektive.
L.G. Antje



Cornelia Dettmer, 24.01.2010 um 12:51 Uhr

stark wie das Netz leuchtet ...super gemacht
LG Conny



SW-FotoArts, 24.01.2010 um 12:57 Uhr

Total genial!
lg Steffi



Jaru, 24.01.2010 um 13:34 Uhr

Ein erstklassige aufnahme!!!
l.g. Jacqueline



Manfred Kreisel, 24.01.2010 um 14:09 Uhr

eine tolle perspektive, sie läßt das netz zu einem echten kunstwerk werden. Mit dem dunklen hg wirkt es perfekt - ein fantastisches foto. Gruß manfred


Isus, 24.01.2010 um 15:18 Uhr

Wow, das ist superschön!! Das Netz vor dem dunklen Hintergrund ..... Ich finde es wundervoll ... LG Susi


Andreas.ab.Becker, 24.01.2010 um 15:50 Uhr

Ich finde das ist einer deiner besten Bilder. Nicht die Spinne macht das Foto gelungen sondern die Gesamtkomposition -> das helle Netz vor dem dunklen HG. Die Position der Blütendolden und der Verlauf des Netzes. Klasse.

Viele Grüße Andreas



fotogerd, 24.01.2010 um 17:45 Uhr

Der dunkle Hintergrund bringt das Netz wunderschön zur Geltung, tolles Makro.
LG Gerd



Hartmut Bethke, 24.01.2010 um 17:49 Uhr

Das Licht erzeugt einen zarten Nebel im Netz. Das bringt Stimmung ins Bild. Das ist eine sehr schöne Aufnahme so vor dem dunklen Hintergrund.
LG Hartmut



Moonshroom, 24.01.2010 um 18:07 Uhr

Super, Motiv und Ausführung! Das Sinnennetz ist der Hit! :-)
VG --- Bernd



Stefanie Obermayr, 24.01.2010 um 18:34 Uhr

wOw
klasse
was für eine Aufnahme!
perfekt
gl steffi



bri-cecile, 24.01.2010 um 18:45 Uhr

Geniale Perspektive --- wirkt richtig schwungvoll!!!!!!!
LG bri-cecile



aspectus, 24.01.2010 um 20:05 Uhr

FANTASTISCH!!!! Geniale Schärfe, mein Kompliment!!!
VG Renate



Ciidd, 24.01.2010 um 20:41 Uhr

Tolle Macroaufnahme und super finde ich auch die Perspektive.
LG Ciidd



Sara Ivan, 24.01.2010 um 21:29 Uhr

Sehr schöne perspektive ! Alles perfekt !
Ein wunderschöne Aufnahme ! LG Sara



Katharina Noord, 24.01.2010 um 23:50 Uhr

Das Foto ist einmalig schön!
lg, Katharina



Valdy, 25.01.2010 um 5:31 Uhr

ganz toll - super dieses netzt!!!
klasse - und und und...

gvlg Valdy



Karin47, 25.01.2010 um 8:22 Uhr

wie Valdy.
lg. Karin



ReMemBer, 25.01.2010 um 8:32 Uhr

macht mich sprachlos!!!!
+++++++++++
lg marion



Rainer 08, 25.01.2010 um 11:14 Uhr

Ich bin begeistert. Dies ist eine der schönsten Aufnahmen eines Spinnennetzes dass ich je gesehen habe. Besonders die Tiefenunschärfe, die scheinbar in einem Hauch von Nebel übergeht. Ganz große Klasse.
Gruß Rainer



Das Blendwerk, 25.01.2010 um 12:38 Uhr

großartig!


Uwe Appelberg, 25.01.2010 um 17:07 Uhr

Für mich ist das eine Galeriewürdige Arbeit.
Schade, das hier so einige mit verschlossenen Augen durch die FC schleichen.

LG Appel



Rico Wittek, 25.01.2010 um 18:22 Uhr

Genau, es war Athene nicht Hera, die Achachne in eine Spinne verwandelte :-)) (Insider)

Und du hast Recht, dass es nicht ins Voting schicken magst. Denn lieber hier von ehrlichen Bewunderern deiner Arbeiten, dieses Bild bewerten lassen, als im Voting von Möchtegern-Kritikern, die nicht mal in der Lage sind, ihre Entscheidung zu begründen, zerfleddern zu lassen.

Wie's oben schon steht: Großes Naturkino vom Feinsten und ich hab nur drauf gewartet, dass es endlich veröffentlichst, da es direkt in die Favoriten wandert :-)

LG sendet
Rico



Andreasab, 25.01.2010 um 20:30 Uhr

einfach spitze lg andreas


NIK-Fotografie, 26.01.2010 um 7:15 Uhr

Eine grandiose Aufnahme...die Schärfe und Freistellung und auch Perspektive des Netzes vor dem schwarzen HG ist absolut top gemacht.
Respekt.
LG
Nicole



Zauberwaldfoto, 26.01.2010 um 21:23 Uhr

ooh WoW..ist das schön...wirklich Hammerbild....LG


Simbelmyne (GDT), 6.02.2010 um 13:15 Uhr

donnerwetter!!!


Rainer Hamacher, 22.03.2010 um 7:21 Uhr

So ein Bild solte doch in die Galerie,Klasse .LG Rainer


Rikki und Winni, 14.05.2010 um 9:51 Uhr

Ein GROßARTIGES Foto!!! Gratuliere!
LG Rikki



ts-fotoArt, 29.05.2010 um 18:49 Uhr

Unglaublich toll !!!
Das schönste Netz das ich bis jetzt auf nem Foto gesehen hab.
lg thomas



Alessandro Moro, 10.06.2010 um 12:51 Uhr

grandios !!+
lg Alessandro



Marion Marmarosi, 13.07.2010 um 21:12 Uhr

Das ist ein absoluter Hammer,dein Bild hier, es ist in jeder Hinsicht einfach nur perfekt und einzigartig!
LG Marion



Jessi 93, 8.12.2010 um 19:02 Uhr

WUNDERSCHÖN!
lg Jessi



Cardeneo, 22.12.2010 um 9:06 Uhr

was machst Du für wunderschöne Insektenbilder- ich bin ganz begeistert. Ich finde Insekten sehr spannend und auch wunderschön - ich freu mich schon auf den Frühsommer und viele neue Fotos
Viele Grüße Bärbel



Cardeneo, 22.12.2010 um 12:47 Uhr

Danke für die Korrektur - die Freude trübt sich dadurch nicht! Ich weiß viel zu wenig von diesen Tieren und freue mich, wenn ich mehr erfahre. Bärbel


Wiebke Q-F, 7.09.2014 um 9:26 Uhr

Selten ein so ansprechendes Spinnenfoto gesehen. Kompliment.
LG wiebke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (92/91)