Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Südliche Eichenschrecke an meiner Haustür von Bernd Bellmann

Südliche Eichenschrecke an meiner Haustür


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.11.2009 um 17:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Jetzt haben die seltenen Insekten offenbar schon gelernt an meiner Haustür zu klingeln. Als ich am Samstag von einer kleinen Tour durch unseren Wald zurückkam, fand ich dieses Männchen der Südlichen Eichenschrecke (Meconema meridionale) direkt an meiner Haustürklingel. Diese Eichenschreckenart ist eigentlich am Mittelmeer heimisch und breitet sich seit wenigen Jahrzehnten allmählich nach Norden aus. Sie sind offenbar inzwischen im Bereich Hannover angekommen.
Canon 500D, Canon Makro 100/2.8 IS, Bl. 14, 1/200 sec, interner Blitz, 200ASA, am 30.10.2009 in Lehrte

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helga Schöps, 2.11.2009 um 17:34 Uhr

Also so würde ich es mir auch wünschen ;-) Aber ich muss sagen, dass ich auch schon etliche Schmetterlinge früh am (nachts beleuchteten) Klingelschild gefunden habe.
Glückwunsch zu dem Gast vom Mittelmeer!
VG Helga



Jörg Fuchs, 2.11.2009 um 20:37 Uhr

Nicht über jeden Dauergast aus südlichen Gefilden werden wir uns freuen. Einige sind schon da, wie bestimmte Mückenarten, auf die wir gern verzichten könnten.
Der Herr Schreck hat ja irre lange Fühler!
Gruß
Jörg



deltaphi, 23.11.2009 um 21:34 Uhr

Oh, hat ein Bein verloren. Nun kann er nicht mehr springen. (Klasse Foto)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 785 Klicks
  • 3 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (10/533)naechstes