Zurück zur Liste
Gewissensnöte (mit Gedicht)

Gewissensnöte (mit Gedicht)

5.111 16

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Gewissensnöte (mit Gedicht)

*****************************************
Die beiden andern naschten Futter
und ärgerten die Schweinemutter.
Ich war so brav, so richtig nett
und fresse nimmer mich so fett.
*
Mich kann sie loben, wollt ich sagen
und mich in ihre Nähe wagen,
da schob ich doch die blaue Vase
etwas an mit meiner Nase.
*
Das dumme Teil kam dann ins Rollen,
auch wenn ich das tat gar nicht wollen,
es klirrte mal, dann wars vorbei
und dieses Glasding war entzwei.
*
Still wollt ich La Paloma pfeifen
und unerkannt die Flucht ergreifen,
jedoch - wer weiß, wie's konnt geschehn,
Familie Meerschwein hat's gesehn.
*
Nun kann es leider nicht mehr glücken,
dass ich mich leise kann verdrücken,
ich brauche mich nicht abzuhetzen,
die Beiden werden mich verpetzen.
*
Da hocke ich, fühl mich besch...
und hab ein sauschlechtes Gewissen;
am besten ist's, ich zeige gut,
wie leid mir die Geschichte tut.
*
Schau mich nur an, ich bin zerknirscht,
hab schnell zur Tasche mich gepirscht,
ich kroch hinein, wie's ging so weit.
...Mein Hintern ist in Sicherheit!
;-)
***************** MM *******************
*~*~*
Ach mein Teddyli, wie gut, dass du dir nicht
die die Pfötchen zerschnitten hast am Glas...,
Was kümmert mich die Vase, komm raus
aus dem Versteck, lass mich nachgucken!
*~*~*

Kommentare 16

  • kahaanii 27. September 2014, 14:13

    Platz ist in der kleinsten Hütte... LG Edith
  • Li.Lo 26. September 2014, 12:29

    Hallo eM eM,
    ein so herrliches Foto und ein supertolles Gedicht von Dir dazu - und mein Tag ist gerettet, danke für Deinen Gute-Laune-Macher,
    Gruß Lilo
  • Martina Kasper 24. September 2014, 20:16

    der guckt wie ein begossener Pudel,weiß wohl,das etwas nicht richtig war:) aber süß isser ja dein Teddyli. LG martina
  • Helga Burghardt 24. September 2014, 17:09

    oh wie süß.
    lg helga
  • ReinholdU 24. September 2014, 16:59

    Das Foto und Dein Gedicht dazu ist so herrlich.
    VG Uli
  • bineke 24. September 2014, 16:29

    Süßes Bild und ein niedliches Gedicht dazu, ich mag diese knuffigen Kerlchen auch sehr gerne,
    LG Bine
  • Gisela Schwede 24. September 2014, 15:43

    Teddyli sieht aus wie Flöckchen, das Meerschweinchen meiner Enkelin. Der Unterschied ist nur, dass sich Flöckchen nicht so sehr für die Kultur in Form von Vasen interessiert. :-)
    Dein Gedicht ist wieder köstlich, und das Bild entlockt natürlich auch ein Lächeln.
    LG Gisela
  • Torsten TBüttner 24. September 2014, 9:51

    klasse, eine feine Bildidee super umgesetzt
  • Dorothee 9 24. September 2014, 9:46

    In Verbindung mit dem informierenden Gedicht schauts besonders lustig aus, wie Teddylein so artig die Pfötchen hält! Und natürlich auch die Behausung!
    schmunzelnde Grüße von Dorothee
  • Nebelhexe 23. September 2014, 23:49

    Lach.....zerbrochene Vasen und ausgekaute Gardinenfransen...ich lach mich weg.....der kleine hat es ja wirklich faustdick hinter den Ohren, aber Du hast Recht....dem Blick kann man nicht widerstehen und verzeiht einfach alles ;)))
    LG
  • Martina I. Müller 23. September 2014, 22:53

    @Laura: Mein Teddyli hat stets und ständig Unsinn in seinem Wuschelkopf - aber er kann dann so herrlich schuldbewusst gucken, dass keiner ihm ein böses Wort sagen kann. Der Filou weiß das natürlich und spielt alle seine Trümpfe sehr gekonnt aus. Besonders aktiv ist er beim Auskauen von Gardinenfransen. Die sehen danach immer ganz grün aus und er weiß, dass es ratsam ist, mal kurz aus dem Sichtfeld zu verschwinden. ;-) LG Martina
  • Alfons Mühlegger 23. September 2014, 22:51

    Süßes Bild von den kleinen Schelm, und ein tolles Gedicht dazu.
    Lg Alfons
  • LauraFlorence 23. September 2014, 22:46

    Lach .. Die Dichterin und Teddyli .. ein Dreamteam, das einen wirklich erst in Atem hält und dann schmunzeln lässt. Das hast Du klasse geschrieben .. ich hoffe, Teddyli hat das Trauma verarbeitet. Was ist schon eine zerbrochene Vase.
    LG Laura
  • ulizeidler 23. September 2014, 22:15

    ach Gottchen.. is das niedlich!! Bild und Lyrik

    ;O)))
  • Vitória Castelo Santos 23. September 2014, 22:11

    Wunderbares Bild!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Meerschweine
Views 5.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H20
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.3 mm
ISO 400