Zurück zur Liste
Die Totenkopfschwebfliege (Myathropa florea)

Die Totenkopfschwebfliege (Myathropa florea)

556 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Die Totenkopfschwebfliege (Myathropa florea)

Sie ist eine der häufigsten deutschen Schwebfliegen, ich habe sie aber noch nie gesehen. Die totenkpfähnliche Zeichnung auf demThorax, die der Fliege ihren Namen gegeben hat, würde so manchem Hell's Angel oder Batman Ehre machen . . . Mich erinnert sie etwas an Belphegor (-: .

Düsseldorf-Garath, Garten, 11.7.2012

Kommentare 4

  • vitagraf 14. Juli 2012, 21:59

    Deine Makros und Texte gehören wirklich in ein elektronisches Lehrwerk. Schade, dass dies alles hier völlig zusammenhanglos in der fc positioniert ist.
  • Nscho-tschi 7 14. Juli 2012, 13:48

    Klasse Foto
    die habe ich diese Woche auch erwischt
    lg Rosi
  • Marion R. 13. Juli 2012, 21:38

    Herrliches Licht und Schärfe !
    LG
    Marion
  • UtZi 13. Juli 2012, 17:20

    Ist schon beeindruckend, wie viele verschiedene Schebfliegen es gibt...
    Diese hab ich noch nicht gekannt, aber vielleicht schon mal gesehen?
    VG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen, Mücken
Views 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 7.3 mm
ISO 75