Zurück zur Liste
Weinknospe mit Wanzenlarve - aber von welcher Art???

Weinknospe mit Wanzenlarve - aber von welcher Art???

581 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Weinknospe mit Wanzenlarve - aber von welcher Art???

Garten Düsseldorf-Garath, 13.5.2012

BIN DANN MAL KURZ WEG, MIR DIE OST-LIBELLEN ANSEHEN !
MITTWOCH SPÄT BIN ICH WIEDER DA. HALTET MAL DIE DAUMEN, DASS SCHÖNES WETTER IST UND DIE LIBELLEN NUR SO SCHWIRREN !

Kommentare 4

  • Karin und Lothar Brümmer 14. Mai 2012, 20:50

    Wanzenlarven haben oft keine Ähnlichkeit mit den Alttieren auch in der Bestimmungsliteratur kommen sie schlecht weg.
    Auf alle Fäller ist eine Wanze im Weinstock immer noch besser als eine Reblaus.
    LG Karin und Lothar
  • Rainer und Antje 14. Mai 2012, 18:58

    Frag mal Ditrich Werner, der weiß das .
    vg rainer
  • Shimmy11 14. Mai 2012, 0:27

    Bei der Bestimmung kann ich leider gar keinen produktiven Beitrag leisten. Aber es ist wieder eine bemerkenswerte Nahaufnahme. Und ... viel Glück bei der Libellenjagd. Freue mich schon auf die Ergebnisse.
    LG Ute
  • ReDe 14. Mai 2012, 0:15

    Die Wanzenlarve sieht aus wie ein kleiner Heuhüpfer. Interessante Aufnahme. Für Deine Libellenjagd wünsche ich Dir gutes Wetter, gutes Licht und viele schöne Aufnahmen. Gruß ReDe

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Views 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.3 mm
ISO 100