Zurück zur Liste
Das zweite Mal dieses Jahr an "meinem" Libellenteich in Hilden, 9.5.2012

Das zweite Mal dieses Jahr an "meinem" Libellenteich in Hilden, 9.5.2012

452 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Das zweite Mal dieses Jahr an "meinem" Libellenteich in Hilden, 9.5.2012

Ein wunderschöner Schilfkäfer!
Dazu noch ein grünes Welbchen der Becher-Azurjungfer, eine Pechlibelle, eine Hufeisen-Azurjungfer und etliche Frühe Adonislibellen. 4 Kleinlibellen-Exuvien.
Hummeln, Hummelschweber, Wespenbiene, Kleinschmetterlinge und Käfer . . .
Meine Schwester hat heute in Düsseldorf einen Vierfleck oder einen weiblichen Plattbauch gesehen; jetzt bin ich ganz heiß, am Teich eventuell einen Vierfleck schlüpfen zu sehen - das erste Mal, wenn ich Glück habe.

Kommentare 4

  • Nobodyelse75 10. Mai 2012, 21:43

    Der ist ja hübsch!
    Gruß Simone
  • Karin und Lothar Brümmer 10. Mai 2012, 20:24

    Ein naturnaher Teich mit reicher Ufervegetation und ohne Fische bietet ein so reiches Leben, dass man auf die Fische gern verzichten kann. (Wie Artenarm ist dagegen ein Koi-Bechen)
    LG Karin und Lothar
  • Reinhard L. 10. Mai 2012, 10:43

    So ein Teich ist eine ganze Motivwelt für sich, selbst unsere Miniteiche ( 3 eingegrabene alte Zinkwannen) locken Libellen und andere Insekten an.

    LG Reinhard
  • v.wagner 10. Mai 2012, 7:38

    Man sieht, die "Jagdsaison" ist eröffnet ;-).
    LG V.W.

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A630
Objektiv Unknown 7-29mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 7.3 mm
ISO 75