8.684 40

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

….epic….

Sonnenaufgang direkt hinter dem Schreckhorn (4078m) im Berner Oberland.Rechts nur schemenhaft zu erkennen Eiger,Mönch und Jungfrau.

Einer jener Momente,der mich innehalten liess,und mir einmal mehr vor Augen führte,wie winzig klein und unbedeutend der Mensch im Vergleich zur Natur und dem Universum doch ist.
.
.
.
.
.

Für meine GEMA-geplagten deutschen Freunde verlinke ich mal zwei Clips,in der Hoffnung,dass es wenigstens mit einem klappt.

https://www.youtube.com/watch?v=dfe8tCcHnKY
https://www.youtube.com/watch?v=igAy4bG8Q6Q

Kommentare 40

  • Corry DeLaan 8. Februar 2019, 23:35

    Das ist ein ganz außergewöhnliches Bild-  und nicht nur das: es ist auch eine Dokumentation eines Naturereignisses, das man nicht häufig sieht: Die Sonne wirft einen Schatten des Gebirges in die Wolken. Ganz große Klasse!!!
    LG, Corry
  • SaW81 7. Februar 2019, 12:44

    Richtig gut!
    VG
  • whl 6. Februar 2019, 20:26

    Ich bin kein Profi, ich kann nur sagen fantastisch,
    LG Werner
  • Romy Jane 11. Oktober 2015, 14:40

    unglaublicher Augenblick top eingefangen
  • Harald64 8. Oktober 2015, 20:26

    Sensationelle Aufnahme!!
    Gruß Harald
  • Weinstein 19. August 2015, 23:01

    Was für eine faszinierende Aufnahme! Bei diesem Anblick ist es schon erstaunlich, dass du noch ganz der „Alte" geblieben bist... ist ja zum Auspflippen!
    Danke für dein traumhaftes Foto!
    LG Hanne
  • Peter Preis Dinslaken 10. August 2015, 19:15

    Wunderbare Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut
    Lg.Pidi
  • Gerlinde Kaltenmeier 2. August 2015, 11:56

    Eine Aufnahme, zum Luft anhalten gut, hier möchte ich nur stehen und Geniessen, Danke, für diesen Anblick.
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    Gerlinde
  • photo-outdoor 28. Juli 2015, 22:07

    YES, Roger!, Ich war schon lange nicht mehr in der fc unterwegs, aber bei Dir wollte ich nun doch mal wieder vorbeischauen, was Du so Neues zeigst: Und mit dem Teil hier: Volltreffer! Die Aufnahme ist der Hammer!!
    LG Gerald
  • Mexen 12. Juli 2015, 19:52

    Spektakuläre Naturaufnahme.
    Hab noch nie in meinem Leben schwarze Schattenstrahlen am Horizont gesehen.
    Mit der Musik vom Großmeister Strauss absolut zum geniesen!!!
    Gehen übrigens beide Links("hola" sei dank ):-)

    Viele Grüße
    Mexen
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. Juni 2015, 21:07

    eines jener Schreckhornbilder,
    das ganz ganz anders ist...
    eben...
    einmalig
    LG Tobila
  • Meinrad Merz 20. Juni 2015, 20:00

    Fantastisch.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Maria J. 16. Juni 2015, 9:56

    Leider kann habe ich momentan bei youtube keinen Ton
    ... und kann das Bild also nur in aller Stille geniessen ...
    LG Maria
  • cadreur 15. Juni 2015, 22:06

    ganz grosses Kino. lg eric
  • Fernsicht 15. Juni 2015, 19:56

    Ich bin immer wieder begeistert wenn ich solche Aufnahmen sehen kann.
    Ganz grosses Kino.
    LG Guido

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenaufgänge
Views 8.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten