Zurück zur Liste
….wood poem….

….wood poem….

1.734 22

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

….wood poem….

Auch bei diesem Bild nutzte ich die letzten Sonnenstrahlen des Tages um den Hintergrund zu gestalten.
Die Pilze wurden mit einer LED-Flächenleuchte zusätzlich aufgehellt.

18.Oktober 2014

Kommentare 22

  • Dirk Freitag 23. Februar 2015, 13:52

    Ein tolles Pilzfoto!
    Da stimmt für mich alles: ein schönes Motiv, sehr gut gestaltet, mit angenehmen Farben und tollem Licht.

    LG Dirk
  • cassilda 23. Februar 2015, 10:22

    Schöne Gruppe hast du gefunden,in einen zauberhaftes Licht aufgenommen,herrlich anzusehen.Lg
  • Silkepixel 22. Februar 2015, 23:21

    Einfach eine schön heimelige Pilzfamilie,
    harmonisch vom Bildaufbau bis zu den Farben,
    ein prima Bokeh im Hintergrund, perfekte Beleuchtung,
    das ist einfach stimmig ... eine sehr gute Arbeit von dir :-)

    LG Silke
  • Jörg Uhlemann 22. Februar 2015, 18:40

    Falls Du es noch nicht bist, solltest Du Beleuchter werden.:-)
    Irgendwie scheinen Deine Bilder immer mehr an Kraft zu gewinnen. Harmonie in Vollendung, würde ich meinen. Dieses hier würde ich mir definitiv an die Wand hängen und Roger, da ist wenig Platz und nur für ausgewählte Meisterwerke reserviert.
    Also, Du überraschst aufs neue und wenn ich das so sehe werde ich mich wohl nie an die Pilze wagen.:-)

    Gruß Jörg
  • irminsul 22. Februar 2015, 11:36

    Perfekt wie immer umgesetzt
    Der HG ist Spitze
    LG Jörg
  • Beilano54 21. Februar 2015, 23:39

    Eine ganz starke Aufnahme in diesem Licht!
    Das ist fotografieren vom feinsten! LG Günter
  • Ruediger Fischer 21. Februar 2015, 20:00

    Passender Schärfebereich, gefühlvoll inszeniertes Licht und der passende abendliche HG - was braucht man mehr für ein stimmiges Bild! Optimale Präsentation eines sehenswerten aber unspektakulären Motives.
    VG Rüdiger
  • Hartmut Bethke 21. Februar 2015, 18:25

    Vermutlich Natternstielige Schwefelköpfe. Nicht mehr die frischesten, aber immer noch ein schönes Motiv. Technisch alles sehr sauber aus meiner Sicht.
    LG Hartmut
  • Robert 84 21. Februar 2015, 18:03

    Das Bild gefällt mir wunderbar.
    Die Schärfe sitzt perfekt und der Hintergrund ist traumhaft schön.
    LG Robert
  • Bernd Nowack 21. Februar 2015, 17:48

    Wie die beleuchteten Pilze mit dem Hintergrund harmonieren - das ist gekonnt und meisterhaft umgesetzt!
    LG Bernd
  • S. Trabe 21. Februar 2015, 15:56

    Sehr schön - bei dir sieht man immer wieder wie man ein einfaches Motiv perfekt in Szene setzt.
    Pilze habe ich letztes Jahr nie beachtet - dieses Jahr wird das wohl anders werden ;-)

    LG
    Sabine

  • dorographie 21. Februar 2015, 14:19

    ...wood poem...ein sehr schöner Titel. Gefällt mir, wie du den "Pilzlingen" viel Raum gegeben, sie dezent angeleuchtet und den HG fein gestaltet hast.
    Da ich ja auch eine Flächenleuchte habe (früher mit einer Tauchlampe aufgehellt...lach) reizt es mich beim Betrachten deiner hervorragenden Pilzbilder, mich auch einmal darin zu versuchen. Für die Bestimmung wende ich mich dann an dich ;-)
    Liebe Grüsse und ein erholsames WE....Doro
  • Rumtreibär 21. Februar 2015, 10:46

    sehr gut, gefällt mir. Gruß Dieter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Februar 2015, 23:03

    Das Licht auf den Pilzen ist hier sehr schön dezent und auch das Licht im Hintergrund gefällt mir sehr gut. So wirkt deine Aufnahme sehr natürlich. Auch den Bildschnitt finde ich sehr gelungen.
    LG Heike
  • Sigrid E 20. Februar 2015, 23:01

    Die Kunst mit dem Licht zu arbeiten beherrscht du perfekt, auch hier sieht man das wieder sehr deutlich. Dein Pilzgrüppchen hast du hervorragend in Szene gesetzt!
    LG Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten