Zurück zur Liste
Dark wood……(unbunt 1)

Dark wood……(unbunt 1)

6.895 27

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Dark wood……(unbunt 1)

Mit diesem Foto starte ich eine Serie von monochromen,düsteren und bisschen scary Bildern,die ich in unregelmässigen Abständen zeigen möchte…..der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt…;-)

Ein uraltes Bild vom 16.Januar 2011,welches ich durch Zufall auf meiner Festplatte wiederentdeckt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=EbJ8kwRHBQ4

Kommentare 27

  • cerberusia 19. Oktober 2014, 19:28

    das hat auch eine tolle wirkung auf mich.....dennoch würde ich zum aufhängen das hellere vorziehen.
    aber hier zieht der "mittelgang" einen ins bild !
    grüße
    :-)
  • Andrea Frey 30. Juli 2014, 19:30

    Cool! Enorm wie gerade diese Bäume da stehen
    LG Andrea
  • Madame Camouflage 20. Juli 2014, 16:37

    gefällt mir extrem gut! schön graphisch.
    und ein paar kühle gedanken schaden nicht an so einem hitzetag!
  • Isabelle Eichenberger 19. Juli 2014, 16:02

    Mystery pur... ganz fantastische Aufnahme und Arbeit.. Kaum vorstellbar, ein Waldabschnitt den ich so noch nie gesehen habe, exakt, klar, neblig, dann die Höhe der Bäume....! Wirkt auf mich sehr kühl und doch sehr reizvoll! Bin gespannt, was auf Deiner Festplatte noch so schlummert! Top! Lg Isa
  • dorographie 18. Juli 2014, 20:40

    schnurgerade gehst du den Weg, den du gewählt hast. Ist ja genial, wie die Bäume sich in den Himmel schieben. Musik...Bild...hinhören, anschauen und einwirken lassen. Es braucht keine weiteren Worte..
    Doch: ...ich danke dem Zufall.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Brita H. 18. Juli 2014, 16:43

    Ob man aus diesem Wald je wieder herausfindet, wenn bei jedem Schritt alles gleich aussieht? Für die einen wirkt diese Gleichförmigkeit beruhigend, für die anderen alptraumhaft. Dass das Bild aber auf jeden Fall was auslöst ist ein Zeichen, dass es ein gutes Bild ist. Ich bin auf die Fortsetzung deiner Reihe gespannt.
    VG Brita
  • Woman of Dark Desires 18. Juli 2014, 15:17

    oh man...damit machst du mich echt glücklich..ich hatte gehofft das irgendwann mal nachschub aus dieser serie eintreffen würde..ein echter hammer, ein jammer das es so lange "unbeachtet" blieb und ein fav für mich!
    in dieses bild kann ich eintauchen,kann mich drin verlieren sowie diese wahnsinnige mystik aufsaugen..hat meines erachtens etwas von einer traumsequenz...der sound dazu hinterlässt mir ne schöne schaurige gänsehaut :-)
    lg wodd
  • aorta-besler 18. Juli 2014, 11:49

    Eine saubere grafische Ordnung und sehr schöne Tiefe!
  • S. Trabe 18. Juli 2014, 11:47

    Solche Bilder sollten auch nicht auf der Festplatte vergammeln - es zieht einen durch die Symetrie der Bäume richtig in den Wald hinein - aber reinwagen würde ich mich da wohl nicht ;-)
    Bin schon auf weiteres gespannt.

    LG
    Sabine
  • Andrea Schwyter 18. Juli 2014, 11:00

    nein bitte kein winter, ich mag den gar nicht... :-)
    eine schöne aufnahme schön düster.

    lg andrea
  • BohemienTales 18. Juli 2014, 7:37

    Ups, the dark side of c69. Eine schöne fast schwarz-weiße Stangenholz-Symmetrie in weiches Nebellicht gebettet. Ich bin auf deine Serie sehr gespannt. Der Start mit einem kritischen aber gut umgesetzten Motiv ist dir jedenfalls gelungen.
    BR
    (ab jetzt) Bo Hemien
  • dark.j.ness 17. Juli 2014, 23:59

    schwarz-weiß gemälde, bob ross stil -top !!! und erfrischend ;-)
    (speed painting ist nicht uncool...)

    dark
  • Britta Bohne Fotografie 17. Juli 2014, 23:29

    Na nun verdirb uns mal nicht den Sommer ;o)))
    Geradlinigkeit, die nur der Mensch erschaffen haben kann. Ein sehr gepflegter, saubergeputzter Wald. Dieser Wald wirkt leblos, düster, angsteinflößend in dieser Licht- bzw. Nebelstimmung. Aber das wolltest Du sicher so. Rotkäppchen wäre hier sicher nicht vom Wege abgegangen ;o)
    lg, britta
  • irminsul 17. Juli 2014, 23:26

    Silke hat nicht unrecht -es löst etwas aus - bei mir nur Abscheu -was nichts mit der Bildtechnik zu tun hat - für mich ist es nur ein Holzacker bei dem mir die Bäume fast leid tun - es ist kein natürlich gewachsener
    Wald ...... ich habe diese Art der Aufforstung immer gehaßt .
    Liebe Grüße Jörg...trotzdem...
  • Silkepixel 17. Juli 2014, 22:53

    Wow, ich würde sagen du bist einfach grass ... zeig es doch nochmal im November ... dann könnte es mir glatt gefallen ;-))

    LG Silke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Unbunt
Views 6.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten