Zurück zur Liste
Unbekannte Pflanze mit tollen Blüten....(beliebtes Spatzenfutter !)

Unbekannte Pflanze mit tollen Blüten....(beliebtes Spatzenfutter !)

1.702 11

HEI-RUE


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

Unbekannte Pflanze mit tollen Blüten....(beliebtes Spatzenfutter !)

Nachtrag:
D a n k e Jani, Astrid und Jens für die interessante Info !!!!!
Ich habe also einen " Zylinderputzer " fotografiert !!! Das paßt zu dem Aussehen dieser Blüten......:-))))

Kommentare 11

  • AndersFotografie 26. Juni 2014, 15:30

    Jani könnte dir da sofort weiter helfen,
    ich nicht.
    Ich finde sie nur schön, sorry und klasse in der BQ.
    TOP****
    Hab einen schönen Abend
    GlG Rita
  • Rubie 11. Juni 2014, 1:02

    Eine wirklich wunderbare blüte LG Rubie
  • Hann 64 2. Juni 2014, 16:06

    Ja es ist eine ganz tolle Pflanze die ich unbedingt haben mußte
    Ich fand sie auch so schön
    Leider hatt sie bei mir nicht lange gehalten
    LG Hannelore
  • Klaus-Dieter Garbar 27. April 2014, 20:20

    Die Art kannte ich auch nicht! Schön,--wieder was dazu gelernt,ein Zylinderputzer aus der Blumenwelt!
    Gefällt mir,--auch wenn du es "etwas anders" hättest
    aufnehmen können!Beim nächsten Mal!Ich wünsche dir einen angenhmen Wochenstart!lg klaus
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 9. Dezember 2012, 10:25

    Das Foto zeigt einen Callistemon citrinus ,oder Karminroter Zylinderputzer ,Ein Myrtengewächs (Myrtaceae)
    Ein wenig mehr Abstand hätte den Foto gut getan , Farben und Schärfe gefallen mir.

    Gruss J.R
  • Fotografie astrid.steffens 7. Februar 2012, 12:50

    ich habe mir sagen lassen es handelt sich um eine Seidenbaumakazie und gehört zu den Mimosen auch als Flaschenputzer bekannt. Danke für deine nette Anmerkung :-)
    Wo hast du denn deine tolle Pflanze her? hab die bei uns noch nie gesehen.
    LGv Astrid
  • Jani 5. Februar 2012, 0:33

    Die Pflanze heißt Zylinderputzer ( Callistemon ) und ist eine aus Australien stammende, beliebte Kübelpflanze ,Blüte je nach Art rot,rosa,violett oder gelb.
    Bei optimalen Bedingungen (lichthungrig ) blüht 3x im Jahr,im Wintergarten sogar 4x.
    Sehr schönes Bild!
    LG Jani
  • ellamausi 16. Januar 2012, 19:44

    das sieht wirklich sehr exotisch aus.....diese roten Wuschel!
    lg ellamausi
  • HEI-RUE 16. Januar 2012, 17:58

    Danke Anita, für deine Anmerkung ! Das Ding mit der "Flaschenbürste" finde ich echt k l a s s e !!!!
    LG Heidi ;-)))
  • HEI-RUE 16. Januar 2012, 17:56

    Hallo Annette, hast du dir mal mein Bild "Spatzenfrühstück" angesehen ????? Darum ging es mir, w a s die dort fressen, Ich k e n ne diese Pflanzen nämlich nicht und habe sie dewegen extra mal fotografiert !
    LG Heidi
  • Annette Ralla 16. Januar 2012, 7:13

    Die hast Du aber aus einer komisch wirkenden Perspetive fotografiert. Will mir so gar nicht gefallen.Da würde ich mir eher eine Ansicht von vorn und selektiert auf wenige Blüten wünschen. Aber schöne Farben hat sie auf jeden Fall!
    LG Annette

Informationen

Sektion
Ordner Fehmarn
Views 1.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.7 mm
ISO 100