Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

>>> Emirates in Germany <<< von Lutz Leo Berger

>>> Emirates in Germany <<<


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2012 um 22:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Grauer und wolkenverhangener Himmel verhinderte an diesem Nachmittag den Durchbruch der Sonne und erzeugte eine ganz eigenartige Lichtstimmung.

Zu sehen sind hier der 1897 als Seezeichen erbaute Leuchtturm von Warnemünde, welcher am Ende der Promenade in unmittelbarer Nachbarschaft des 1967 erbauten "Teepott" steht.
Mit seinem muschelförmigen Hyparschalendach und dem dahinter aufragenden Leuchtturm erinnerte mich dieses Motiv, inspiriert durch seine ausgefallene Architektur und die "Sandwüste" im Vordergrund, ein wenig an Dubai mit seinen verrückten Bauwerken...

+++ Ostseeimpression aus Warnemünde im Februar 2012 +++

Anmerkungen:





ghostsnipe, 30.03.2012 um 22:16 Uhr

Ansicht und Anordnung find ich klasse!!
Schön!!

LG Daniel



Dei-Dei, 30.03.2012 um 22:17 Uhr

Ich sag mal ohne groß zu übertreiben
einfach GROßARTIG !!!!!

LG Jürgen



Irmi K. 1965, 30.03.2012 um 22:17 Uhr

Ein Bild das irgendwie wie ein Zukunftsfoto aussieht.
Tolles Pic....



Eddy-Pu, 30.03.2012 um 22:20 Uhr

So gesehen hast Du vollkommen Recht!
Und so gesehen, hab ich den Teepott auch noch nicht!

So gesehen, für mich ein kleines Kunstwerk!++++
LG Eddy-Pu



Mr.Marodes, 30.03.2012 um 22:20 Uhr

das sieht geil aus...zurück in die zukunft, daumen hoch lutz:-)
lg volker



Makrodoro, 30.03.2012 um 22:24 Uhr

Ich stimme deinem Text zu. Dubai abgespeckt ;-) Ganz gewagte Bildeinteilung, die mir so sehr gefällt, wolltest du doch ganz gekonnt die öde Wüste genauso zeigen.
Liebe Grüsse, Dorothea



André Künzel, 30.03.2012 um 22:24 Uhr

In diesem Fall hat die Sonne ganze Arbeit geleistet! Die Perspektive... herrlich.

Grüße von André



Peter van Bohemen, 30.03.2012 um 23:45 Uhr

Oh, da hat es doch tatsächlich eine Wanderdüne nach ?Berlin (sieht aus wie die Kongressehalle) geschafft. Toll, endlich Mittelmeer- Feeling in der Hauptstadt mit Leuchtturm. Das haben die bitter nötig. Übrigens muss ich mal loben für diese Komposition.
LG Peter



Ralph.S., 31.03.2012 um 7:02 Uhr

Der Vergleich hat was, garnicht so weit hergeholt.
Die Perspektive ist einfach Spitze.



Horst-Dieter Koch, 31.03.2012 um 9:01 Uhr

Gefällt mir sehr gut. Klasse Bildaufbau und interessante Informationen zur Location.
Ich finde diese Infos von Lutz immer wieder interessant, obwohl auch dieses Bild diese für Wirkung nicht benötigt.
Schönes WE und VG
Dieter



Lady Bathory, 31.03.2012 um 9:30 Uhr

das beste Bild seit langen was ich hier sehe


André Heidner, 31.03.2012 um 10:22 Uhr

...wirkt beinahe surreal...ist aber richtig,richtig gut ...VG André


Evelyn Zacharias, 31.03.2012 um 14:04 Uhr

Deine Spuren im Sand...? Durch die Perspektive bekommt das Bild eine besondere Wirkung, auch die Bearbeitung gefällt mir gut.
VG Evelyn



Wolfgang P94, 31.03.2012 um 17:53 Uhr

Was für ein starkes Foto! Allein schon der tiefe Aufnahmestandort erzeugt eine tolle Wirkung, dann das Licht und der Blick über das relativ neue Gebäude auf dne schönen alten Leuchtturm...! Top auch der Titel!
LG
wolfgang



Herr Bär, 31.03.2012 um 21:48 Uhr

wow, klasse Bild


Lars Ullrich, 1.04.2012 um 21:42 Uhr

Eine gut gewählte Perspektive mit dem strukturreichen Sand im Vordergrund. vg Lars


Söckchen, 3.04.2012 um 18:05 Uhr

Wirkt richtig surreal - aber total gut! Beide Daumen hoch!
:-) Söckchen



Roland Ullrich, 4.04.2012 um 6:07 Uhr

Deine " Fata Teepotta " gefällt mir! Der Bildaufbau lässt mich durch die Dünen wandern ... und nun habe ich überall Sand in den Latschen! Brrr! VG roli


Christian W. Bauer, 4.04.2012 um 13:05 Uhr

Futuristische Strandimpression- gewaltig schön

liebe Grüße, Christian



Vera M. Shulga, 7.04.2012 um 18:56 Uhr

Klasse Arbeit!


Dariusz Szczurek, 7.04.2012 um 19:16 Uhr

Sehr gelungene Arbeit.
Bildaufbau, Lichtgestaltung und einwandfreie Bearbeitung.
Frohes Ostern.
VG Darek



Falko Sieker, 8.04.2012 um 10:15 Uhr

Ein super schönes Foto, dazu passt auch diese ganz hervorragende Bearbeitung.

LG Falko



Berry09, 8.04.2012 um 21:26 Uhr

Warnemünde,schön.
Tolle Perspektive und eine gelungene Bearbeitung.
VG Jörg



Matthias Dillenhöfer, 9.04.2012 um 7:51 Uhr

Interessante Perspektive und Bearbeitung von "meinem" Teepott! Warnemünde ist immer ´ne Reise wert, auch im Winter! Ich mag Warnemünde sehr und Aufnahmen vom Teepott finden sich unzählige Male in meinem Archiv.
VG
Matthias



you.be., 11.04.2012 um 10:33 Uhr

oft gesehen, aber noch nie so spektakulär


Harald Kroeher, 23.04.2012 um 8:02 Uhr

Stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


I. Kurr, 23.04.2012 um 8:03 Uhr

Das hat was. Wirklich gelungen.
LG Inge



photo-josephine, 23.04.2012 um 8:03 Uhr

Großartig!
Perspektive, Licht, Bildgestaltung sind top!
LG Barbara



restlicht, 23.04.2012 um 8:09 Uhr

licht und perspektive machen hier den besonderen reiz aus...klasse version dieses klassikers !
lg



Marguerite L., 23.04.2012 um 8:09 Uhr

Grossartig, wirkt fast exotisch
Grüessli Marguerite



Peter Bartos, 23.04.2012 um 8:16 Uhr

Hab ja schon viele langweilige Bilder von diesem Motiv gesehen.....dies gehört mit Sicherheit NICHT dazu!!! Licht, Tonung und Perspektive find ich klasse!
lg Peter



Jepessen, 23.04.2012 um 8:23 Uhr

Ich dachte zuerst an eine Montage der schwangeren Auster mit einem Wüstenbild. Interessante Perspektive und gute EBV


bavare51, 23.04.2012 um 8:25 Uhr

der standpunkt wurde oft gewählt aber hier perfekt belichtet und 110% aus dem motiv herausgeholt. applaus.....
lg werner



Georges Vermeulen, 23.04.2012 um 8:27 Uhr

Sehr gut ...!!
Gr Georges



Klaus-Günter Albrecht, 23.04.2012 um 8:30 Uhr

Jau. Der Sand ist schon da. Nur mit dem Öl hapert es noch. Außer Sonnenöl nix gewesen. Auch fleißiges Nasenbohren hat nix geholfen. Bislang.
Liebe Grüße Klaus



Mario Schwies, 23.04.2012 um 8:35 Uhr

Wunderschön

LG
Mario



Thomas Samsel Mainz, 23.04.2012 um 8:39 Uhr

wow, ein richtig geiles Bild, wenn ich es so sagen darf. Es weckt auch noch Erinnerungen!! Großartig!

LG Thomas



Frank Dpunkt, 23.04.2012 um 8:40 Uhr

wow. Ein klasse Schuss und passende Aufbereitung.
Chapeau.



Ute Allendoerfer, 23.04.2012 um 8:47 Uhr

interessante Perspektive, mir ging es auf den ersten Blick wie Jepessen, ich dachte auch an die schwangere Auster und war irritiert. *g* LGute


EHLFoto, 23.04.2012 um 8:51 Uhr

echt schön.. und es könnte echt Ausland sein....
lg Heike



Sabine Hack, 23.04.2012 um 9:01 Uhr

In diesem tollen Caffee in Warnemünde war ich Schwäbin auch schon mal. Ein wundervoller Ort.

Dein Titel passt absolut und könnte durchaus glaubhaft sein.
Die Perspektive direkt aus dem Sand heraus ist sehr gut gewählt.
Eine tolle Fotoarbeit. Sowas gehört auf die Starseite!
LG Sabine



Felix Schönberg, 24.04.2012 um 10:08 Uhr

unglaublich diese verschiedenen Baustile...die Perspektive ist perfekt, sehr gut, Lutz...LgFelix


Stephan Tyss, 1.05.2012 um 21:57 Uhr

Das ist stark!!!
Sorry das ich schon lange nicht mehr hier war.
Mensch da habe ich echt was verpasst bei solch klasse Arbeiten von Dir.
Gruß Stephan



peter.stein., 7.07.2012 um 7:24 Uhr

perfekt in szene gesetzt bei bestem Licht
Gruß Peter



Antje Buder, 10.08.2012 um 7:33 Uhr

das Foto ist spitze!!!
der Bildaufbau, das Licht, die Bearbeitung, das Motiv ...
hier stimmt einfach alles!



Marcus Leinemann, 15.08.2012 um 15:23 Uhr

Einfach nur WOW. Hat etwas Futuristisches an sich. Tolle Perspektive gewählt, daher Aufbau Note 1.
Ich schau es mir sicherlich noch mal an^^
Lieben Gruss
Marcus



Gene Galaxo, 27.08.2012 um 13:22 Uhr

Absolut genial! Cover für einen SF-Roman.
LG Mike



Olaf Hofmann, 3.09.2012 um 19:26 Uhr

Ausgezeichnet gesehen...!


Jens CarpeDiemJen, 9.12.2012 um 15:47 Uhr

Lutz echt nen genialer Anblick und da ich noch nicht in warnemünde war dachte ich erst es sein eine Fotomontage,

Aber die Stimmung hast du wirklich sehr passend eingefangen.

LG
Jens



Fernsicht, 31.12.2012 um 10:14 Uhr

Klasse Idee, hervorragend umgesetzt.
LG Guido





 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (2054/2053)