Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

an einem morschen Ast von Ludger Hes

an einem morschen Ast


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.02.2007 um 10:26 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
fand ich diese schön gezeichneten Schmetterlingstrameten (Trametes versicolor). Vielleicht hätte ich den Ast digaonal aufnehmen sollen, um mehr Spannung ins Bild zu bringen. Aber das fällt mir etwas zu spät ein.

Sony DSC F 828; 01.01.2007; 1/30"; f 4,5; 7,1 mm; ISO 100; -2.0EV, Kirschkernkissen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Erna Grabner, 25.02.2007 um 10:30 Uhr

Schöne Farben, aber ein bisserl zu dunkel, tolle Schärfe. Auch mich faszinieren sie immer wieder diese Baumpilze. LG Erna


Patrik Brunner, 25.02.2007 um 10:56 Uhr

Die ziehen im Wald immer wieder die Blicke auf sich.... habe auch noch eine Aufnahme 'an Lager', habe aber momentan mächtig Probleme mit dem Upload....
Deine Aufnahme gefällt mir Schärfemässig und Farbmässig gut, ich hätte aber in diesem Fall eher eine diagonale Gestaltung versucht..... bin aber nicht sicher ob es mich dann auch wirklich überzeugen würde oder ob ich auf die Version hier zurückschwenken würde.... ;-)
Gefällt mir gut.
Gruss Patrik



Rita Kallfelz, 25.02.2007 um 11:06 Uhr

Hallo Ludger,

Schmetterlingstrameten sind meistens ein sehr schönes Motiv, gerade auch, weil ihre Farben so unterschiedlich sind.
Hier hast du wieder ein paar Exemplare mit besonders schöner Hutzeichnung aufgenommen. Ob es diagonal besser aussieht muß man sich ansehen.
Es ist jedenfalls eine gelungene Aufnahme mit guter Schärfe und wundervoll warmen Farben.

LG
Rita



Wolfgang Schubert, 25.02.2007 um 11:08 Uhr

Hallo Ludger, das ist wieder ein wunderbares Pilzbild mit sehr natürlichen Farben. Die Schärfe ist exzellent. Großes Kompliment, Deine Pilzfotos werden immer besser.

LG Wolfgang



Conny Wermke, 25.02.2007 um 11:39 Uhr

Warum nich mal anders darbieten..
Auch mit dem Laub als Untergrund gefällt mir das gut.

LG Conny



Ilka-Helene D., 25.02.2007 um 11:40 Uhr

Wow, sieht das klasse aus, zum einen der Bewuchs an dem morschen Ast und zum anderen der Hintergrund, das Laub, alles zusammen eine tolle Komposition! LG Ilka


Beat Bütikofer, 25.02.2007 um 13:06 Uhr

Wie bringst du das fertig mit dem Kirschkernkissen einen Ast von oben zu fotografieren, wird wohl an einem Hang gelegen haben, oder hast du einen Kartoffelsack mit Kirschkernen gefüllt ;-))
Spass muss sein, das Bild gefällt mir und ich glaube gar nicht, dass es diagonal viel besser wirken würde.
Gruss Beat



Günter Stoussavljewitsch, 25.02.2007 um 13:11 Uhr

Die Aufnahme ist so wie Du sie zeigst sehr schön.
Die herrlichen Farben bringen für mich das Leben
ins Bild.
Sehr gelungenes Foto, gefällt mir bestens.
VG Günter



Ludger Hes, 25.02.2007 um 13:44 Uhr

@alle, danke für Eure Gedanken und Anmerkungen
@Beat, ganz einfach: Ast und Fotograf lagen auf dem flachen Waldboden, unter mir der blaue Müllsack



Peter Widmann, 25.02.2007 um 14:42 Uhr

Diagonal wäre sicher eine Alternative gewesen, aber auch in dieser Perspektive ist es ein wunderschönes Makro geworden. Die Schmetterlingstrameten sind auch sehr fotogen so wie du sie uns zeigst. Ach ja, die ganz links die angeschnittene Tramete hätte ich vorher vom Ast entfernt.
LG Peter



Jörg-Detlef Ohrt, 25.02.2007 um 16:20 Uhr

Einfach schön - auch die feuchten
Buchenblätter machen was her.
vg ded



Edeltraud Vinckx, 26.02.2007 um 10:06 Uhr

mir gefällt diese Perspektive sehr gut und ganz besonders mit dem braunen feuchten Blättern....
lg edeltraud



Joachim Kretschmer, 26.02.2007 um 13:05 Uhr

. . als hätten die Pilze Ahnung von Symetrie, das hast Du sehr schön gesehen. Prima ist auch die Zeichnung der Gewächse und Deine farbliche Gestaltung . . . auf meinem BS erschein es aber ein wenig "überschärft" . . . VG, Joachim.


Armin Stadlober, 26.02.2007 um 13:27 Uhr

Schöne Aufnahme, da kommt eine tolle Waldatmosphäre rüber. Fast mein ich, den feuchten Boden riechen zu können.
Diagonal muss nicht unbedingt sein, notfalls neigt man den Kopf um 45° ;-)
Irgendwie scheinen die Pilzränder ausgefranst zu sein, als ob es durch die Kompression gelitten hätte. Könnte aber auch an meinem Monitor liegen.
Lg, Armin



Erhard Ammann, 26.02.2007 um 15:27 Uhr

Sehr schön, die Farben, diese Stimmung. Waagrecht gibt Ruhe, das passt von mir aus besser zu den Pilzen.
VG Erhard



Armin Stadlober, 26.02.2007 um 16:37 Uhr

Zusatz: jetzt an meinem Röhrenmonitor ist von Kompressionsartefakten nichts mehr zu sehen, es lag wohl tatsächlich am Notebook.
Lg, Armin



Helga Amh, 26.02.2007 um 17:07 Uhr

Schön herbstlich anmutend und herrlich warme Farben, gefällt mir :-)

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Ilka-Helene D., 27.02.2007 um 11:02 Uhr

Eine gute Idee - einen Müllsack (natürlich leer ;-) ) mit in den Wald zu nehmen, ich seh regelmäßig aus wie ne Sau wenn ich aus dem Wald komme :-)!
LG Ilka



Gerdchen Sch., 5.03.2007 um 12:11 Uhr

ein wirklich schönes Bild
LG Gerd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 730 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (680/679)