Zurück zur Liste
Auf der Schale einer Kokosnuss . . .

Auf der Schale einer Kokosnuss . . .

329 5

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Auf der Schale einer Kokosnuss . . .

. . . im Meer treibend, habe ich diesen Käfer gefunden, an Land gebracht und - fotografiert.

Nach dieser Strapaze im Meer und der anschliessenden Knipserei hat er sich zuerst geschüttelt (konnte ich nicht sehen), dann geputzt, und als die Flügel trocken waren mit einem herzlichen Dankeschön davongemacht.

Schöner Käfer, nicht wahr?

Kommentare 5

  • Naddi Frey 7. März 2015, 21:13

    Hallo Werner,
    da hast Du ja einen interessanten Fang gemacht, ob er sich seines Glückes bewusst war ? Auf jeden Fall hast Du ihn gerettet ;) Sein Name ist Dicheros bicornis florensis, und danke für´s "orange"

    LG naddi
  • alicefairy 6. März 2015, 22:17

    Er hat wohl Schiffbruch erlitten. Danke dass du ihn gerettet hast den Schönen Kerl!
    Lg Alice
  • cupu-cupu 6. März 2015, 15:07

    @ nature and MoRe
    Genau die nassen Flügel, liebe Monika, waren sein Problem.
    Gruss Werner
  • nature and MoRe 6. März 2015, 12:10

    Wirklich ein interessantes Käferchen. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Kokosnuss so nass ist, bis ich Deine Erklärung unter dem Foto las. Da hat er ja Glück gehabt, dass Du ihn gefunden hast.
    Vielleicht konnte er mit den nassen Flügeln nicht mehr selbst starten!? Auf jeden Fall hat er sich mit einem schönen Foto-Shooting revanchiert ... ;-)
    LG Monika
  • esfit 6. März 2015, 8:05

    Ich stimme dir gern zu, der Käfer in seiner ungewöhnlichen Farbe und den zarten Fühlern ist wirklich sehr schön.
    LG Edith

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kleingetier
Views 329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 640