Zurück zur Liste
Nicht nur für esfit . . .

Nicht nur für esfit . . .

1.130 6

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Nicht nur für esfit . . .

. . . sondern auch für alle anderen lepidopterologisch Angehauchten bringe ich heute die angekündigte Flügeloberseite des Flockenblumenscheckenfalters (Melitaea phoebe), die deutlich unspektakulaerer ausfällt, als es die Unterseite vermuten lässt.

Die Aufnahme stammt vom Bahndamm der Albula-Linie auf etwa 1900 m ü.M.

Wie bereits gesagt: Bahndämme sind Fundgruben für Schmetterlings-"Sammler".

Kommentare 6

  • Natur RB 23. Juni 2014, 18:18

    Aber auch die Oberseite kann sich sehen lassen Werner. Ein tolles Foto auf seiner namensgebenden Blüte !!!! Gruß Reinhard
  • Thaysen Peter 23. Juni 2014, 12:51

    Eine feine Makroaufnahme mit sehr guter Detailschärfe. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    l.g.
    p.t.
  • Rike Gr. 23. Juni 2014, 11:28

    da ich mich mit Faltern nun nicht wirklich auskenne.. gefällt er mir so wie du ihn fotogafiert hast .. ein super schönes Makro..
    dir auch eine schöne Woche
    Rike
  • LotharD 23. Juni 2014, 10:37

    klasse Schärfe und sehr gute Freistellung. Gefällt mir sehr gut.
  • Irene und Nadine 23. Juni 2014, 10:31

    Super Macro!
    LG Irene und Nadine
  • esfit 23. Juni 2014, 9:44

    Dankeeeee :-)
    auf dich ist Verlass. Ich gebe dir Recht, die Unterseite sieht interessanter aus, trotzdem ist es einfach nur schön, einen Falter von allen Seiten sehen zu können.
    LG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge CH
Views 1.130
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten