Zurück zur Liste
Nur spielen . . .

Nur spielen . . .

319 5

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Nur spielen . . .

. . . wollte dieser Schachbrettfalter (auch Damenbrett, Melanargia galathea) mit mir und posierte minutenlang wie ein Top-Model, nur etwas sympathischer und natürlicher. So konnte ich ihn von allen Seiten mehr oder weniger gekonnt ablichten.

Bei uns in der Schweiz, zumindest im Kanton Graubünden, fällt das Schmetterlingsjahr bisher äusserst bescheiden aus.

Welchen Eindruck haben die Lepidopterologen unter Euch in ihrem Gebiet?

Kommentare 5

  • alicefairy 22. Juli 2013, 23:47

    die sind schwierig zu bekommen. sie gen´ben einfach keine Ruhe! Schön dein foto!
    Lg Alice
  • Karin Wilkerling 18. Juli 2013, 7:58

    das Leichte und die Natürlichkeit gefallen mir an diesem Foto besonders gut - ein ganz feiner Anblick!
  • Katja St.-Jungbluth 12. Juli 2013, 19:01

    die zeichnung seiner flügel ist wunderschön..da kann ich mit keinem kleid konkurrieren:-))
    lg katja
  • Thaysen Peter 12. Juli 2013, 13:41

    Wie die Farben sich der Natur angleichen ist schon faszinierend. Sehr detailreiche Darstellung. Ich wünsche dir ein schönes WE.
    l.g.
    p.t.
  • esfit 12. Juli 2013, 11:53

    Der schöne Falter und das Gras passen farblich sehr gut zusammen und du hast eine feine Komposition daraus gemacht.
    Ja hier im Ruhrgebiet, Ruhrufer etc. sind auch nur sehr wenig Schmetterlinge zu sehen. Mir fiel auch letztes Jahr schon auf, dass es sehr wenig Raupen zu sehen gab, das lässt ja dann auch schon Rückschlüsse auf die Anzahl der Schmetterlinge zu. Dann hoffen wir mal auf eine Verbesserung der Population in den nächsten Jahren.
    LG Edith

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge CH
Views 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 135.0 mm
ISO 200