415 8

cupu-cupu


kostenloses Benutzerkonto, Tamins

Welcher . . .

. . . Schmetterling liess sich hier am helllichten Tage im Schlaf erwischen? Nur soviel sei verraten: er gehoert zu den daemmerungs- bzw. nachtaktiven Faltern, ist ein Maennchen und wird bis zu 85 mm gross.
Ich bin mir sicher, dass er von einem unserer Schmetterlingsspezialisten (oder -innen!) in der fc-Familie enttarnt werden wird.
Inkognito wird er keinesfalls bleiben, denn in den naechsten Tagen loese ich das Raetsel gewiss auf.

Kommentare 8

  • starsky66 26. Januar 2013, 18:53

    super lg Guido
  • Werner Haubenhofer 12. April 2012, 20:39

    Ein wunderschönes Bild und ich hoffe sehr das ich auch einmal das Glück habe so ein Motiv zu finden.
    Gruss Werner
  • Susann Kahlcke 12. April 2012, 20:37

    allein der fühler wegen liebe ich diesen falter......obwohl ich selber noch nie einen sah.......
    lg
    susann
  • Natur RB 12. April 2012, 18:54

    Ein tolles Foto aus dieser herrlichen Perspektive. Werner ich hatte es auch gewußt, obwohl ich seit meiner Jugend schon keinen mehr gesehen habe. !!!!!
    Gruß Reinhard
  • alicefairy 12. April 2012, 18:04

    was bist denn du für ein Glückspilz sowas vor die Linse zu bekommen?????? Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll!
    Ich tippe mal auf einen Spinner..........den Antennen nach........die sind ja die nachtaktiv.
    Lg Alice
  • Volkmar Nix 12. April 2012, 17:55

    Klasse Foto! Der Nagelfleck begeistert mich immer wieder, wenn er durch die Buchenwälder hüpft. Er ist relativ schwer zu fotografieren, da er ja durch das Laub sehr gut getarnt ist - besonders das Weibchen. Vor vielen Jahren haben wir ein Exemplar gefangen und für kurze Zeit in die Tiefkühlruhe gesetzt, danach hielt es dann stiller.

    LG Volkmar
  • cupu-cupu 12. April 2012, 17:43

    Unglaublich, das Geheimnis war gerade mal 5 Minuten lang ein solches. Gebrochen hat es Mario Trampenau. Mario, ich gratuliere dir, habe es aber von dir (fast) nicht anders erwartet!
    Gruss Werner
  • Macro-Jones67 12. April 2012, 17:37

    Ja..... da tippe ich mal auf den Nagelfleck (Aglia tau).
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge CH
Views 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 200