Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Potala - Palast von Eva-Maria Nehring

Der Potala - Palast


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.09.2011 um 23:58 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der riesige Palast liegt auf dem Berg „Mar-po-ri“
(tib.: dmar po ri; „Roter Berg“),
der sich 130 Meter über die tibetische Hauptstadt erhebt.
Die chinesische Kulturrevolution überstand der Potala-Palast als eines der wenigen Kulturdenkmale in Tibet vergleichsweise unversehrt, da der Palast als Unterkunft der chinesischen Besatzungsarmee herhalten musste. Er wird heute als Museum genutzt, zählt aber neben dem Jokhang-Tempel weiterhin zu den wichtigsten Pilgerstätten der tibetischen Buddhisten.

mehr unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Potala-Palast



Allen Freunden und Fc`lern wünsche ich ein schönes Wochenende!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ludwig F. Ellner, 1.10.2011 um 0:10 Uhr


wow,
welch prächtiges bauwerk
und als zugabe noch das fotoshooting davor.....

grüße
ludwig



Rebekka D., 1.10.2011 um 0:33 Uhr

ich fand ihn schon immer faszinierend und du hast ihn live gesehen ... super .. sogar geheiratet wird da? .. tolles Doc ;o) Rebekka


Anita-M, 1.10.2011 um 8:06 Uhr

Ich bin begeistert von diesem Foto..
Es war sicher faszinierend vor so einem gewaltigen
Bauwerk zu stehen.
Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Anita




Mick-el-Angelo, 1.10.2011 um 8:09 Uhr

Ein beeindruckender Beleg für die Baukunst alter Meister. Jammerschade, was die Geschichte aus ihrem Erbe gemacht hat.
LG Michael



Andi Heinze, 1.10.2011 um 8:15 Uhr

Mächtiges Bauwerk, sehr schöne Doku
lg
Andi



Ebert Harald, 1.10.2011 um 8:28 Uhr

mehr wie gewaltig,sehr schön präsentiert,VLG Harald


jule43, 1.10.2011 um 8:32 Uhr

So prächtig und mächtig und wie ich dich beneide , dass kann ich gar nicht ausdrücken :-)
Deine Infos dazu machen das Foto spannend.
DANKE

LG jUle



Joachim Büchler, 1.10.2011 um 8:38 Uhr

Imposantes Gebäude
Tolles Bild
gruß Jo



Wolfgang Rothenbücher, 1.10.2011 um 8:38 Uhr

Ein imposanter Bau, dazu Kaiserwetter und einen
guten Fotoblick, was will "Frau" mehr? ;-))
VG
Wolfgang



Huetteberg, 1.10.2011 um 9:18 Uhr

beeindruckend..
LG Bernd



roro ro, 1.10.2011 um 9:32 Uhr

Diesen märchenhaften Palast in natura erleben zu dürfen war sicher ein großartiges Reieseerlebnis. Wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Roland



Peter Donatin, 1.10.2011 um 10:05 Uhr

Wirkt surreal ...gefällt mir !
.
.
.
vlG - Peter



Roland Brunn, 1.10.2011 um 10:26 Uhr

Ein sehr beeindruckendes Gebäude ... Perspektive gut gewählt ... Schärfe bestens und Farben natürlich ! In jeder Hinsicht ein perfektes Pano !!
VG Roland



maiauge, 1.10.2011 um 11:12 Uhr

einfach traumhaft.... Neidvolles Verneigen vor diesem schönen Bild und dem herrlichen Palast!
(noch 20 Tg. bis Nepal, freu)
LG Renate



sibon, 1.10.2011 um 11:14 Uhr

Fantastisches Panorama!!!

Gruß Sigi



Marianne Th, 1.10.2011 um 11:38 Uhr

Ein eindrucksvolles Bild des Potala-Palastes, dem das Pano-Format ausgesprochen gut steht.
LG marianne th



RMFoto, 1.10.2011 um 11:46 Uhr

Atemberaubend und Beneidenswert!
Bist Du mit dem Zug dahin gefahren??

LG Roland



Tuny Hilger, 1.10.2011 um 13:20 Uhr

bellissima !!!


B.K-K, 1.10.2011 um 15:12 Uhr

ein sehr beeindruckendes Bauwerk, daß ich schon als Kind auf Abbildungen sah und faszinierend fand - und Du warst jetzt offensichtlich vor Ort - toll, daß Du uns diese feine Fotografie davon mitbrachtest - Favo natürlich! - danke - :-)))

LG Brigitte



Ernst Heister, 1.10.2011 um 15:37 Uhr

Da hat sich zwischen Himmell und Erde ein Übergangsreich angesiedelt, da können die Götter eigentlich nicht allzu fern sein!
Liebe Grüße, Ernst



D. Rio, 1.10.2011 um 15:40 Uhr

Beeindruckend, wie Er die Macht präsentiert,
und gleichzeitig ein schönes Foto von Dir !! Gruß Rio



Claudio Micheli, 1.10.2011 um 17:15 Uhr

Super!....grandiosa ambientazione e bella scena!
Ciao



Reinl Walter, 1.10.2011 um 17:45 Uhr

gigantisch schön, prima aufnahme.
lg.walter



MacMaus, 1.10.2011 um 18:11 Uhr

;-)) sind dahinten FC-Kollegen tätig und lichten das Brautpaar ab?? Sehr eindrucksvoll das Bauwerk, aber auch die gesamte Kultur. Deine Fotos faszinieren mich.
Tschüßken mit vielen Grüße wünsche ich ein rundum angenehmes Wochenende :-)) Gaby



Tussa, 1.10.2011 um 18:50 Uhr

so gigantisch habe ich ihn mir gar nicht vorgestellt...
Die Hochzeitsszenerie hätte ich beinahe übersehen :)
eindrucksvoll...



Anoli, 1.10.2011 um 22:31 Uhr

Tibet, - traumhaft!!
Und ein märchenhaftes Bild.....
LG Ilona



Franz Sklenak, 2.10.2011 um 0:00 Uhr

Sieht gigantische aus. Sehr schönes Bild aus einer anderen Welt.
Lieben Gruss
Franz



Peter Kahle, 2.10.2011 um 12:03 Uhr

Gigantisch - faszinierend - schön.
Einfach nur beeindruckend.
Ein tolles Bild, Eva.
Liebe Grüße Peter



CODY EIGEN, 3.10.2011 um 10:33 Uhr

Den würde ich auch gerne mal live anschauen!!!

Da braucht man sicher Stunden
um alles zu erkunden!!!

Huch,das reimt sich sogar...;-))))

LG CODY



Annette Ralla, 4.10.2011 um 6:54 Uhr

Wie man sieht wird er uch gerne als Hintergrund für Hochzeitsfotos genommen.
Schön gelegen ist er, wunderbar die Anlagen davor nebst Blumenwiese.
Fotografiert hast Du den riesigen Palast wirklich sehr ansprechend!
LG Annette



Manfred Fiedler, 4.10.2011 um 14:37 Uhr

Der Hammer - und da warst du dort?!
Manni



bmk, 4.10.2011 um 15:34 Uhr

ich schreibe meine Anmerkung noch einmal-kurioserweise ist sie nicht mehr da-vielleicht umgeleitet von den Chinesen?-lach.
also :
Heinrich Harrer wäre sehr stolz gewesen , hätte er dem Dalai Lama ein so schönes Foto des Potala liefern können.



Pierre LAVILLE, 4.10.2011 um 15:35 Uhr

Magnifique prise de vue.
++++++
Amitiés Pierre



MariaSch, 4.10.2011 um 20:17 Uhr

Prächtiges Gebäude. Richtig eindrucksvoll!
LG maria



Michèle lu, 4.10.2011 um 21:11 Uhr

Hier kann man nur staunen
LG Michèle



Jutta S, 6.10.2011 um 20:27 Uhr

dein prima Foto bietet einen sehr guten Überblick auf dieses imposante Gebäude, nett mit der Hochzeitsszene davor !
LG jutta



Charly Roggow, 13.10.2011 um 17:08 Uhr

einfach faszinierend dieses tolle Bauwerk
LG Charly



HP., 14.10.2011 um 18:09 Uhr

SUPER.
lg. Herbert



Jens T. Hippe, 15.10.2011 um 21:24 Uhr

Eines meiner Wunschziele. Schön gezeigt. Findet da gerade ein Fotoshooting statt?
LG, Jens



Hans-Günther Schöner, 5.11.2011 um 13:58 Uhr


Wow....Momumentale Aufnahme !!!

Sehr schön auch die Einbindung des Hochzeitspaares !!

Gruß
Hans-Günther



Foto-Nomade, 16.11.2011 um 21:42 Uhr

Den Potala in tibetanischen Händen sehen und sterben.
Vielleicht ist die Gaube meines Bildes das 3. Auge.
~~~
Danke zu

Wann warst Du unten?
~



Ilse Rehn, 5.12.2011 um 9:47 Uhr

ist ja auch ein fantastisches Foto, und es verdient den Stern!
glg.Ilse



Voting Center, 5.01.2012 um 4:42 Uhr

[ Der User hat die Voting-Anmerkungen ausgeblendet ]
 
This photo has been nominated for the gallery, but has been turned down with 46 pro and 79 contra votes.


 

Pfriemer, 2.12.2012 um 15:13 Uhr

Liebe Eva-Maria, Mai 2004 und August 2007 hatte ich den Potala Palast besucht und jedes Mal eine Veränderung bemerkt. Während wir 2004 noch ungehindert den Palast besuchen konnten, erlaubte man uns letztes Mal nur eine Stunde Aufenthalt im Palast, mit der Androhung einer massiven Geldstrafe bei Überschreitung dieser Stunde. Tibeter haben nichts zu sagen in ihrem Heiligtum, Chinesen bestimmen die Regeln, dort und überall in Tibet (und auch anderswo, wo sie als Schutzmacht gelten). Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (5/4)