Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Das Palais Vest leuchtet ...

... auch an diesem Wochenende bei der Aktion "Recklinghausen leuchtet". Das "Palais Vest" ist ein erst vor wenigen Wochen eröffneter riesiger "königlicher" Einkaufspalast in Recklinghausen. Vest ist dabei kein Tippfehler oder eine Abkürzung für Westen. Das Vest Recklinghausen ist die Bezeichnung für den Gerichtsbezirk im mittelalterlichen Recklinghausen.

An diesem Wochenende ist Deutschland wieder geteilt. Einige Bundesländer feiern am 31. Oktober Reformationstag, andere Bundesländer feiern am 1. November Allerheiligen. Darüber freuen sich insbesondere solche Einkaufspaläste. Fahren doch viele an dem jeweiligen Feiertag in die anderen Bundesländer zum Shoppen. Als Zuschlag folgen auch noch viele verkaufsoffene Sonntage.

Bei dieser abendlichen Fototour durch das beleuchtete Recklinghausen gab es immer wieder ein wenig Nieselregen. In diesem Fall war das allerdings kein Pech. Der Abend mit diesem Wetter war ganz bewusst so von mir gewählt worden. Ein wenig ungemütlich war das schon. Warum der Tag mit diesem Wetter von mir so ausgesucht worden war, kann man vielleicht auf diesem Foto erkennen ;-)

Die diesjährige Veranstaltung "Recklinghausen Leuchtet" geht noch bis zum 08.11.2014.

Halloween leuchtet ...
Halloween leuchtet ...
Jochen D
Der Marktplatz leuchtet ...
Der Marktplatz leuchtet ...
Jochen D
Die Engelsburg leuchtet ...
Die Engelsburg leuchtet ...
Jochen D

Das Palais Vest leuchtet II ...
Das Palais Vest leuchtet II ...
Jochen D
Die Stadtmauer leuchtet ...
Die Stadtmauer leuchtet ...
Jochen D

Kommentare 21

  • Sigrid E 12. Dezember 2014, 16:52

    Eine tolle Serie, ein Bild schöner als das andere!!!
    LG Sigrid
  • UK-Photo 5. November 2014, 18:15

    Super ausgerichtet!!!! Erstklassige Arbeit !!! LG Uli
  • Bea Herzberg 2. November 2014, 23:23

    Sehr fein präsentiert!
    LG Bea
  • Susanne H. Fotografie 2. November 2014, 10:09

    @Jochen - mille grazie ;)
  • Jochen D 2. November 2014, 9:30

    @Susanne:
    das Foto ist ein Einzelbild und keine Belichtungsreihe. Deshalb kann ich hier auch die Daten angeben: Belichtungszeit 1/3s, ISO100, f5.6.
  • Jochen D 2. November 2014, 9:28

    @Clara:
    ja, dieses Foto hier scheint besonders betroffen zu sein, dass es nicht angezeigt wird. Die FC spricht im Serverstatus von "sporadischen Problemen bei der Bildauslieferung". Selbst Cache leeren und neu einloggen hilft nicht. Das Foto wird leider nur sporadisch angezeigt.
  • Susanne H. Fotografie 2. November 2014, 2:07

    @ Jochen :) ich sehe soeben ' die Schrift am Boden ' hast du recht gut mit übernommen ' hast du dazu noch die Daten sprich Belichtungszeit ' und Iso etc.
    wäre super .... DANKE

    LG
    Susanne
  • Clara Hase 2. November 2014, 1:09

    die Fc streikt grad mal wieder,kein grosses Bild zu sehen.
    aber der feine Nieselregen ist für Spiegelungen ja gut

    abgesandt und schon war es da - F5 brachte es nicht hervor

    Ja, wieich schon dachte - durch die Feuchte ist der Wiederschein, sprich Spiegelung des Bodens dann auch interessant
  • Susanne H. Fotografie 2. November 2014, 0:12

    Hallo Jochen ' auch hier wieder das Licht gut dosiert ' als Zugabe der regenasse Asphalt. Ich hoffe es hat dir in RE ein "bissel" gefallen ;) ?
    Schön, hier auch deine Präsentationen zu sehen ' .....

    LG
    Susanne


  • EG BAM 1. November 2014, 23:58

    Wahrlich ein königlicher Einkaufspalast, den du uns
    entsprechend präsentierst. Sehr schön spiegeln sich
    die Lichter in dem regennassen Eingang. Imponierend
    sieht die ganze Anlage aus, aber für mich sind diese
    Komplexe kein Anziehungspunkt.
    Gruß ELKE
  • Dagmar Gernt 1. November 2014, 18:23

    Toller Farben und feine Quali bietest Du hier dem Betrachter.
    LG
  • LauraFlorence 1. November 2014, 0:30

    Ja aber hallo .. mein erster gedanke .. sind das solche glänzenden und matten Kacheln .. oder hat es da gerade geregnet. Ja, die Kacheln sind wohl "stinknormal" und der Regen hat sie zu einem wundervollen Parkett verwandelt, so dass man sich vorkommt wie in einem Vorraum des Palais. An Einkaufszentrum hätte ich hier von außen auf den ersten Blick auch nicht gedacht, hebt es sich doch deutlich von anderen Einkaufstempeln ab. Pink ist jetzt nicht so ganz meine Farbe .. aber in der Gesamtwirkung kann es sich sehen lassen, hat es schon was majestätisches. Sehr gute, präzise Bearbeitung und die Sache mit dem Regen war eine gute Idee.
    LG Laura
  • Peter Smiarowski 31. Oktober 2014, 23:38

    Die Perspektive und die pink Farben hast du gut gewällt.
    lg Peter
  • Ilona aus DD 31. Oktober 2014, 23:09

    Ja Regenwetter ist nicht immer erwünscht, aber bei dieser Aufnahme ist der Regen die Kosmetik fürs Bild. ;-)
    LG Ilona
  • Mary.D. 31. Oktober 2014, 19:48

    Das sieht klasse aus!
    LG Mary