Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Erdmännchen ...

... sitzen nicht in diesem Riesenrad am Phoenix-See und treiben es an, wie Hamster in einem Hamsterrad.
Aber der Eintritt ist gleichzeitig eine Spende für das neue Erdmännchen Gelände im Dortmunder Zoo.
Zu sehen vom 13. bis 23. Juni 2013 täglich von 10 Uhr bis 22 Uhr.

http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/nachricht.jsp?nid=250763
Wir bekommen ein neues Zuhause:

Der nächste Winter ...
Der nächste Winter ...
Jochen D
Roue Parisienne ...
Roue Parisienne ...
Jochen D

Kommentare 30

  • sitagita 3. Oktober 2013, 17:15

    Schönes Foto. Vor allen Dingen gefällt mir die makellose Reflektion des Riesenrades im Wasser.
    LG
    Brigitte
  • Liz Lück 23. Juni 2013, 20:09

    wow....kommt ganz super rüber mit der Spiegelung.
    LG Liz
  • Totem 23. Juni 2013, 18:54

    Schönes Bild warst du das doch amPhoenixsee *fg*
  • FoCo-Graugans 23. Juni 2013, 11:02

    Traumhafte Spiegelung :)
  • bluedom 18. Juni 2013, 22:40

    Die blaue Stunde hat immer wieder ihren Charme.
    Hier vermögen besonders das durch Lichterketten angestrahlten Riesenrad und dessen Spiegelung glänzen.
    Gefällt mir ausgesprochen gut,
    Gruß Dominik
  • Lichtmagie 18. Juni 2013, 18:52

    Lieber Jochen...
    da bin ich aber mal.... so was von begeistert...
    Sprachlos... und das.. kommt bei mir.. wie Du weißt nicht so oft vor... grins...
    Junge... das ist Klasse.. geworden..
    Liebe Grüße
    Karin
  • UK-Photo 17. Juni 2013, 22:44

    Genial!!!!!!!!!! LG Uli
  • Norbert Kappenstein 17. Juni 2013, 22:06

    Eine tolle Idee und eine wunderbare Aufnahme mit
    einer herrlichen Spiegelung.
    LG Norbert
  • Ilona aus DD 17. Juni 2013, 16:20

    Eine richtig gute Idee für den Hausbau der Erdmännchen.
    Mit deiner Nachtaufnahme machst du natürliche eine sehr gute Werbung für dieses Vorhaben.
    Sieht’s du es auch ..., ganz da oben schaut eins raus...,:-))
    LG Ilona

  • dodo139 17. Juni 2013, 15:14

    Klasse Foto zur blauen Stunde.
    LG Doris
  • Jochen D 17. Juni 2013, 14:25

    @Joachim:
    das Riesenrad steht aber nicht nur immer noch da, das dreht sich sogar auch immer noch ;-)
  • JoPucki 17. Juni 2013, 12:52

    Das die Erdmännchen ein neues Heim bekommen ist
    gut und wurde auch Zeit. Am See bin ich heute morgen
    vorbei gefahren, aber vom Riesenrad habe ich nichts ge-
    sehen. Von da oben kann man bestimmt auch gute Auf-
    nahmen machen, aber Höhe ist nicht unbedingt so mein
    Ding. Wie immer eine Klasse Aufnahme bei Dunkelheit
    von Dir. Da wirken der See und die Umgebung immer so
    ruhig. Tagsüber ist mir da inzwischen viel zu viel Trubel.
    Gruß Joachim.
  • Rudolf Averbeck 17. Juni 2013, 9:21

    Eine traumhafte Lichtstimmung und das gleich doppelt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem feinen Bild.
    LG
    Rudolf
  • Günter Pilger 16. Juni 2013, 23:24

    Sieht toll aus!
    Danke für den Tipp!
    VG Günter
  • esfit 16. Juni 2013, 22:34

    Das ist ja mal eine feine "Spendenaktion" und sie verdient es, erwähnt zu werden!!!!! Auf dass die Erdmännchen bald so viel Platz nach oben und unten haben, wie dieses fantastisch gespiegelte Riesenrad.
    LG Edith