Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Spitzlicht ...

Auch in einem Gewächshaus muss man manchmal schnell sein.
Hier schaute die Sonne nur für einen kurzen Moment von der Seite auf diesen Kaktus.
Bei dem hier als Titel benutzten Spitzlicht handelt es sich natürlich nicht um den
jedem Fotografen bekannten Begriff aus der Fotografie ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzlicht

Kommentare 19

  • Klaus Peschke 23. Mai 2012, 13:24

    Wirklich – wunderbares Licht und leuchtende Farben. SpizuenMakro!

    lgKlaus
  • Sigrun Pfeifer 18. Mai 2012, 19:48

    Ja, man muss blitzschnell sein, und das warst Du ! Wunderschön, und dazu gelernt habe ich auch ! LG Sigrun
  • Margot Bäsler 17. Mai 2012, 19:02

    Das Rot leuchtet in dem gelben Umfeld hervorragend - auch die langen Stacheln sehen klasse aus.
    ---LG Margot---
  • Ilona aus DD 16. Mai 2012, 22:47

    man lernt nicht aus bei dir Jochen,
    ein super Licht auf dem so stachligen Ding ,
    da hat deine Kamera wieder hohen Einsatz gezeigt.., lach
    LG Ilona
  • Sonja Haase 16. Mai 2012, 22:46

    Gelungenen Momentaufnahme. Im ersten Moment dachte ich an eine UW Aufanhme. VG Sonja
  • † canonier69 16. Mai 2012, 19:36

    Autsch...erstens beim Anblick dieser feurigen Stacheln..
    ....zweitens beim Begriff Spitzlicht.....aber jetzt bin ich etwas intelligenter geworden.
    Grüsse dich c69
  • Jürgen Divina 16. Mai 2012, 19:16

    Wohltuende Farbe und schöne spitze Schärfe. Nicht nur für Schwiegermutter...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Sabine Zdravkovic 16. Mai 2012, 19:03

    Schön
    LG Sabine
  • Axel Sand 16. Mai 2012, 19:03

    Klasse gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Mary.D. 16. Mai 2012, 18:30

    Das sieht ja stark aus!
    Sehr schön fotografiert!
    LG Mary
  • Berni 55 16. Mai 2012, 18:22

    Was für ein Glück, dass du es gesehen hast !!!
    Herrliche Präsentation Jochen !!!

    LG Bernd
  • Bärbel7 16. Mai 2012, 18:21

    Ein großartiges Macro von diesem stacheligen Kaktus! Gruß Bärbel
  • LauraFlorence 16. Mai 2012, 18:01

    Wieder was dazu gelernt.. hätte ich eigentlich wissen müssen, nachdem ich mich früher mal mit Malerei beschäftigt habe.. Sieht klasse aus an dem Kaktus. Meine inzwischen 33 Jahre alten Kakteen sind leider weniger dekorativ, aber ich mag mich dennoch nicht von ihnen trennen.. aber Umtopfen auch nicht :-))
    LG Laura
  • Conny Müller 16. Mai 2012, 17:59

    Da hast Du blitzschnell reagiert, ja so ist das Fotoleben.....grins..
    LG
    Conny
  • Heidi G. K. 16. Mai 2012, 17:08

    spitzfindige Erleuchtung eines originellen Titels !
    Hier sahnst du nicht nur mit dem Titel sondern auch mit einer hervorragenden Marco_Aufnahme ab. :-)
    Gruß Heidi