Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Tiger and Turtle

Tiger and Turtle – Magic Mountain ist eine einer Achterbahn nachempfundene Landmarke auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark in Duisburg-Angerhausen. Die Großskulptur ist ein Kunstwerk von Heike Mutter und Ulrich Genth, das im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 entwickelt wurde. (Wikipedia)

Wenn man von dieser Skulptur schon gefühlte 1000 Fotos gesehen hat, dann sieht sie von weitem gar nicht mehr so beeindruckend aus. Das ändert sich, sobald man dicht davor oder innerhalb steht. Mit jedem Meter den man sich bewegt ändern sich die entstehenden Formen. Die Schwierigkeit besteht dann auch nicht darin Fotos zu machen, sondern sich für eines zu entscheiden, dass man in der FC zeigen möchte. Eine Perspektive die noch nie gezeigt wurde gibt es nicht. Ich hoffe ich habe mich hier zumindest für eine entschieden, die noch nicht so häufig gezeigt wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_and_Turtle_–_Magic_Mountain
http://www.du2010.de/landmarke-angerpark

Tiger & Turtel (2)
Tiger & Turtel (2)
Jochen D

Kommentare 19

  • † canonier69 1. Mai 2012, 9:22

    Da wird mir schon beim Zusehen schwindlig.Eine reizvolle Kurvenskulptur.Die Lichterkette verleiht dem ganzen zusätzlichen Reiz.
    LGc69
  • AMABU 1. Mai 2012, 9:18

    Eine wirkich tolle Aufnahme Super !
    Muß unbedingt mal hin
    Gruß AMABU
  • EG BAM 30. April 2012, 8:59

    Duisburg ist nicht gerade die Stadt, in die ich oft komme,
    aber ich sollte doch mal wieder hinfahren! Dein Bild von
    heute hatte mich neugierig gemacht. Eine sehr interessante
    Skulptur in einem guten Licht und unten im Bild kann man
    noch die Örtlichkeit erkennen! Ob ich bei meinem Besuch
    noch eine nicht gezeigte Perspektive finden kann???
    Schwierig, schwierig!
    Gruß Elke
  • † cathy Blatt 30. April 2012, 8:46

    Ganz super , die `Perspektive und das Licht, cathy
  • dorlev 30. April 2012, 8:16

    die 08 erstklassig abgebildet!!!
    Gruß dorle
  • Ferdi Doussier 30. April 2012, 7:18

    toller Ausschnitt mit Blick auf die Stadt

    LG Ferdi
  • LauraFlorence 29. April 2012, 23:45

    Ach, weißt Du, von der Hohenzollernbrücke in Köln gibt es tausende Fotos.. und doch hat jeder ein anderes Auge für die Dinge und jedes ist dann auf seine Art anders. Wär ja schlimm, wenn man keine bekannten Motive mehr einstellen dürfte. Ich habe diese Skulptur erst in den letzten Tagen entdeckt.. ich finde sie sehr schön und kann mir sehr wohl vorstellen, dass sie aus jeder Perspektive anders aussieht. Weiterhin Bild prägend ist natürlich das licht.. hier die blaue Stunde.. der Hintergrund ist noch gut erkennbar, die Lichter sind schon an und doch ist auch noch ein Rest Tageslicht. Finde ist sehr schön.
    LG Laura
  • Sibille L. 29. April 2012, 23:31

    Das sieht Klasse aus. Eine sehr gute Aufnahme, die mir Bestens gefällt.
    LG Sibille
  • Sonja Haase 29. April 2012, 23:09

    Die Qual der Wahl mit den Fotos.. die kenne ich auch zu gut. Da ist das Motiv ja egal. Du zeigst ein Foto, das ich sehr spannend finde.. wie soll man da lang laufen? Man fühlt sich ja dann fast wie ein Hamster im Laufrad. Gelungene Aufnahme. VG Sonja.
  • Margot Bäsler 29. April 2012, 22:21

    Nicht nur die geschwungenen Formen - auch die Farben sind klasse auf dem Bild. Dazu kommt noch die fabelhafte Schärfe - super gemacht!
    ---LG Margot---
  • Beur2 29. April 2012, 22:00

    Hallo,
    da dachte ich in der Vorschauliste auch an eine Achterbahn. Sehr schöne Kunstidee und noch nicht gesehen persönlich!
    Darum ist es ein sehr schönes Bild.
    lg Beur2 - steffen
  • Gudrun1957 29. April 2012, 21:54

    Richtig beeindruckend Jochen. Mir gefällt die Skyline sehr, die man unterhalb der Skulptur noch erkennen kann.
    Das Bauwerk selber ist im Schnitt fantastisch und die Lichter hast du bestens in den Griff bekommen. Was willst du mehr?
    LG Gudrun
  • Mary.D. 29. April 2012, 21:52

    Der helle Wahnsinn!
    SUPER!
    LG Mary
  • Sigrid E 29. April 2012, 21:32

    Zumindest ich finde diese Perspektive beeindruckend und sehr gut gewählt. Auch die Tageszeit und die Beleuchtung macht was her!!!
    LG
    Sigrid
  • Ilona aus DD 29. April 2012, 21:12

    Eine hammerstarke Perspektive, denn das sieht so großartig aus, vor allem für jemand der diese Skulptur zum ersten Mal sieht, ich bin so begeistert, wie man so etwas ins Bild bringen kann,
    klasse das Licht und die Schärfe
    einfach KLASSE
    LG Ilona