Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mars vom 19.02.2012 um 23:22 von BalkonsternwarteFrischborn von Karsten Möller

Mars vom 19.02.2012 um 23:22


Von 

Neue QuickMessage schreiben
20.02.2012 um 14:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hallo Leute,

mein erster ernsthafter Versuch den Mars abzulichten.

6'' f/5 Newtom mit 3-fach Antares Barlow und Verlängerungshülse. Die Brennweite liegt bei ca. 3800mm. genau habe ich es am Bild noch nicht ausgemessen.

Toucam 740 im "Optimized Color non RAW" Modus. IR Block von Astronomik. 5% von 2000 Frames (1/33 s) verwendet und in Registax gestackt und mit den Wavelets geschärft. Anschließend in Fitswork ein G-RGB erzeugt und in Gimp aufgehübscht.

Ich hoffe er gefällt etwas. Ich werde mich aber nochmal darüber hermachen und die Details rausarbeiten.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gertraud Eifert, 20.02.2012 um 15:08 Uhr

Hallo,
für das erste Mal. Wow. Klasse!
LG und cs Gertraud



casullpit, 20.02.2012 um 15:27 Uhr

Servus ...(hier könnte Dein Name stehn...:)) )
das ist für 6" Öffnung und einen der ersten Versuche, eine echt gute Leistung!
Farblich sehr gut getroffen, wirken die Strukturen aber schon etwas zu stark bearbeitet.
Beim "nochmal drüber hermachen" solltest Du zuerstmal wesentlich mehr Bilder überlagern (20 - 30%)
Das gibt Dir mehr Substanz für die Bearbeitung!
vg,
Peter




Wolfgang WYY, 20.02.2012 um 17:15 Uhr

Hallo,
ich finde auch , dass der Mars mit einem 6-zöller gut gelungen ist!
Den Ausführungen vom Peter kann ich mich nur anschließen, da geht bestimmt noch mehr!
Gruß, Wolfgang



Achim Reinhardt, 20.02.2012 um 17:46 Uhr

Hallo Du :-)
Da ich ja auch mit 6" Aufnahmen mache,weiß ich wie schwer das ist.
Kann mich Peter seinen ausführungen nur anschließen.
Gute Aufnahme !
v.g.
Achim



BalkonsternwarteFrischborn von Karsten Möller, 21.02.2012 um 10:56 Uhr

Hallo Gertraut, Peter, Wolfgang und Achim,

danke für Eure netten Anmerkungen. Bin noch nicht zufrieden und sehe auch, dass die "Erbse" etwas zu stark bearbeitet ist. Es gibt mittlerweile eine andere Version, die schon mal besser ist, aber noch nicht das Ende.

Gruß

Karsten



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 467 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (47/70)naechstes