Zurück zur Liste
Das Glück - ist eine Privatangelegenheit.

Das Glück - ist eine Privatangelegenheit.

2.581 4

Elli Brown


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

Das Glück - ist eine Privatangelegenheit.

Das Glück ist etwas, das jeder sucht und gerne hätte. Um Glück zu empfinden, reicht es oft schon aus, uns Dinge bewusst zu machen, die wir für selbstverständlich halten, die aber sehr wichtig für unser emotionales Wohlbefinden sind. So etwa unsere Gesundheit, die Familie und Freunde.

Auf jeden Fall aber muss jeder von uns selbst entscheiden, was für ihn Glück bedeutet.

Und noch eines ist ganz typisch für das persönliche Glück: es ist kein Zustand, den wir dauerhaft verspüren können. Glück kann man nicht behalten und nicht festhalten: man kann es suchen, für einen Moment genießen und dann verliert man es wieder.

Das Glück verflüchtigt sich wie ein leichtes Parfüm. Und das ist gut so, denn dauerhaftes Glücklichsein wäre unerträglich. Es würde zur Selbstverständlichkeit werden und uns damit keine Glücksgefühle mehr bescheren.

Kommentare 4

  • Fröhlich Anni-Lina 1. Mai 2014, 3:43

    Oh wie recht du hast ...
    sehr schön beschreibst du das Glück ...
    mann muss es nur wahrnehmen und geniessen ...
    Liebe Grüsse Anni
  • Wagner Harald 30. April 2014, 4:39

    Glück tritt in verschiedenen Formen auf. Festhalten kann man es nicht, man kann es nur pflegen und die Momente des Glücks geniessen. Doch vielen fällt es schwer diese Momente zu erkennen. Deine Worte und das Bild haben mir wieder etwas Glück ins Leben gezaubert und dafür danke ich Dir.
    LG Harald
  • kirbreton 29. April 2014, 10:03

    Gefällt mir auch sehr gut.
    VG kirbreton
  • Silke Jankow 29. April 2014, 7:16

    ..wunderschöne
    Gestaltung fuer
    eine Postkarte LG SILKE