Zurück zur Liste
Nachwuchs bei den Störchen

Nachwuchs bei den Störchen

5.000 11

Akamay am Fluss


Premium (Pro), Polle

Nachwuchs bei den Störchen

Aufnahmeort= Storchendorf Elbrinxen
Elbrinxen gehört zu den 10 Ortsteilen der Stadt Lügde im Kreis Lippe direkt an der Grenze zu Niedersachsen/NRW-Nähe Polle a.d. Weser.

Trotz des Lärms an diesem Aufnahmetag - schien es dem jungen Nachwuchs gut zu gehen. Mutter-Storch machte allerdings auf mich einen etwas nervösen Eindruck.
Direkt neben den Nestern war ueber Pfingsten eine Kirmes aufgebaut worden und damit nicht genug, denn gleichzeitig wurde das Schützenfest mit Blaskapelle+Co. eingeläutet.
Der Fairness halber muss ich aber auch an dieser Stelle sagen,
dass Elbrinxen ansonsten sehr viel für die Störche tut und auch dafür
bekannt ist.

Kommentare 11

  • FoCo-Graugans 18. Oktober 2012, 14:38

    In toller Qualität hast Du die Störche mit ihrem Nachwuchs aufgenommen. Wunderschön! LG
  • Kalmia 1. Juni 2012, 8:04

    Süß!!!
    LG, Karin
  • Bettina Bürgel-Stein 1. Juni 2012, 7:11

    eigentlich ist elbrinxen ein echtes schlafkaff, aklso die störche mussten wohl nur am pfingstwochenende was aushalten.
    wunderschön festgehalten!
    LG Bettina
  • Creutzburg 1. Juni 2012, 6:13

    Ein entzückendes Bild,
    hier in der Umgebung und im Spreewald gibt es viele, manchmal ist das Futter knapp,
    beste Grüße, Ulrich
  • Antja 1. Juni 2012, 0:51

    Sehr nah und klar hast Du das Nest samt Bewohner abgelichtet! Respekt! Von So was träume ich noch! Hab zwar auch schon Sörche im Nest, aber ohne Junge und nur von Weitem!
    LG Antja
  • Akamay am Fluss 1. Juni 2012, 0:13

    Hallo Detlef!
    Du wirst es nicht glauben, aber das ist echt, da die Störche dort frei leben und nicht einmal eingezäunt sind. Sie fliegen dort frei und leben dort frei - werden lediglich gleich am Anfang beringt etc.! Teilweise leben sie dort auf den Dächern der Häuser. Da ist also nichts getrixt bei dem Foto-ich hatte wohl Glück und einen guten Standort + Moment erwischt.
    LG Akamay
  • deha 31. Mai 2012, 23:10

    So nah kommt man ich "echt" nicht heran. Eine bezaubernde Aufnahme.

    Viele Grüße, Detlef
  • Hartwig Helmerichs 31. Mai 2012, 23:00

    War mit Sigrun dort und dann noch einmal einen Tag nach Dir. Die Störche scheint der Rummel nicht zu stören, die haben ja sogar ein Nest neben der Feuerwehrsirene :-)
    Prima Aufnahme!
    LG Hartwig
  • Sigrun Pfeifer 31. Mai 2012, 22:54

    Die sind ja gewachsen, habe sie Anfang Mai auf dem Bildschirm bewundern dürfen, der in dem kleinen Haus aufgebaut ist. Freue mich sehr über dieses super Foto ! LG Sigrun
  • FotoKoch 31. Mai 2012, 22:22

    Schöner Blick in die Kinderstube. Mir war im Urlaub nur die Störchin beim Brutvorgang vor die Linse gekommen.

    Gruß Reinhard
  • Foto-Nomade 31. Mai 2012, 21:04

    Erster !
    Wie auf Augenhöhe und in begeisternder Schärfe.
    Da kam gewiss Freude auf,
    als das Bild so vortrefflich im Kasten war ?
    Meinen Glückwunsch dazu.
    ~
    LG von Foto-Nomade.

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.000
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 108.0 mm
ISO 160