Zurück zur Liste
Raddampfer Weser - gestern und heute

Raddampfer Weser - gestern und heute

4.585 1

Akamay am Fluss


Premium (Pro), Polle

Raddampfer Weser - gestern und heute

Hier habe ich 'Alt' und 'Neu' auf meiner Karte gegenübergestellt.
Es handelt sich oben um eine nachkolorierte Postkarte des Raddampfers ' KAISER WILHELM ' (ca. 1910-1970).
Das neue Foto des Fahrgastschiffes 'Wappen von Minden' gelang mir in der Nähe von Gieselwerder (Oberweser). Es ist 56m lang und hat Platz für ca. 200 Personen. Eine imposante Erscheinung will ich meinen. Wer mehr darüber erfahren will- findet hierzu reichlich Informationen im Internet.

Kommentare 1

  • forowa 4. Juli 2012, 1:13

    In meiner Kindheit kenne ich noch zwei Raddampfer auf der Weser: "Kaiser Wilhelm" und "Kronprinz Wilhelm".
    Meine kindliche Logik sagte mir, dass "Kaiser Wilhelm" der ältere Dampfer war.
    Mindestens einer der beiden schwimmt jetzt in Dresden, wenn ich mich recht erinnere.

    Grüße, Robert