Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diptam von Bettina Stein

Diptam


Von 

Neue QuickMessage schreiben
13.06.2010 um 7:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der "brennende Busch" aus der Bibel, weil sich die ätherischen Öle dieser Pflanze bei großer Hitze selbst entzünden.
Das kann bei uns eher nicht vorkommen......
http://de.wikipedia.org/wiki/Diptam


aus meinem Garten

Heute habe ich noch einen Unterrichtseinheit bei meiner Fortbildung und dann ist erstmal wieder Ruhe bis August......
einen schönen Sonntag Euch allen!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





B.K-K, 13.06.2010 um 7:37 Uhr

ja schmunzeln muß über die "Unterrichtseinheit" - mach nur so weiterm wir lernen gern - *smile

LG Briigtte

PS. wieder ein feines Foto - ;-)))



Bärbel7, 13.06.2010 um 7:43 Uhr

Erinnert mich an meine Inkalilie, die auf dem tisch steht! Gruß Bärbel


MikeSchw, 13.06.2010 um 7:47 Uhr

Super die Schärfe.
LG Mike



Wilhelm Gieseking, 13.06.2010 um 7:51 Uhr

Ein gutes Foto und ein sehr inte ressanter Hinweis !
Gruß
Wilhelm



LindeA., 13.06.2010 um 7:58 Uhr

Wunderschönes Makro, Schärfe und Farben vom Feinsten!

LG
Linde



Klaus Gärtner, 13.06.2010 um 8:04 Uhr

Bei Dir bin ich aber gern im Unterricht :-)))
Und das werde ich mir mal zu den Fav's nehmen - dann weiß ich, wo ich ein perfektes Bild herbekomme, wenn ich es mal brauche.
LG Klaus



schlusimo, 13.06.2010 um 8:17 Uhr

Schaut nicht nur sehr schön aus die Blüte Bettina, sondern es scheint ja auch eine interessante Pflanze zu sein. Ich kannte sie noch nicht, wieder was dazugelernt.
Gefällt mir sehr gut wie Du sie aufgenommen hast. Schön sind die Farben und die kleinen Wassertröpfchen-
glg Moni



AnnaRita, 13.06.2010 um 8:22 Uhr

An dieser "Unterrichtsstunde" nehme ich gerne teil....
Schönen Sonntag!
LG Rita



-Jutta K-, 13.06.2010 um 8:35 Uhr

Klasse Makro, wunderbare Farben.
LG Jutta



Beate Und Edmund Salomon, 13.06.2010 um 8:41 Uhr

Ein wunderbares Makro von der zarten Blüte. Super Idee nur die einzelne Blüte zu fotografieren.
Gruß von Beate und Edmund



(M)Ein-Blick, 13.06.2010 um 9:36 Uhr

so also sieht Diptam aus, nein, die Hitze fehlt hier meist wirklich -:)) super diese Aufnahme!!
Und noch viel Freude am Lernen, dann bist du ja wieder für ein paar Wochen erlöst!
Gruß Gerda



Heide G., 13.06.2010 um 9:38 Uhr

guck an, da kannte ich auch nur den Namen.
Hier isses besser als bei Google -



Manfred Schwedler, 13.06.2010 um 9:50 Uhr

Eine wunderschöne Blüte perfekt abgelichtet.
Schärfeverlauf und Farben sind top.
LG Manfred



Maddy M., 13.06.2010 um 9:57 Uhr

Das würde ich jetzt gerne riechen können! :)
Eine interessante Pflanze, schön von Dir gezeigt!
- und schön dass man sie bei uns wieder öfters sieht!
LG Maddy



paules, 13.06.2010 um 10:08 Uhr

...vielleicht öl ich mich ja was ein...feine Aufnahme!
Grüße Paul



Nora S., 13.06.2010 um 10:28 Uhr

ach, wie hübsch
lgn



Sibille L., 13.06.2010 um 10:44 Uhr

Wieder eine wunderschöne Blütenaufnahme. Gefällt mir sehr.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
LG Sibille



Reinhard L., 13.06.2010 um 10:44 Uhr

Na wart mal den Klimawandel ab, irgendwann brennen bei uns auch die Büsche. Farblich sehr schön und die Wassertropfen sind immer ein Hingucker.

LG Reinhard



Helmut Johann Paseka, 13.06.2010 um 10:49 Uhr

. . da könnten sich ein Paar "Spröde" ja soche Pflanzen auflegen, . . ohne die Pflanze zu gefährden versteht sich, . .

herzlichst Helmut

PS.: . . wir hier, im Osten Österreichs hatten die Tage 30 - 35 Grad . . und gestern Abend die darauf folgenden Unwetter . . da war einiges los . .



Kalmia, 13.06.2010 um 10:59 Uhr

Starkes Makro!
LG, Karin



Lidschlag, 13.06.2010 um 11:16 Uhr

Diptamblüten sind immer wieder ein Hingucker.
Sehr schönes Bild dieser wunderbaren Blüte.

Gruß Lidschlag



my impressions, 13.06.2010 um 11:37 Uhr

Der Duft ist sicherlich betörend, und hübsch st sie auch noch.
glg monika



Ilse Bartels, 13.06.2010 um 11:43 Uhr

Bettina,
das ist sehr gute Makroaufnahme. Gleich zur Zierde mit Tropfen versehen.

LG.ILse



Ulrike Leeb, 13.06.2010 um 12:18 Uhr

Ein phantastisches Makro....Riesenkompliment! :o)
LG
Ulrike



Tahca, 13.06.2010 um 13:41 Uhr

SORRY
konnte diesen Diptam in meinem Garten nicht ausfindig machen, muss wohl abgebrannt sein, eine heisse Aufnahme ist das !

*gruss rupert



Kay F. Photodesign, 13.06.2010 um 15:08 Uhr

Sehr schön diese Blüte und bestens von dir ins Licht gebracht!
lg, kerstin



Hella H., 13.06.2010 um 15:26 Uhr

Na dann - happy learning. Und Dir auch einen schönen Restsonntag.


Heinrich Wittmeier, 13.06.2010 um 15:38 Uhr

ein guter schnitt, natürliche farben und hervorragende schärfe. bravo!
l.g. Heinrich



Marion Stevens, 13.06.2010 um 16:59 Uhr

Schönes Foto, fast exotisch wirkende Blüte -und wieder etwas dazu gelernt.
Marion



Elske Strecker, 13.06.2010 um 19:28 Uhr

zur Zeit wohl nicht;-))) ein feines Porträt.
liebe Grüße, Elske



Claudia.K., 13.06.2010 um 19:59 Uhr

Wie wunderbar detailreich,
auch die Farben ganz
nach meinem Geschmack,
echt schön !!

lg Claudia



Cornelia Dettmer, 13.06.2010 um 22:03 Uhr

klasse deine Blüte
LG Conny



Erika Fröhleke, 14.06.2010 um 9:55 Uhr

herrlich,ich könnte darin versinken.
ein klasse schnitt.
lg erika



Trautel R., 15.06.2010 um 6:02 Uhr

ein gekonnter bildschnitt dieser wunderschönen blüte.
lg trautel aus GPK



Corry K., 15.06.2010 um 9:49 Uhr

Die is ja toll !
Mit diesen Streifen ....HAMMER
SUPER - BILD
lg Corry



Burkhard Wysekal, 15.06.2010 um 13:40 Uhr

Den Diptam habe ich früher regelmäßig in den Muschelkalkgebieten gefunden. Er blüht zur Orchideenzeit und duftet herrlich nach Melisse.....:-)).
Eine schöne Aufnahme.
LG, Burkhard



Brigitte.K, 15.06.2010 um 22:37 Uhr

Ein herrliches Makro. Kompliment.
Gruß Brigitte



Norbert REN, 16.06.2010 um 8:25 Uhr

Gutes Foto und Info.
Die Blüten und Zweige des falschen Jasmin (Pfeifenstrauch) enthalten so viele Öle, das du den Schnitt einfach grün anstecken kannst, brennt wie Hulle .
LG. Norbert



Annette Ralla, 16.06.2010 um 14:08 Uhr

Blüht derzeit auch bei mir - in weiß allerdings. Der rotfarbene ist mal wieder leider nicht angegangen.
Mit dem Brennen, das habe ich mal versucht an einem heißen schwülen Sommerabend, hat aber nicht gebrannt obwohl die ätherischen Öle fast dampften....
Die Aufnahme die Du hier zeigst ist großartig!
LG Annette



Die Mohnblumen, 17.06.2010 um 5:35 Uhr

Eine sehr gelungene Aufnahme, klasse präsentiert. +++++
LG K-H



nyhr, 17.06.2010 um 20:01 Uhr

Grandiose Blüte spitze fotografiert.
Lieber Gruß, Karin



fotoallrounderin, 15.11.2011 um 18:27 Uhr

diese blütenschönheit fasziniert mich..... dein bild ebenso.
lg rosalie



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.182 Klicks
  • 42 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (3118/3117)