Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Dampflok und Meer

Nach der Vorlage von Bernd-Peter

fiel mir ein, dass ich einmal versucht hatte, eine Dampflok mit Meer zusammenzubringen.

Als Rheinländer hatte ich mich am 30. Mai 1975 nach Rheine und weiter nach Norddeich Mole durchgeschlagen, um noch einmal r(h)einen Dampf zu atmen. Apropos R()einlichkeit: damals fragte ich mich allen Ernstes, ob der erbärmliche Pflegezustand der Rheiner und Emder Lokomotiven etwas mit der eisenschädlichen Salzseeluft zu tun hatte. Die hier zu sehende 012 081 war noch die Bestgepflegteste. Sie hatte allerdings auch einen "Termin", wie ich hier später noch zeigen werde.

Mist... – jetzt habe ich
Mist... – jetzt habe ich
Maschinensetzer

Kommentare 6

  • Dieter Jüngling 19. Februar 2012, 14:50

    Nicht Dampflok und Meer sondern bitte
    noch "Meer Dampflok"!
    Gruß D. J.
  • Ralf Göhl 19. Februar 2012, 11:54

    Die Lok und das Meer auch nicht schlecht.
    Gut gegenüber gestellt.
    Nun zum Pflegezustand den ich gar nicht so schlecht.
    Finde für eine DB Lok, da gibt es doch ganz andere Fotos.
    Immerhin das rote ist doch noch sichtbar.
    VG Ralf
  • Wolfgang Graßl 19. Februar 2012, 10:51

    Tja, der Pflegezustand. Da tat sich nix mehr. Die Personale freuten sich, endlich auf E- oder Dieselloks umsteigen zu können. Romantik hin oder her.
    Eine gute Idee, Dampflok und Meer, sauber hingekriegt.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Klaus Kieslich 18. Februar 2012, 21:48

    Top Profilaufnahme
    Gruß Klaus
  • Lutz68 18. Februar 2012, 21:44

    Sehr gute Bildidee und Schärfe bis ins Detail .

Informationen

Sektion
Ordner Rheine
Views 7.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---