3.413 4

windstill68


Premium (Pro), Höhenkirchen

4096

Ein bischen stolz bin ich ja schon.....

Kommentare 4

  • Ullrich Kossow 14. Juli 2014, 7:44

    Da kannst du aber wirklich stolz sein!
    Gratulation!
    Ulli
  • i.67 13. Juli 2014, 4:29

    : )))
    Glückwunsch! Kann ich verstehen ...
    Ich hab vor Jahren mal monatelang am PC ein Geschicklichkeitsspiel gespielt, bis ich ein Diddle-Überraschungspaket für meine Kinder gewonnen habe.
    zur Zeit spiele ich ab und zu Quizduell mit dem Handy. Macht nicht ganz so süchtig!
  • windstill68 12. Juli 2014, 19:22

    Das ist so ein vermaledeites Spiel, ursprünglich für Smartphones entwickelt und mittlerweile auch für PC verfügbar.
    Ganz banal, aber mit hohem Suchtfaktor. Man schiebt gleiche Zahlen zusammen und diese addieren sich dann auf. aus den beiden Achtern da links wird durch eine Auf-oder Abwärtsbewegung eine 16 und aus den zwei Feldern wird eins. Dafür kommt nach jeder Bewegung auf dem Spielfeld - egal ob sich zwei Zahlen gefunden haben oder nicht - eine neue Zahl (entweder 2 oder 4) irgendwo dazu. Ziel des Spiels ist es auf den Wert 2048 zu kommen. Deshalb heisst das Spiel so.
    Und mir ist es heute Früh zum ersten Mal gelungen das zu verdoppeln. Und zwar VOR meinen beiden Söhnen.
    Deshalb mein Stolz :)
  • Heide G. 12. Juli 2014, 13:12

    ich hab das zwar nicht verstanden, aber sicher isses was ganz was Tolles -