Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

sonntagskirche ... von Trautel R.

sonntagskirche ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.11.2010 um 7:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... ist diesmal die katholische kirche sankt sigismund in strobl, einem ort am südlichen ufer des wolfgangsee gelegen.

zeit zum verlassen des schiffes verblieb mir leider nicht, so dass ihr heute mit dieser ansicht vorlieb nehmen müsst.

Kameramodell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum/-zeit 30.10.2010 14:09:39
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 5.6
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Brennweite 70.0 mm
Bildqualität RAW

aus wikipedia:
"1758 beauftragte der salzburger erzbischof sigismund III.christoph von schrattenbach den kitzbüheler baumeister kassian singer mit der errichtung einer kirche in strobl. singer verstarb jedoch vor der vollendung der krche, so dass ein aus st. gilgen stammende andrä huber mit der fertigstellung beauftragt wurde. der kirchenbau wurde am 3.mai 1761 dem heiligen sigismund, namenspatron des erzbischofs, geweiht."
mehr weiterthin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirche_St._Sigismund_%28Strobl%
29


beste sonntags-adventsgrüße von mir aus dem klinikum meiningen!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Trautel R., 28.11.2010 um 7:47 Uhr

Im Auftrag:
Trautel hat die OP gut überstanden und ich soll euch alle recht herzlich grüßen.
LG Horst



Wolfgang Weninger, 28.11.2010 um 7:57 Uhr

danke für das sonnige Motiv und herzliche Grüße und Genesungswünsche für Trautel
Servus, Wolfgang



MadlensFotografie80, 28.11.2010 um 8:02 Uhr

ein sehr schönes bild
vlg madlen



G D, 28.11.2010 um 8:06 Uhr

Klare farben, klare sicht, einfach gut.

Zur weiteren genesung dann alles gute und eine besinnliche zeit.
gruß gd



Brigitte Lucke, 28.11.2010 um 8:09 Uhr

Ja, das ist hübsch. Schöne Farbkontraste, das Herbstlaub und die schneebedeckten Berge.
Hab einen schönen Sonntag und alles Gute.
Brigitte



Bärbel7, 28.11.2010 um 8:10 Uhr

Besser kann man diese Kirche nicht zeigen! Liebe Genesungsgrüße schicke ich! Gruß Bärbel


Rüdiger Kautz, 28.11.2010 um 8:16 Uhr

Danke für die Grüße - bitte grüße zurück, weiter gute + schnelle Genesung.
Die Aufnahme gefällt mir, sie würde in einem Hochglanzreiseprospekt gut ihre Aufgabe erfüllen.
Herzliche Grüße + einen angenehmen 1. Advent



Marco Pagel, 28.11.2010 um 8:20 Uhr

Ein Bilderbuch!

grMP



Günter Mahrenholz, 28.11.2010 um 8:21 Uhr

Sie versteckt sich etwas, steht aber in einer herrlichen Umgebung und das bei richtigem Kaiserwetter.
Liebe Trautel, freue mich über die gut überstandene OP. Wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit und gute Besserung.

VG Günter



Eifelpixel, 28.11.2010 um 8:25 Uhr

Wunderbar mit der Landschaft mit der sie umgeben ist.
Schöne Farben und klares Licht.
LG Joachim



-anDREas-, 28.11.2010 um 8:30 Uhr

eine schöne Landschaft und eine gelungene Aufnahme. jetzt klappt es auch wieder mit der Qualität. da war meine Meckerei doch nicht umsonst. prima.
dir Trautel gute Besserung und einen schönen ersten Advent.
vG; Andreas



Ilse Jentzsch, 28.11.2010 um 9:02 Uhr

In Strobl war ich auch schon und finde es wunderschön, was auch Deine feine Aufnahme gut widergibt.
Herzlich grüßt Ilse
....und weiterhin toi-toi-toi!!!



Eva Lea B., 28.11.2010 um 9:05 Uhr

Wunderschöne Kirche in wunderschöner Landschaft!
Sieht toll aus, einen schönen Sonntag, Eva



Klaus Kieslich, 28.11.2010 um 9:11 Uhr

Eine ganz wunderbare Aufnahme Deiner Sonntagskirche !
Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und trotz der widrigen Umstände einen schön ersten Advent
Gruß Klaus



Daniela (Danni) Ka, 28.11.2010 um 9:13 Uhr

Traumhaftes Licht und farben
LG Daniela



- Edith Vogel, 28.11.2010 um 9:41 Uhr

die Kirche von St. Wolfgang ein herrlicher Blick vom Wasser aus,
ein sehr schöner Adventsgruß, liebe Trautel
DANKE für deine lieben Wünsche,
Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
zum 1. Advent.... von - Edith Vogel
zum 1. Advent....
Von
27.11.10, 16:40
61 Anmerkungen

l.g.edith



Jürgen H, 28.11.2010 um 9:46 Uhr

Sehr feine, klare und gute Aufnahme!
LG Jürgen
PS: Grüße herzlich zurück und schnelle/erfolgreiche Genesung.



werner reinold, 28.11.2010 um 9:49 Uhr

wunderbar in szene gesetzt.
das gefällt mir absolut.
licht und farben sind erstklassig.
gruß werner



aeschlih, 28.11.2010 um 9:49 Uhr

Richtig fein rausgeputzt... wunderschönes sonntägliches Bild :-)
und gute Besserung... liebe Grüsse
Hilde



Sibille L., 28.11.2010 um 9:56 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme zum heutigen Sonntag. Gefällt mir.
Auch von mir die herzlichsten Grüße und recht baldige Genesung.
LG Sibille



Hartl Johann, 28.11.2010 um 10:02 Uhr

Sehr schön, ich mag solche kräftige Farben.
LG Hans



Mick-el-Angelo, 28.11.2010 um 10:04 Uhr

Wieder ein herrliches Sonntagsidyll.
LG, Michael



Traude Stolz, 28.11.2010 um 10:23 Uhr

Ach, du Arme- bist du doch in der Klinik!
Dafür ist deine Sonntagskirche heut besonders schön, ein
wundervolles Winterbild!
Alles Gute!!!
Lg Traude



ingo56, 28.11.2010 um 10:23 Uhr

schöne landschaft
lg ingo



WildeHilde, 28.11.2010 um 10:26 Uhr

Liebe Grüße zurück. Schön zu höhren, dass Du alles gut überstanden hast. Wunderschöne Landschaftsaufnahme.
LG Hiltrud



Angelika H., 28.11.2010 um 10:31 Uhr

auch von mi gaaaaanz liebe genesungswüsche....
und einen schönen gemütlichen 1.
lg angelika



Zwecke, 28.11.2010 um 10:36 Uhr

Herrliche Aufnahme in Farbe und Schärfe, gefällt mir super.
In Strobl gibt es aber auch andere Motive...grins
Ich bitte von weiteren telefonischen Anfragen abzusehen, sonst komme ich zu keine Anmerkungen, denn gleich muss ich mein Mittagessen kochen :-)
LG Horst
Den letzten ... von Zwecke
Den letzten ...
Von
22.11.10, 8:54
41 Anmerkungen



Chrysmo-der-Schäfer, 28.11.2010 um 10:39 Uhr


Da habe ich gleich das kufsteinlied (auch wenn´s noch ein stück weiter weg liegt) im geiste gehört - wirlich herrlich. Genesungswünsche auch von mir und eine schöne adventszeit - auch wenn du diese alles hier wohl mit verspätung lesen wirst.

vg
chrysmo



Gisèle W., 28.11.2010 um 10:47 Uhr

Die kriche befindet sich in einer idyllischen Landschaft.
Tolle Bildaufbau, Farben... einfach alles !!
Ein gemUtlichen 1. Addventstonntag und LG,
Gisèle



Heidrun-W., 28.11.2010 um 10:57 Uhr

klasse aufnahme mit diesem strahlend blauen himmel ... gute schärfe und bildgestaltung. weiterhin gute besserung für dich und schönen 1. advent!
lg heidi



Annelie S., 28.11.2010 um 11:07 Uhr

Ein wunderbar klares Foto eines sonnigen Herbsttages mit besonders schöner Färbung der Bäume.
Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!
LG Annelie



Auster, 28.11.2010 um 11:08 Uhr

wunderschön.... herzliche grüße und weiter gute besserung für dich... barbara


Matthias Endriß, 28.11.2010 um 11:13 Uhr

Ich finde das absolut okay so... Muss ja nicht immer das Kirchlein "isoliert" sein. Hier gefällt mir vor allem das scheinbare Nebeneinander von Herbst und Winter. Noch warme Farben im Tal, hinten grüßt schon die Kälte von den Bergen.
LG und weiterhin gute Besserung
Matthias



Sandra U. Ralf J., 28.11.2010 um 11:23 Uhr

Eine wundervolle Aufnahme mit herrlichen Farben und einer super Schärfe.
Strahlt wirklich eine sehr schöne Ruhe aus.
Einen schönen 1. Advent wünschen Dir
Sandra und Ralf



Horst Hohmann, 28.11.2010 um 11:35 Uhr

Hallo Trautel,
einen schönen 1. Advent und alles. alles Gute
wünscht Horst



J.E. Zimosch, 28.11.2010 um 11:39 Uhr

Da wünsche ich Dir schnelle Besserung, dass Du Weihnachten zu Hause verbringen kannst.
Gruß
J.E.



Willewaller, 28.11.2010 um 11:47 Uhr

Wenn´s Kircherl auch nur am Rande steht, schön anzusehen ist´s allemal.
Herzliche Grüße nach Dreißigacker zu Trautel und alles Gut wünscht Wilfried.
LG WW



Helmut - Winkel, 28.11.2010 um 11:49 Uhr

Ein Traumwetter in einer
Traumlandschaft auf einem
echten Postkartenmotiv, liebe Trautel.
LG Helmut



Knut Geissler, 28.11.2010 um 11:55 Uhr

Der Herbst von seiner schönsten Seite. Gut gesehen.
LG Knut



Uwe Sievers, 28.11.2010 um 12:24 Uhr

Das schaut ja mal allerfeinst aus.
Dir gute Besserung.
VG Uwe



R + G Team Dülmen, 28.11.2010 um 12:49 Uhr


gute besserung
auch von uns
das ist wieder ein sehr schönes motiv

lg...Rita & Günter



Othmar Rabensteiner, 28.11.2010 um 12:49 Uhr

ein wunderschöne gegend.
liebe genesungswünsche sende ich othmar



Christian Basler, 28.11.2010 um 13:09 Uhr

Gute Besserung auch von mir!
Das Foto ist wirklich klasse!



g.j., 28.11.2010 um 13:13 Uhr

wieder so ein wunderbares motiv vom wolfgangsee!!!
eine wunderschöne landschaft und ein herrliches wetter dazu - besser geht es nicht.
gute besserung und liebe grüße, gerti



Carsten CCGG Gabbert, 28.11.2010 um 13:17 Uhr

klasse bild !
wünsch dir einen schönen ersten advent !



Christine Ge., 28.11.2010 um 13:24 Uhr

Eine friedliche, verträumte Landschaft ... da passt die Kirche exakt hinein.
Vom sommerlichen Urlaubstrubel ist hier garnichts zu bemerken - wie schön.
Gruß Tina



Christel Kessler, 28.11.2010 um 13:31 Uhr

Liebe Trautel,
wie schön, daß Du die OP nun gut überstanden hast. Dein Horst hat es lobenswerterweise mitgeteilt, obwohl Du ja noch mit Dir gerungen hast. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Deine Sonntagskirche kenne ich, war vor Jahren auch dort, aber dieses Foto ist ein wunderschönes Kalenderblatt!! Du solltest es als solches verkaufen.
Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
Christel



Ingeborg, 28.11.2010 um 13:48 Uhr

...aber wir nehmen doch mit großer zufriedenheit "vorlieb" mit dieser kirchenansicht!
was will man mehr: strahlender himmel, noch bunte naturfarben - und als "adventstüpfelchen" schneegipfel im hintergrund.
sicher wärest du heute lieber zuhause, aber meistens macht sich das pflegepersonal gerade in der vorweihnachtlichen zeit große mühe, alles sehr liebevoll auszuschmücken; (die gänge und sitzecken im ev. krankenhaus hier waren ein dekoratives highlight!)
dir besonders gute wünsche und eisig-sonnige grüße aus Münster



Kees Koomans, 28.11.2010 um 14:34 Uhr

Serh schön dokumentiert!
LG. Kees.



Hans-Peter Möller, 28.11.2010 um 14:50 Uhr

So schön wie diese Aufnahme soll das Leben für Trautel nach dem möglichst raschen Heilprozess auch wieder sein.
Herzliche Grüße an Trautel.
LG Hans-Peter



staufi, 28.11.2010 um 15:03 Uhr

Und hinten sieht man schon den nahenden Winter. Dir auch eine wunderschöne Adventszeit, Trautel. Es sollte eigentlich die ruhigste und besinnlichste Zeit des Jahres sein.
Viele Adventsgrüße
Erhard



RMFoto, 28.11.2010 um 15:18 Uhr

Postkartenmäßig!
Dir alles Gute

LG Roland



Friedel Schmidt, 28.11.2010 um 15:38 Uhr

Eine "KLASSE" Aufnahme, eine richtiges Postkartenmotiv. Ganz liebe Grüße, schnelle und gute Genesung wünschen
Friedel u. Elke



Conny Müller, 28.11.2010 um 16:29 Uhr

Eine sehr gute SCHÖNWETTER-Inszenierung.
Dein Motiv hellt meine Seele auf und motiviert mich für die kommende Woche.
Euch einen wunderschönen 1. Advent.
Euch einen schönen .... von Conny Müller
Euch einen schönen ....
Von
28.11.10, 11:53
49 Anmerkungen

LG
Conny



Uta Rg., 28.11.2010 um 16:54 Uhr

Liebe Trautel,
schön von dir zu hören und dass die OP gut geklappt hat. Nun werd schnell wieder ganz gesund, damit du draußen auch gut "auf den Beinen " bist.
Wir waren nur zum Mittagessen bei den Usern am Holzberghof. Es gibt schon eine Menge Schnee in der Rhön.
Liebe Grüße und gute Genesung
Uta



Kerstin Jennrich, 28.11.2010 um 17:28 Uhr

super bild
und sage ihr das ich mir riesig freue das ihr wieder gut geht
und grüße sie ganz lieb
von mir und meiner mum und von unsreren wellis
schönen ersten advent lg kerstin



Lemberger, 28.11.2010 um 18:17 Uhr

das ist aber eine klasse aufnahme. die farben sind ja stark. da hattet ihr ja super wetter!
liebe traudel, wir wünschen dir gute besserung- daß du ganz schnell wieder gesund wirst!
lg mh



Kurt Stamminger, 28.11.2010 um 18:44 Uhr

Einfach himmlisch !!!!


LG
Kurt



Karl-Heinz Köpnick, 28.11.2010 um 18:49 Uhr

Welche Tiefe und die Schärfe......
Absolut top.
Alles Gute.
Liebe Grüße Karl-Heinz



Ingolf Wagner, 28.11.2010 um 18:50 Uhr

Absolut geniale Farbigkeit - halt zur rechten Zeit am richtigen Ort.
LG Ingolf



Vitória Castelo Santos, 28.11.2010 um 19:06 Uhr

Absolut brilliant - gefällt mir sehr gut.
LG Vitoria



Alfred Bergner, 28.11.2010 um 20:05 Uhr

Alles Gute wünsche ich dir ! Das Bild deiner Sonntagskirche ist wieder hervorragend dargestellt.Da passt alles.
LG Alfred



Friedrich Geretshauser, 28.11.2010 um 21:11 Uhr

"...so dass ihr heute mit dieser ansicht vorlieb nehmen müsst" ??? Von 'MÜSSEN' kann keine Rede sein, Trautel! GERNE betrachte zumindest ich dieses sonntägliche Bild der Extraklasse und erfreue mich ganz besonders an dem herrlichen Licht, von dem ich hier nur träumen kann.
Mit herzlichem Gruß, Fritz



Lady Sunshine, 28.11.2010 um 21:20 Uhr

Wie aus dem Bilderbuch, so wunderschön... !
lg Lady Sunshine



Bernd Kunze, 28.11.2010 um 22:36 Uhr

Toller Blick.
Wunderschöne Herbstfarben.

vG
Bernd



LauraFlorence, 28.11.2010 um 23:58 Uhr

Liebe Trautel, ich weiß ja, dass Du es nicht selbst hochladen konntest, es ist schon bemerkenswert, wie Du an Deine FC-Freunde denkst, die sich auch heute wieder an Deiner Sonntagskirche begeistern dürfen. Hier noch einmal mehr, weil die ganze Kulisse so traumhaft schön ist. Die Färbung der Bäume und die verschneiten Berge im Hintergrund geben Deiner Sonntagskirche einen ganz besonderen Rahmen, ganz toll. Wir hören uns :-))
LG Laura



Claudio Micheli, 29.11.2010 um 9:42 Uhr

Nitidezza, luce, colori...veduta...fantastica!
Ciao



Klaus Zeddel, 29.11.2010 um 11:12 Uhr

Ein traumhaftes Panorama, ein richtiges Postkartenbild. Herrliches Wetter habt ihr gehabt, wunderschöne herbstliche Farben und ein wundervoller Blick auf die Bergwelt im Hintergrund.
LG Klaus



Knippsomat, 29.11.2010 um 12:07 Uhr

Ab an die Wand mit dem Bild, 1a Aufnahme!

lg Christian



Doris Werner, 29.11.2010 um 18:13 Uhr

Die Ansicht ist der Hammer!!
Super Landschaftsbild in herrlichen Farben!
LG
Doris



K.-H.Schulz, 29.11.2010 um 18:35 Uhr

Meine Genesungswünsche hab ich schon vorher abgeliefert. Nochmals gute Besserung und alles Gute.
LG:Karl-heinz



Peter Smiarowski, 29.11.2010 um 23:16 Uhr

sehr schönes bild motiv in einer herbstlicher ambiente.
lg peter



-fotomaus-, 30.11.2010 um 11:20 Uhr

Schön heben sich die herbstfarbenen Bäume gegen die schneebedeckten Berge ab -
ganz fantastisch auch das tiefblaue Wasser, -
und noch dazu ein richtiges "Postkartenwetter"!
Einfach herrlich!
Grüßchen und eine besinnliche Adventwoche an Dich
Ino



Arnd U. B., 30.11.2010 um 14:50 Uhr

Wie aus einem professionellen Alpenkalender...sehr schön, liebe Trautel. Im Übrigen :GUTE BESSERUNG! LG Arnd


Rainer Switala, 1.12.2010 um 16:01 Uhr

freut mich das alles geklappt hat
gute besserung das wünsche ich ihr
erfreue mich an diesem farbenfrohen blick
malerisch
gruß rainer



Richard. H Fischer, 1.12.2010 um 23:09 Uhr

Durch das Licht und den Kontrast gegen den Berg sticht sie besonders heraus.
Lieben Gruß, Richard



The Wanderers, 2.12.2010 um 7:05 Uhr

HI Trautel *** Eine ganz besondere Idylle und Deine Information ist wieder mal grosse Klasse ****
Gruss Eberhard & Ulrike



Heinz AdlerAuge, 2.12.2010 um 16:59 Uhr

Hi,
a schäne Landschaftsaufnahme hast hier erwischt...!
LG. v. Heinz



Sara Ivan, 2.12.2010 um 18:21 Uhr

Schaut einfach herrlich aus ! LG Sara


Trautel R., 3.12.2010 um 9:48 Uhr

@ alle: ich freue mich rieisig über die vielen zuschriften und sage allen ein herzliches DANKE dafür.
lg trautel



Hanne L., 3.12.2010 um 17:59 Uhr

Gute Besserung für dich, liebe Trautel. Ich hoffe, du bist bald beschwerdefrei.
Über die herbstlich bunte Landschaft geht mein Blick auf die schneebedeckten Berge. Die Kirche wird vom letzten Licht angestrahlt - ganz schön.
Liebe Grüße, Hanne



Trautel R., 4.12.2010 um 8:06 Uhr

@ hanne l.: ganz herzlich möchte ich dir für diese lieben worte dank sagen. es hat uns im salzburger land sehr gut gefallen, so dass wir 2011 nochmals nach dort wollen. an mein knie denke ich dabei sehr positiv, es geht jetzt aufwärts.
hab' einen beschaulichen 2. advent und sei herzlich gegrüßt von trautel



Martin - Hammer, 4.12.2010 um 20:27 Uhr

brilliante Farben ein klasse Foto, ganz nach meinem Geschmack
LG Martin



Volker Blatt, 5.12.2010 um 8:29 Uhr

Ein prachtvolles Photo.

Gruß
Volker Blatt



Endre Turani, 5.12.2010 um 17:31 Uhr

Schöne Herbststimmung am Wolfgangsee.
Wünsche Dir einen schönen 2. Advent und gute Besserung
LG. Endre



Trautel R., 6.12.2010 um 17:04 Uhr

@ martin hammer.
@ volker blatt:
@ endre turanbi:

ich freue mich, dass euch dieses motiv gefällt und sage ein herzliches danke für eure kommentare.
lg trautel



Rosenzweig Toni, 10.12.2010 um 17:30 Uhr

Herrlich Herbstlich in schönsten Farben.
liebe Grüße aus Garmisch
Anton



Trautel R., 10.12.2010 um 17:33 Uhr

@ rosenzweig anton: danke.
lg trautel



NDOC, 11.12.2010 um 22:20 Uhr

Auch hier wirkt die Kirche mal wieder als Zentrum der Begegnung. Wunderschönes Panorama.

LG, Bernard.



Trautel R., 13.12.2010 um 16:37 Uhr

@ ndoc: ich danke dir vor allem dafür, dass du mit "einem ruck" gleich mehrere motive von mir kommentiert hast.
lg trautel



Pasquale Bianchi, 11.02.2011 um 15:41 Uhr

Immagine pulita e dettagliata, ottima inquadratura, eccellente scelta della luce e colori ...complimenti.
ciao
Insolita nevicata von Pasquale Bianchi
Insolita nevicata
Von
19.1.11, 14:22
21 Anmerkungen

http://www.pasqualebianchi.it/



Trautel R., 12.02.2011 um 16:47 Uhr

@ pasquale bianchi: ich danke dir ganz herzlich für die anmerkung zu diesem motiv.
lg trautel



Alfons40, 7.12.2012 um 11:16 Uhr

Herrlich anzusehen und das bei Kaiserwetter!
Gruß Adolf



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.544 Klicks
  • 93 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 7D
  • 70.0 mm
  • f5.6
  • 1/160
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (53/52)