Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ich schau auch mal wieder aus meiner Höhle... von Frau Ge aus Rümpel

Ich schau auch mal wieder aus meiner Höhle...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.07.2010 um 22:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... Kinderleute, ihr glaubt es nicht.. ich hatte eine Woche kein Internet... ich kann die Melodie der Warteschleife in der Störungsstelle der Telekom auswendig...

Erst war die Rede von Gewitter und einer Großraumstörung mit 1097 Störungen im Landkreis.. aber am nächsten Tag erfuhr ich, dass es gar nicht hier war sondern in Bad Segeberg, dann hörte ich immer wieder, man arbeite mit Hochdruck an dem Problem, ich solle gar nicht mehr anrufen. Dann empfahl man mir, mich samt Laptop vor einen Hotspot zu setzen, der nächste sei hier um die Ecke, aber wenn ich bei T-Online keine Emailadresse hätte, müsste ich zuvor zu einem Nachbarn, der DSL empfange und mir dort eine einrichten.

Und dann, nach gefühlten 300 Telefonaten ließ ich mich zur Beschwerdestelle weiterleiten, in der Hoffnung, man würde mir wenigstens einen lahmarschigen D1-Stick zukommen lassen aus Kulanz.
Und dort... man fasst es kaum... fand ich einen Engel. Er heißt Herr Römer und ich versprach ihm einen selbstgebackenen Kuchen, wenn er mein Problem lösen könnte. Den wollte er nicht, wegen seiner Diät (wissen sie Frau Grave, bei dem Wetter stört einen das Übergewicht ja doch sehr, was ich begeistert bejahte und ihm von meinem erzählte, schon hatten wir was gemeinsam)... aber helfen wollte er mir. Er sagte, ich solle jetzt nur noch auf der Kundenhotline anrufen und ihn verlangen, er würde mich umgehend zurückrufen, aber er glaube, das Problem innerhalb von 24 Stunden lösen zu können. Das gelang ihm nicht, aber heute schickte er mir einen Techniker. Der stand vor meiner Tür und hatte mit mir einen Termin, von dem ich nichts wusste (Herr Römer hatte mich wegen Aushäusigkeit nicht erreicht), den ich aber begeistert empfing.

Es war keine Großraumstörung, auch kein Gewitter... es war ein Kurzschluss in meinem W-Lan-Router und ich war zu blöd, ich hatte einen anderen ausprobiert, aber der hätte gar nicht gepasst und konnte deshalb nicht funktionieren....

Gut, dass ich meine Gelüste, ins Hauptgebäude der Telekom eine Bombe zu werfen, beherrscht habe. Ich werde Herrn Römer mein Leben lang dankbar sein. Vielleicht ruf ich ihn ab und zu mal an um mit ihm den Fortgang unserer Abnehmversuche zu erörtern....

Internet ist sowas Schönes!!! Genießt es!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Magic-Light-Art-Design-Photography, 22.07.2010 um 22:35 Uhr

WOW, perfekte Katzenfotografie!!!!!
++++++++++++++++++
LG, Angelina



Michael Düber, 22.07.2010 um 22:36 Uhr

wow, eine super schöne Aufnahme, klasse
das mit den I-Net hatte ich auch 2 tage lang nach den Gewitter :o(

LG Micha



Campanile, 22.07.2010 um 22:36 Uhr

Ich schmunzele....über die Geschichte....das Bild ist wundervolll! Mag ich! Vor allem die Augen der Katze sind klasse...:-)
LG Angie



Angelika Witt-Schomber, 22.07.2010 um 22:37 Uhr

KURZSCHLUSS IM ROUTER?!?

Sag, daß es sowas nicht gibt ....

Mein PC spinnt ja auch zur Zeit, fährt runter, wann immer er Lust hat oder ich kurz aufs Klo muß, aber ich darf immerhin zwschendurch online gehen ...

allles andere würd mich krank machen!

Ich hoffe, Du bleibst jetzt! :)

LG A



Nicole Stemmler, 22.07.2010 um 22:42 Uhr

das hast du super hinbekommen... das Bild ;-) Wirklich tolle Schärfe, schöne Farben und vor allem ein einmalig schönes Motiv :-)

meinereiner hat ja jetzt einen neuen PC und ich bekomme seid vor den Rümpel-Tagen keine emails mehr, trotz 3 x gut 1-stündigen Telefonaten mit dem Techniker. Nicht ganz so schlimm wie ganz ohne inet, aber langsam nervts schon gewaltig.

Schön dass Du jetzt wieder da bist :-)



Achim Esser, 22.07.2010 um 22:49 Uhr

du ärmste....ich fühl mit dir ;-)))
hab mich scho gewundert...jetzt haben wir dich ja zum glück wieda, also herzlich willkommen zurück im www ach ja und noch viel spass mit herrn römer beim erörtern eurer abnehmversuche *gg*

gvlg achim & gordi




MiRu99, 22.07.2010 um 22:59 Uhr

Deine Aufnahme ist sowa Schönes!!!
Bin total begeistert, super Schärfe und die Szene ist toll!
LG, Michaela



Dogge Bella, 22.07.2010 um 23:04 Uhr

Ganz zauberhaftes Motiv in TOP-Quali und die wunderschönen Augen vom Kätzchen sind der Hingucker.
LG Brigitte



Iris Peters, 22.07.2010 um 23:18 Uhr

Ach nee, Süße, ich liebe deine Texte. Sitze vorm PC und grinse mich fast tot. So isses ... Gestern war ich in deiner Nähe ... mit Lupus. Aber es war schon so spääääääääät ...

Und die Mieze, was soll ich sagen, wieder mal Allererstesahnerümpelqualität :-))).

Ganz liebe Grüße und schön, dass du wieder ON bist!
Iris




De Wolli, 22.07.2010 um 23:23 Uhr

Netter Herr Römer!
:-)))



Kerstin Lührs, 22.07.2010 um 23:42 Uhr

Gins,
Rümpelqualtität, Perfektes Wörtchen:-)
GLG Kerstin



Johanna Bettighofer, 23.07.2010 um 1:05 Uhr

Oh my God, what a nightmare!
Sorry, wann immer ich grade Zeit habe schaue ich eine Serie und denk deswegen ständig nur in Englisch... aber was du da erzählst kenne ich nur zu gut - ich musste mich das halbe Jahr in Greifswald damit rumärgern. Ich hatte die ganze verdammte Zeit dort kein Internet und hätte irgendjemanden töten können!
Hatte mich die Tage schon gefragt wo du nur stecken könntest und bin auf sehr spontanen Urlaub gekommen*ggg*
Liebste Grüße und hoffentlich bis September!
Johanna



Christian M.F., 23.07.2010 um 4:36 Uhr

Wieder einmal wunderschön eingefangen!
Das gefällt mir sehr!
VG Christian



Uwe Einig, 23.07.2010 um 4:38 Uhr

Das Bild von der Mieze ist echt klasse! Tolle Szene und die Bildqualität ist top!


Frollein Emil, 23.07.2010 um 7:04 Uhr

Internet ist sowas Schönes....
Astrid, ich lach mich schlapp.... Deine Worte sind so wahr.... ;O)
Hatte das auch schon einige Male solche Ausfälle... da könnte man aus der Hose hüppen, gell ?!
Die Aufnahme entschädigt für Deine Abwesenheit...
Das ist sowas von schön... und die Quali halt "made in Rümpel"...
LG: Anja



NIK-Fotografie, 23.07.2010 um 7:27 Uhr

Deine Geschichte ist so genial erzählt, ich schmunzel hier gerade (übrigens wäre das mein erster Tipp gewesen, da selbst schon 3x gehabt *g*- die kaputten Teile stapeln sich hier ) und deine Studioaufnahme wieder allerfeinst. Superklasse!
LG
Nicole



Zickenmami, 23.07.2010 um 7:31 Uhr

Ein wunderschönes Katzenportrait. Ich beneide Dich um solch geduldige Modelle... unsere schwarze Hexe ist da leider nicht so gutmütig.

Schön das Du wieder da bist.

LG Mela



Heidi Bollich, 23.07.2010 um 8:35 Uhr

Das ist ein Hammerfoto. Kommt gleich zu meinen Favs.
LG Heidi



Hans-Peter Jeandree, 23.07.2010 um 8:36 Uhr

Ohne Internet fühlt man sich in die Steinzeit zurückgeworfen - der eine Höhlenbewohner traut sich auch wieder nach draußen...Ein fantastisches Foto und die Geschichte zum Mitleiden und -freuen erzählt!

LG Hans-Peter



Sabine Jandl-Jobst, 23.07.2010 um 8:43 Uhr

Sag mal, nutzt du deinen überaus humorvollen Schreibstil auch beruflich? Hab mich sehr amüsiert! Bestimmt gäbe es da einen Fankreis, der über die FC hinausgeht.
Dein Tierfoto ist wie gewohnt stark vom Motiv und auch bestens in der Qualität.
L G Sabine



TIERpFOTO, 23.07.2010 um 9:06 Uhr

Hach Du jemine, Du erlebst Sachen, die braucht keiner... Und ich dachte schon, Du hast es Dir bei dem Wetter an der Ostsee gemütlich gemacht *hehe*
Aber wie schön, dass wir nun wieder an den Rümpler Erlebnissen teilhaben können - das Foto ist mal wieder ganz nach meinem Geschmack - super! gglg und unbekannterweise auch an Deinen (unseren) Retter Herrn Römer *gg*



Die Mohnblumen, 23.07.2010 um 10:26 Uhr

Eine schöne Geschichte zu diesem wunderschönen Foto. Die Telekom kann uns nicht ärgern, wir haben ihr schon vor Jahren den Rücken gekehrt, mit ähnlichen miesen Serviceerfahrungen. :-)
LG Heike & K-H



aeschlih, 23.07.2010 um 10:30 Uhr

...schön das du wieder aus deiner Höhle kriechst, wir haben dich vermisst !!!
liebe Grüsse Hilde



Marlis E., 23.07.2010 um 11:00 Uhr

Hallo Astrid,
ich geniesse Dein Bild in (meinem) Schlafgemach ...so was von schön! Diese Augen sind wie Bernstein, den ich an der Küste so gerne finden wollte...
Und Deine Geschichte kann ich voll nachempfinden, habe auch einschlägige Erfahrungen und einen Engel, der nach 8 Tagen mir geholfen hat (bei der Telekom).
Am 4.8. fahre ich los in Richtung Küste...dort weile ich bis zum 9.8., mal an der Nord-, mal an der Ostsee ...bist du irgendwann dann da?
LG Marlis



Kerstin Kühn, 23.07.2010 um 11:09 Uhr

Eine Woche ohne Netz kann ich Zuhause gut aushalten, aber wenn wie letzten Freitag mal eben der dienstliche Server abschmiert und man bis Montag nicht weiß, ob die ganzen Daten überhaupt noch da sind, dann bekomme ich kriesenhaftes Zucken....meine bilder habe ich dreifach gespeichert, und da bin ich deutlich entspannter :-)
Dein Kätzchen bild ist übrigens ein extrem hübsches !!!
Gruß
Kerstin



Angelice W, 23.07.2010 um 11:13 Uhr

ich war mal mit einem Römer verheiratet :o) und deine Zeilen
lassen mich nicht nur schmunzeln, sondern erinnern mich auch
an meinen Stress mit dieser netten Telefongesellschaft. Ich
schrie irgendwann ins Telefon, wenn die Störung nicht bald
behoben ist, werde ich persönlich mit einer Horde Rechtsanwälte
erscheinen. Und wenn wir weg sind, werden wir ein Schlachtfeld
hinterlassen, das dem dritten Weltkrieg gleicht. Meine Störung
wurde innerhalb einer halben Stunde behoben :o)
dein Bild ist einfach zauberhaft in diesen schönen Tönen.
lg Angie



Larissa Stahl, 23.07.2010 um 11:20 Uhr

*grins*
Die Story ist echt lustig! Es ist schon toll, dass es auch noch solche Leute bei der Teldedumm gibt...!
Das Katzenfoto ist echt der Hammer!
Die Augen lassen einen nicht mehr los - und die Farben und der Bildaufbau sind perfekt!
LG,
Larissa



Max K. Wolf, 23.07.2010 um 11:35 Uhr

Schönes Katzenfoto mit einer traurigen Geschicht :-)
dumm gelaufen.
Ich habe von meinem Provider so einen Stick und ein Baugleiches DSL Modem/WLAN zu sofortigen Tausch.
Wenn man so abhängig ist wie wir :-))))
Nur wenn man das alles hat, fällt auch normal nix mehr aus.
LG Max



Lebe den Augenblick, 23.07.2010 um 12:12 Uhr

*Lach* Dein Text... herrlich :-))
Ein klasse Katzenbild.
Die Augen ........toll.
LG Sambesi



Christine Kiechl, 23.07.2010 um 13:45 Uhr

Das Bild ist herrlich und Deine Geschichte sowas von köstlich mit wunderbarem Ende, schöööön, dass Du wieder hier bist Astrid !
LG und ein tolles Wochenende wünscht Dir
Christine



Petra Arians, 23.07.2010 um 15:51 Uhr

oh mein gott, was für eine geschichte. gottseidank hat sie ein gutes ende genommen :-)))

klasse foto.

lg
petra



Heidrun Ruetz, 23.07.2010 um 17:57 Uhr

Ach Astrid
sone Story habe ich vor Jahren auch erleben müssen...leider gab es bei mir keinen Herrn Römer...Stundenlanges Telefonieren..in der Warteschleife hängen..mit dem Computer sprechen..der immer nur antwortete " Ich habe sie nicht verstanden" es war zum Mäuse melken und seitdem habe ich ein gestörtes Verhältnis zur Telekom...
Schön, dass Du wieder unter uns bist und dieses herrliche Foto zeigst..:-)))
Viel Glück mit dem Web..grüß Herrn Römer..und Dir und all Deinen Lieben ein tolles WE

Lieber Gruß Heidrun



-FG-, 23.07.2010 um 19:47 Uhr

WIE GEIL, ich lach mich gerade tot und fühle innigst mit, auch bei mir fiel neulich das INET inkl. Amt aus.
Ich: Hallo, bei mir geht das Telefon nicht, das Internet folglich auch nicht:
Telekom: Ah, ich messe mal...ah, ich erreiche Ihren Internetrouter nicht
Ich: Ja, klar, der ist 1. aus,weil ja nichts geht und außerdem ist ja meine Telefonleitung tot
Telekom: Dann schalten Sie doch den Router mal ein
Ich: Ähm...ok...(angeschaltet)
Telekom: Ich messe...ah, ich erreiche Ihren Router nicht, was haben Sie denn für ein Model und was sagt die Statuslampe
Ich: Ja, die blinkt auf Fehler, weil ja die Amtsleitung tot ist. Telefon tot, also schon gar kein INet
Telekom: Was für ein Betriebssystem hat denn Ihr Rechner
Ich: Hä? Ja, Apple oder Windows, habe 2 da
Telekom: Ja, schalten sie den doch mal an, damit wir sehen, ob Sie eine Verbindung herstellen können. Benutzen Sie WLAN oder Kabel?
Ich: Ähm, gute Frau, das hat nichts mit dem BS zu tun und ich mache auch den Rechner jetzt um 12 Uhr nachst auch nicht wieder an, da nicht einmal mein Telefon geht, HALLO, könnten Sie wohl den Telefonanschluss prüfen und danach können wir dann gerne über das Inet sprechen, wenn es nicht mehr geht (ich lege genervt grüßend auf)

Telekom Statusseite am Samstag zu meinem Request vom Freitag: Die Störungsbehebung wurde in Absprache mit dem Kunden auf Dienstag verschoben
Ich: Aha!

Erneuter Anruf bei der Telekom, wo ich auch einen Engel fand, (war es wohl Frau Römer?). Sie maß meine Leitung (also die Telefonleitung) und sagte nach 1 Minute: Ah! Da kann ja nichts gehen, Ihr Zuleitungsport ist kaputt. (Danke, hatte ich doch was begriffen!)
Da muss ein Techniker ran, ich geb es weiter...tat es und der Port wurde repariert. Zugegebenermaßen auch erst in der Woche und nachdem profilaktisch ein Termin verabredet wurde, falls der Techniker ins Haus müsse, der aber dann noch frühzeitig mit der frohen Kunde, dass alles wieder ginge, abgesagt wurde.

Also, geht doch, aber wieso immer erst nach Beschwerde?

Ah, Schwessa, geil aber, dass wir trotz der Distanz und fast kaum nie Kontakt grad, so schöne Parallelerlebnisse haben...

Oh, wird mein Kommentar zu dem Photo wohl zu lang?
Wunderschöne Katzenaufnahme übrigens!!!!

Fraugi



Axel Sand, 23.07.2010 um 21:57 Uhr

Erst einmal ist das Foto genial.
Deine Geschichte mit der Telekom kommt mir sehr bekannt vor, bei mir war es eine Dame. Die hat es zwar auch nicht hinbekommen, aber sie war wenigstens nett dabei...
Ich hatte ein halbes Jahr kein Telefon und keinen Internetzugang und die Idee mit der Bombe habe ich noch nicht aufgegeben...
Gruß
Axel



Andreas Kögler, 23.07.2010 um 23:57 Uhr

und ich hatte so sehr erwartet , das du schreiben würdest , das du es genossen hättest ... endlich mal ohne Internet , ein Segen , eine Ruhe , endlich mal Zeit für etwas anderes ........ trotzdem ein drolliges Foto !
gruß andreas



Erich Biebricher, 24.07.2010 um 6:38 Uhr

ein Lob an Herrn Römer :-)))
geniales Katzenfoto ... gut dass du wieder online bist
LG
Erich



Birgit Simone, 24.07.2010 um 12:48 Uhr

Wunderschönes Foto!!
Lg Birgit



Corinna Fischer, 25.07.2010 um 9:24 Uhr

Ein sehr schönes Arrangement. Ist das ein alter Tonkrug...top Deko! Das Auge von der Miez gefällt mir ja...meine Herren sieht das cool aus! Die ganze Aufnahme hat diese gewohnte Rümpel-Quali, echt top!
LG Corinna
P.S.: Ich genieße die Internetverbindung jeden Tag... :) Ohne dem könnte ich nicht leben, nicht existieren ;)))



Sonja Haase, 26.07.2010 um 8:57 Uhr

Lach, eine spannende Geschichte. Vielleicht sollten wir mal eine neue Rubrik einrichten... Danksagungen an auch mal nette und kompetente Leute am anderen Ende der Leitung... so etwas habe ich auch kürzlich erlebt... dass es nette, hilfsbereite Leute gibt, nicht nur bei der Telekom.... Das Foto ist sehr niedlich! Die Qualität auch sehr gut. Doch habe ich noch eine Idee: Der HG wirkt immer sehr dicht an Deinen Motiven. Kannst Du weiter weg davon? Dann tritt er nicht so sehr in Erscheinung - der HG. Aber bestimmt lassen es die Räumlichkeiten nicht zu, nicht wahr? Das war jetzt keine Kritik, sondern ein Verbesserungsvorschlag. Viele Grüße von Sonja.


Juliane Meyer, 27.07.2010 um 9:49 Uhr

Uhhhhh faaaast verpasst....wasn geiles Bild und jaaa das mit dem Internet...hey das hatte ich 4 Monate ....man erholt sich schnell *gg*


Anja B.O., 27.07.2010 um 10:25 Uhr

Oh ja... diese Erfahrung kann ich nur zu gut nachvollziehn... Ich hatte seit ich bei der Telekom bin schon gefühlte 20 störungen... 2 mal ging mein Telefon über tage nicht... nach der von dir ja beschriebenen tollen Zeit ind er warteschleife und der 4. frau die mir nicht helfen konnte bekam ich eine garstige Frau dran die nach ein paar tipps nurnoch sagte "Ja dann kann ich ihnen auch nicht helfen" und mir ohne mich zu fragen auch einen Techniker vorbei schickte.... So.. die dritte Störung war leider einmal dtatsächlich nicht von der Telekom sondern weil mein Telefon (das ich neu gekauft hab) kaputt war... heißt: ich hab nach ein paar Tagen eine Rechnung der Telekom über 90 Euro bekommen... 30 ganz normal für meine flat.. und 20 euro für den heinzel der mir mitgeteilt hatte dass mein Telefon kaput ist und jetzt kommts: 40 Euro Fahrtpauschale.. yeeeha... hoffen wir dass das nicht auch auf dich zukommt.. ich HASSE die Telekom ^^


Anne und Timm, 28.07.2010 um 11:22 Uhr

klasse Geschichte - Tolles Bild

lg Timm



Helgrid, 16.08.2010 um 2:07 Uhr

Weißt du Astrid, bei den ewigen Sparmaßnahmen in der Wirtschaft hängst du heute sehr sehr oft in irgendeiner Telefonleitung, musst dir dann von einer Automatenstimme anhören, dass du bei dem und dem Problem die Taste 1 drücken sollst, bei dem anderen Anliegen die Taste 2 usw. usw. Wenn du dann irgendwann bei freier Leitung jemanden am Telefon hast, der dir was verspricht und ... und ... dann passiert das, was du tun wolltest ... Wer kennt das nicht? Aber es gibt einen Trost: Irgendwann ist jemand Kompetentes dran, weil's die irgendwo versteckt doch noch gibt ... Übrigens: Das kleine Katzentier ist zum Verlieben!
Lieben Gruß von mir



Frank Leskova, 25.08.2010 um 14:16 Uhr

Wie läufts denn so zwischen Herrn Römer und Dir? ;-)

Sehr schönes Bild - gefällt mir echt gut, schönes Licht, sehr schönes Motiv.

Viele Grüße,
Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (44/43)