Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Görlitz - Peterskirche von Manfred Jakoby

Görlitz - Peterskirche


Von 

Neue QuickMessage schreiben
23.10.2005 um 19:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Görlitz, eine der schönsten Städte Deutschlands und hoffentlich bald Kulturhauptstadt. Aufgenommen am 23.10.05. Siehe auch unter http://www.sachsen-wandern.de/sachsen52.html
und http://www.sachsen-wandern.de/sachsen53.html

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helga Blüher, 23.10.2005 um 21:23 Uhr

Das hast du wiedermal ganz prima festgehalten.
Görlitz, ist ganz sicher eine interessante Stadt, wollte auch schon lange mal dahin und du machst mich nur noch neugieriger.
Das Gebäude neben der Kirche sieht ganz schön schief aus.
Grüßle Helga



Christo ph, 23.10.2005 um 21:38 Uhr

Tolles Foto Manfred! Bin inzwischen auch absoluter Görlitz-Fan! Übrigens...wenn Du auf der Altstadt-Brücke ein paar Meter weiter auf die polnische Seite gehst, gibt's dort direkt einen schönen Biergarten! Dort kann man sehr gut (auch vegetarisch :-) essen!
lg chrisoph






Axel Kleingünther, 23.10.2005 um 21:50 Uhr

Hallo Manfred !
Es ist Dir klasse gelungen die Großartigkeit dieses herrlichen Gebäudes auf Deinem Foto festgehalten, gefällt mir sehr.
LG Axel



Manfred Jakoby, 24.10.2005 um 5:16 Uhr

@christoph - Das Lokal auf der polnischen Seite ist die Dreiradenmühle. Dort bin ich gestern natürlich eingekehrt.


Luzia Hein, 24.10.2005 um 6:25 Uhr

In Görlitz war ich noch nie. Scheint aber auch mal ein Besuch wert zu sein - nicht nur wegen der Kirche - auch wegen dem Biergarten :-)
lg Luzia



Edmund Salomon, 24.10.2005 um 7:11 Uhr

Hallo Manfred,
eine sehr schöne Aufnahme und insgesamt eine tolle Serie über Görlitz. Da gibt es schon großartige Bauten und du hast die super festgehalten. Obwohl ich dienstlich schon öffters in Görlitz war, habe ich noch nicht viel davon gesehen. Das sollte man aber bei Gelegenheit nachholen.
Gruß Edmund



Joachim Kretschmer, 24.10.2005 um 9:11 Uhr

. . . eine gelungene Ansicht. Die Wucht der Gebäude kommt gut rüber. Also, dann muß ich auch wieder einmal in diese Grenzmetropole reisen !!!
VG, Joachim.



Aeoline Zweifuss, 24.10.2005 um 9:27 Uhr

immer wieder beeindruckend...
LG Jenny



Rolf Wengenroth, 24.10.2005 um 9:39 Uhr

Ein beeindruckende Kirche.
Riesig und gewaltig.
Das Umfeld drunherum sieht allerdings nicht so einladend aus.
Man merkt schon das hier Grenzregion ist.
LG Rolf



Holger Bürgel, 24.10.2005 um 17:41 Uhr

Ein imposantes Gebäude.

LG Holger



Martin Meese, 24.10.2005 um 17:59 Uhr

Klasse ins Bild gesetzt.
Bis denne
Martin



Ursula Segebrecht, 24.10.2005 um 19:24 Uhr

eine gelungene Aufnahme, auch deshalb, weil die Kirche so mächtig ist, daß man sie selten ganz auf Bild bekommt.
Ich war vorige Woche auch dort, Görlitz ist eine sehr schöne Stadt geworden.
Manfred, die Gaststätte heißt "Vierradenmühle"
Die Fußgängerbrücke daneben ist erst in diesem Jahr eingeweiht worden.
LG Ursula



Brigitte.K, 24.10.2005 um 19:43 Uhr

Ein gelungenes Foto. Wir sind auf der Fahrt von Polen mal ganz kurz durch Görlitz durchgefahren und da war ich auf beeindruckt. Es braucht sicherlich noch einmal einen ausführlichen Besuch.
Gruß Brigitte



Manfred Jakoby, 24.10.2005 um 19:55 Uhr

@Ursula - Liebe Ursula,die Vierradenmühle befindet sich auf der deutschen Seite. Sie ist auf dem Foto im Vordergrund zu sehen. Auf der polnischen Seite gibt es die Dreiradenmühle mit Biergarten, auf die Christoph aufmerksam gemacht hat. Beide Mühlen (Gaststätten) sind nun durch die neue Brücke verbunden. Auf dem nachstehenden Foto sieht man ganz rechts unter der Brücke einen Sonnenschirm der Dreiradenmühle. http://www.sachsen-wandern.de/sachsen53/bild_1_20.jpg



Cordula Ude, 24.10.2005 um 20:04 Uhr

Eine schöne Perspektive hast du dir da ausgesucht.
Görlitz kenne ich noch nicht, das sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal ändern...:-)
LG, Cordula



Mi P., 25.10.2005 um 19:38 Uhr

klasse Perspektive,
sehr schön von Farben und Licht.
LG Micha.



Detlef Mikula, 7.11.2005 um 10:17 Uhr

Hallo Manfred,

Unsere Kirche hast Du schön in Szene gesetzt.

@ Rolf - gerade die Gegend im Umkreis von 2 km ist einer der schönsten von Görlitz, aber dazu sollest Du unbedingt mal hierher kommen. Danach denkst Du anders drüber, hoffe ich.
Oder sieh mal bei Jürgen Weissgerber nach.

LG Detlef



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.649 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (85/84)