Zurück zur Liste
Aus dieser blauen Gasse wird er wiederkommen

Aus dieser blauen Gasse wird er wiederkommen

Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Aus dieser blauen Gasse wird er wiederkommen

Zweite Runde des Fotonachtkurses.

Wem das Blau zu Blau ist, der fahre am besten direkt zur Böttcherstraße und schaue von deren Ende in die Martinistraße. Genauso und nicht anders sieht es da aus.


Ich habe mich über 36 Anmerkungen für mein letztes Bild sehr gefreut. Dennoch oder vielleicht gerade, weil 50 Gegenanmerkungen mehr Zeit brauchen als ich derzeit für die FC habe, nehme ich jetzt mal eine kleine Auszeit, um auch andere Dinge zu tun und um mit neuen Bildern wiederzukommen. Nächste Woche mache ich einen Portraitkurs, um das neue Nikorr 1,4 85 mm demnächst auch mit echten Menschen nutzen zu können.

Liebe Grüße, liebe Freunde, aber manchmal muss man eben Überdruss rechtzeitig vorbeugen.


Dafür mal wieder den genialen Elijah Bossenbroek:
https://www.youtube.com/watch?v=XfTzNiWPNKY

Kommentare 19

  • Franz Josef Dorn 21. Februar 2016, 22:19

    Starkes Stück Musik!
    Viel Spaß und interessante Menschen beim Porträtkurs.

    LG
    Franz Josef
  • Dieter Behrens K.T. 11. Februar 2016, 13:03

    Das ist bestimmt nicht das Rotlichtviertel...lach.
    Sehr schöner Blick ins Blaue.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Cameraqueen 10. Februar 2016, 9:18

    Genau, so sieht es da aus. Schön belichtet und extravagant mit den harten Farbkkontrasten.
    lg, Sabine
  • Klaus Zeddel 7. Februar 2016, 13:43

    Einen wunderbaren Farbkontrast bildet das leuchtende Blau des Ganges zum warmen Ton des Mauerwerks, ein herrlicher tief wirkender Blick in die Gasse. Wünsche Dir eine angenehme Auszeit, das muß auch mal sein und freue mich auf neue Aufnahmen.
    LG Klaus
  • elocke 1. Februar 2016, 15:45

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
    L.G. Edith
  • sonnenlicht 1. Februar 2016, 11:25

    Erhol dich gut und komme mit neuen Bildern wieder.
    Sie werden sicher genauso gut und interessant wie dieses.
    VGH
  • Bernhard Kuhlmann 31. Januar 2016, 18:39

    Sieht Bärenstark aus !
    Find ich gut, das du bereit bist zu lernen !
    Bin schon gespannt darauf, was du dann anzubieten hast .
    Gruß Bernd
  • T K 31. Januar 2016, 17:46

    ja, im Dunklen losziehen macht einfach Spaß ;-)
    weiter so
    vg
    thomas
  • Momente HH 31. Januar 2016, 17:09

    viel Erfolg bei dem Kursus, Jochen
    lg gine
  • Stefan Jo Fuchs 31. Januar 2016, 16:36

    klasse, vor allem dass diese Gasse die Biege macht und dort das gelbliche Licht wartet!
    Bis bald dann, viel Freude bei deinen Vorhaben!
    lg stefan
  • enner aus de palz 31. Januar 2016, 16:07

    Das rockt mit den Farben, ich hätte eventuell eine leichte
    Tonwertkorrektur vorgenommen, da wären die Farben noch klarer zur Geltung gekommen.
    LG Rainer
    Dann wünsche ich dir viel Spass bei der Auszeit und freue mich auf deine Fotos.
  • Andreas Liwinskas 31. Januar 2016, 15:23

    Sieht gau aus Jochen...bis demnächst ;-)...LG Andreas
  • Kurt Stamminger 31. Januar 2016, 15:17

    Ein Hingucker der Sonderklasse.


    LG
    Kurt
  • Perfektionista 31. Januar 2016, 14:57

    Ja, es ist schon schlimm, dass man sich immer erklären muss. Warum ist das Bild so blau, warum dies, warum jenes...
    Mir gefällt es sowohl von der Farb-als auch der Bildgestaltung her sehr gut.

    Dir gute Erholung,
    Perfektionista.
  • Wmr Wolfgang Müller 31. Januar 2016, 14:47

    Das blaue ,kalte Licht kommt gut mit dem ,,natürlichen " rüber ..ausgezeichnete Wirkung ..gefällt mir
    lg
    wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Bremen und umzu
Views 1.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 7.1
Belichtungszeit 5
Brennweite 28.0 mm
ISO 100