Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Maintower in sechs Akten - Ouvertüre

Wie angekündigt, kommt nun abwechselnd "Menschen in Madrid" und "Maintower in sechs Akten".

Ich war am 1. November auf dem Maintower in Frankfurt und hatte, nach einem traumhaften Novembertag, nur die Erwartung, dort eine schöne Sonnenuntergangsstimmung zu erleben. So gesehen, wäre ich mit dieser Ouvertüre schon sehr zufrieden gewesen. Aber was dann noch folgte, sprengte den Rahmen all dessen, was ich mir in meinen kühnsten Fototräumen vorstellen konnte. Lasst Euch überraschen.

ich bin dann mal wieder vier Tage weg und am Montag Abend geht es weiter mit "Menschen in Madrid".

Schaut Euch mal an, wie die zwei da runterspringen! Völlig abgefahren.
https://www.youtube.com/watch?v=G6eFevdyf8g

Kommentare 32

  • Willi von Allmen 12. März 2017, 10:10

    Die allmähliche Zunahme der Nebelwirkung gegen hinten hast du hier wunderbar genutzt. Dazu eine schöne Mischung von höheren und niederen Türmen welche das Bild toll mitgestalten.
    lg Willi
  • Cameraqueen 7. Dezember 2015, 12:32

    Wow, was für ein Anblick/Ausblick!
    lg, Sabine
  • beate61 22. November 2015, 19:17

    eine wunderbare Aufnahme ... ich muß auch unbedingt mal wieder hoch ... das hat sich richtig gelohnt ... Deine Fotos gefallen mir sehr gut ... LG
  • A.Schiele 18. November 2015, 20:06

    Das gefällt mir noch besser als das andere. Super, wie die Skyline aus dem leichten Nebel ragt. Sehr schönes Bild.
    Gruß Armin
  • Grazyna Boehm 18. November 2015, 17:13

    Klasse Aufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • Dieter Behrens K.T. 18. November 2015, 5:48

    Die Sonne kämpft sich durch den Smok über Frankfurt.
    Klasse Aufnahme.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Klaus Zeddel 17. November 2015, 14:25

    Das sieht fantastisch aus mit den aus dem Dunst aufragenden Hochhäusern vor diesem prachtvollen Abendhimmel. Ein Stimmungsbild der Extraklasse, zu dem man nur gratulieren kann.
    LG Klaus
  • Manfred Bartels 17. November 2015, 9:18

    Ein schöner Blick in den Abend...
    LG Manfred
  • Irmgard-Christel 16. November 2015, 20:38

    Das sieht einfach großartig aus!
    Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme!
    LG Christel
  • DT-Fotografie 13. November 2015, 19:56

    Ein herrlicher Blick ist das auf jeden Fall, leider habe ich Höhenangst und kann so etwas nicht selbst erleben.
    Die Stimmung wird durch den leichten Dust noch erhöht.

    lg Detlef
  • Doris H 13. November 2015, 18:09

    ist ja irre...nicht nur dein Bild, sondern auch das video. Da wird mir ganz anders.

    LG Doris
  • sonnenlicht 13. November 2015, 12:58

    Sieht fantastisch aus in dem abendlichen Dunst.
    Top Foto.
    VGH
  • Susanne H. Fotografie 12. November 2015, 22:30

    eine sehr stimmungsvolle Aufnahme der totalen Kontraste ' im Häusermeer ' ... auch die Größenverhältnisse sind sehr gut in der Darstellung.

    LG
    Susanne
  • Jochen aus Bremen 12. November 2015, 21:40

    @Liebe Marie,

    wenn schon, dann Abendsonne.
  • Jochen aus Bremen 12. November 2015, 20:11

    @Rainer

    das Ende wird furios, ich sage es Euch!! Spannung muss sein.
    Ich bin erst mal wieder mit dem Fahrrad weg, auch wenn es regnet....

Informationen

Sektion
Ordner Maintowersternstunde
Views 2.111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 400

Gelobt von