958 15

joasch


Premium (Basic), Bochum

Kommentare 15

  • Harley-David Son 19. August 2016, 14:56

    Was für eine Vielfalt, einfach klasse!
    Thomas
  • tremonia vista 1. September 2015, 8:47

    Sehr schön.
    Karin
  • Emmy14 12. März 2015, 21:21

    Knapp. Gut.
    VG Emmy
  • Peter Noll 11. März 2015, 23:59

    Kreativer Schnitt,die Schärfe sitzt auf den Punkt genau.
    Gruß
    Peter
  • joasch 10. März 2015, 20:34

    Danke@all
    @Ewi: Das Foto ist aktuell. Macht mir jedes Jahr
    Spaß neue kleine Varianten zu versuchen.

    VG Joachim

  • wintgen michael 10. März 2015, 7:26

    der untere linke farbtupfer korrespondiert, für mich, sehr gut mit der oberen rechte ecke. also passt es für mich. habe eigentlich nichts zu maulen. hut ab und weiter so. lg michael
  • Bergit Brandau 9. März 2015, 9:05

    Der untere Halbkreis passt unbedingt und gib dem Bild einen guten Abschluss.
    Gefällt mir.
    Gruß Bergit
  • Michi M. 87 9. März 2015, 6:25

    Bildgestalterisch 1A, auch wenn ich persönlich mir ein wenig mehr Schärfentiefe auf dem Stempel gewünscht hätte, aber das ist Geschmackssache. Das untere, linke Eck ist mMn etwas zu dominant und konkuriert so mit dem Blütenstempel, ansonsten eine sehr gelungene Aufnahme, hoffentlich sieht man da bald noch mehr von dir!
    Lg :)
    Michi
  • Köhlerin 8. März 2015, 23:42

    Der Frühling macht uns alle närrisch nach Farben.

    Eine sehr schöne Präsentation und mich stört hier nix :-))

    LG Köhlerin
  • va bene 8. März 2015, 23:05

    Immer wieder ein Hit. Du hast da eine besonders gute Variante kreiert
  • kit-linse 8. März 2015, 22:38

    Gefällt mir recht gut, der Bildasschnitt mit den Stempel, die Farben sowieso.
    Vllt hätte man am unteren Bildrand die zwei etwas schärferen Blütenteile noch etwas Weichzeichnen können, ist aber jetzt auch nicht so eine große Sache.
    vg kit-linse
  • EWi sLichtbild 8. März 2015, 22:24

    Diese Aufnahme erinnert mich sehr an Deine am 02.04.2014 veröffentlichte Aufnahme „Krokus“. Ist dieses Bild im Rahmen zur Serie im Frühjahr 2014 entstanden?
    Gruß EWi
  • Klaus Rohn 8. März 2015, 22:22

    sehr gelungen!!
    ++

    Klaus
  • Brita H. 8. März 2015, 20:48

    Sehr schönes Makro vom Blütenstempel des Krokus. Die Komplementärfarben unterstützen sich in ihrer Wirkung. Für mich gehört der "Viertelkreis" dazu.
    LG Brita
  • O.K.50 8. März 2015, 20:16

    Sehr gutes Makro mit superknappem Fokus. Ich hadere für mich nur ein wenig mit dem Viertelkreis unten Links. Er gehört wohl zu Pflanze, irritiert mich aber in der Gesamtbetrachtung.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Gelobt von