553 7

Banzer Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

*Luna*

Hallo Ihr Lieben!

Unser Urlaub ist zu Ende und wir sind wieder zurück im kalten Berlin *bibber*. Wobei man diesmal nicht wirklich von Urlaub sprechen kann. Ich habe viel Zeit ... SEHR viel Zeit ... beim Tierarzt verbracht. Wir wollten endlich herausfinden, warum unsere Luna trotz bestem Futter einfach nicht zunimmt. Es wurden eine ganze Menge Untersuchungen gemacht und der Spaß hat uns mehr gekostet, als unsere Ferienwohnung für 3 Wochen! Nun wird die Maus komplett entgiftet und dann wird weiter geforscht.

Vor einigen Tagen wurde ich dann von einer Wirtin angefeindet: "Also ganz ehrlich, ich würde mich schämen, mit einem solchen Hund auf die Straße zu gehen! Die ist viel zu dünn. Sie sollten mal das Blut untersuchen lassen! An Ihrer Stelle würde ich mich in Grund und Boden schämen!!!" .... So der genaue Wortlaut! Mir fiel erst mal nichts dazu ein. Später habe ich sie davon in Kenntnis gesetzt, das wir Luna aus Spanien haben und sie gerade mal knapp 9 Wochen bei uns ist und vor allem, dass wir alles unternehmen, um herauszufinden, warum sie nicht zunimmt. Man könnte sich ja auch erst einmal informieren, warum der Hund so dünn ist, bevor man fremde Leute so unverschämt anfeindet, oder??? Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wütend ich war.

Mir kam ein Herr zur Hilfe, der selbst auch eine Hündin aus Spanien hat. Bei ihr dauerte es fast 1 1/2 Jahre, bis sie richtig gesund war.

Wünsche Euch eine schöne Arbeitswoche!

Kommentare 7

  • Sybille Bender 19. Juli 2012, 0:49

    Ach mönsch... nicht ärgern! Solche Leute die vorschnell urteilen gibt es leider zur Genüge... vielleicht konntest du die "Gute" ja sogar ein wenig beschämen mit deiner Erklärung und sie urteilt nächstes Mal nicht so vorschnell! Ansonsten finde ich auch, wie Anne schreibt positiv, dass jedenfalls nicht weggesehen wird. Nur die Art und Weise geht natürlich so nicht. Erstmal hinterfragen, wäre besser gewesen!
    Ich drücke die Daumen, dass der Grund schnell gefunden wird! Gibt ja leider eine Vielzahl an Ursachen dafür... Ansonsten finde ich ja die Fütterung von Frischfleisch/Pansen/fleischigen Knochen die beste (weil artgerechteste) Ernährung!! Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sie bald ein paar Kilos zulegen wird!
    LG Sybille

    Ach... super schönes Portrait von der Maus!!
  • Rhapsody09 18. Juli 2012, 11:06

    Das ist ja unglaublich was es alles
    gibt. Deine Luna ist wunderschön und ich
    hoffe , dass man bald feststellt was ihr fehlt.
    Du hast sie sehr fein portraitiert, ich drücke
    alle Däumchen, LG Marion
  • annemone123 17. Juli 2012, 12:15

    hey, erstmal ist das wiedermal ein wunderschönes portrait! zweitens find ich es superklasse, dass ihr euch einen hund aus spanien geholt habt und drittens du darfst dich über solche menschen nicht ärgern. ich kann dich gut verstehen ich wär auch total aus dem häuschen gewesen. andererseits muss man es auch positiv sehen, dass es mittlerweile immer mehr leute gibt die wenigstens was sagen....denn wie oft trifft man auch viel zu abgemagerte hunde ohne das sie aus spanien sind sondern einfach weil man sich gar nicht richtig kümmert um sie, und wegschauen ist da ja auch nicht der richtige weg. aber wie du sagst, sie hätte dich wirklich vorher mal fragen sollen.....ich wünsch euch ganz viel glück mit der hübschen und bald ein paar kilos mehr auf der waage!!
    glg anne
  • Elke Becker 16. Juli 2012, 23:07

    Unglaublich! Doch das ist ein tolles Portrait und sie sieht so zufrieden aus.
    LG Elke
  • Sabine Hempel 16. Juli 2012, 19:34

    ich glaub es gar nicht - was gibts denn nur für leute...
    ich hoffe, dass die mediziner herausbekommen woran es liegt.... sie ist ne hübsche maus und schaut hier sehr lieb genau in die cam...;-)
    lg sabine
  • Meckys Tierbetreuung 16. Juli 2012, 16:39

    Ach du grüne neune, was war das denn für eine Aktion.....
    Menschen gibts.....man glaubts ja kaum.
    Deine Luna ist aber eine ganz ganz wunderbare Maus. Schaut soooo lieb drein.
    Vieleicht ist aber auch ein Podenko drin, die sind auch extrem dünn......Mhhh ...
    Ich drück ganze dolle die Daumen das alles gut wird.
    VLG Mecky
  • Juliane Meyer 16. Juli 2012, 14:46

    Was für eine Geschichte...ja mal eben urteilen geht eben schnell....sie sieht sp toll aus auf dem Bild...die Luna...die hätt ich auch eingepackt!!! Tja und so ist es eben mit den ganzen Zipperleins aus Spanien...Frieda und ich haben hier auch immer wieder mal so unsre Not.
    LG
    Juliane

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Views 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz