4.034 10

lichtdurchflutet


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Echte Freunde.

Echte Freunde



Freunden kann auch mal der Kragen platzen, wenn sie mit dir reden, aber nur weil ihr Herz für dich bis zum Halse schlägt.

Freunde stört es nicht, bei dir fernzusehen, auch wenn du schon längst ins Bett gegangen bist.

Freunde kämpfen für dich nächtelang im Gebet und sagen dir: »Ich habe neulich an dich gedacht«

Freunde möchten deine Welt kennen lernen und entdecken immer neue Erdteile.

Freunde erleben dich mit verklebten Augen, ungewaschenen Haaren und sehen dahinter deine Einzigartigkeit und Schönheit.

Freunde können es sich leisten, bei einem Witz, den du erzählst, nach der Pointe zu fragen.

Bei Freunden kannst du nachts um halb drei klingeln und sie fragen dich: »Kaffee oder Tee?«

Freunde reden manchmal blödes Zeug, weil sie wissen, dass du keine Goldwaage im Keller hast.

Freunde kennen sich nicht in deiner Brieftasche aus, dafür aber in deinem Kühlschrank.

Freunde geben dir im Winter ihr letztes Hemd und behaupten, sie wollten sich sowieso gerade sonnen.

Freunde machen es so ähnlich wie Gott: Sie mögen dich so wie du bist, trauen dir aber zu, dass du dich verändern kannst.

(Autor: Albrecht Gralle)

Kommentare 10

  • Kirsten G. 15. Oktober 2014, 0:55

    Hier stimmt alles: das Motiv und der Text. Alles sehr einfühlsam präsentiert. Mag ich so!
    Lg
    Kirsten
  • Ich ohne Kamera 8. Oktober 2014, 11:09

    Ich mag das total :).
    Das Foto selbst hat für mich persönlich so einen nostalgischen Touch Richtung Kindheit. Einer Zeit, wo Freundschaft viel einfacher zu sein schien, bedingungsloser, vorurteilsfreier ... Völlig egal, ob der eine nun "Bär" und der andere "Affe" ist und Emotionen noch nicht so verborgen schienen ...
    Den Text dazu finde ich absolut genial. Er erinnert sofort an eigene Momente, Situationen ... und ich muss ziemlich schmunzeln dabei, weil automatisch ganz eigene Bilder dazu erscheinen ... :)).
    Danke Regine, für das Auslösen dieser Erinnerungen ... :). Für mich persönlich eine absolut stimmige und gefühlvolle Gesamtkomposition. LG Brita
  • Angela Höfer 8. Oktober 2014, 9:48

    sehr schöne harmonie zwischen text und bild
  • Doris H 8. Oktober 2014, 9:33

    wie wahr und manchmal sind sie wie sterne. du kanns sie nicht sehen und sie sind doch da...das dann auszuhalten ist schwer.....

    https://www.youtube.com/watch?v=m9VAOC9OIrY
    lg von einer kölnerin ;-)
    doris
  • Krimhilde. W. 8. Oktober 2014, 8:39

    Wie wunderbar hier Foto und Text zusammenpassen. Ja, so sollten Freunde sein! Wie schön, wenn es jemanden gibt, den man Freund/in nennen darf. Ich habe dieses Glück inzwischen mehrfach erlebt. Auch hier in der fc habe ich echte Freunde gefunden.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Ranunkelchen 7. Oktober 2014, 22:27

    Jeder einzelne Satz...... wie ein Schatz, ein Schatz für einjeden der einen solchen Freund hat!
    Das Bild ist einfach wunderbar passend und einfach sooooo niedlich! Die Bea gefällt mir sehr.

    LG Anja
  • Karl Böttger 7. Oktober 2014, 20:58

    Sehr gut. Bild und Text. Manche Situation kommt mir bekannt vor.
    LG Karl
  • principiante 7. Oktober 2014, 18:32

    Das haut mich jetzt fast um.
    So schöne Worte und ein passendes Bild.
    Wohl dem der einen hat.

    LG Heike
  • Elfriede de Leeuw 7. Oktober 2014, 18:14

    Ich kann mich Heidemarie nur anschließen! Schön wenn man solche Freunde hat ( hätte:(.....)

    LG Elfriede
  • Heidemarie 7. Oktober 2014, 17:20

    Großartig ! Wie schön diese anrührende Szene zu den Zeilen paßt. Ja, so sind Freunde, die in einen in jeder Situation mögen. Eine wunderbare Idee von Dir. Vielen Dank. Liebe Grüße von Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Naturaufnahmen
Views 4.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 75.6 mm
ISO 250

Gelobt von