2.099 5

rudi03


Premium (Basic), Graz

DruckZeug 3

Unter dem Namen DruckZeug betreibt seit wenigen Jahren ein Verein eine seit dem 19. Jhd. bestehende Druckerei in Graz und hat sie so vor dem Verfall gerettet.
Zum Teil sind die seit der Gründung bestehenden Gerätschaften und Möbelstücke noch immer in Verwendung.

Kommentare 5

  • rudi03 21. August 2014, 17:50

    Nein, die Begriffe, die auf den Laden stehen, bezeichnen Schriftgrade, also die Schriftgröße. In den einzelnen Laden sind also wohl Lettern der angegebenen Größe. Ich vermute, es handelt sich um Leerzeichen, denn die Buchstaben und anderen druckbaren Lettern sind geordnet in anderen Laden.
  • Edeltrud Taschner 21. August 2014, 17:15

    Das scheinen die Truhen für die Farben zu sein, also werden hier doch Stoffe bedruckt.
    Wieder eine Bearbeitung die super passt und dem Bild noch zusätzlich einen nostalgischen Touch verleiht.
    LG Edeltrud
  • Stefan Kuba 15. August 2014, 17:13

    Gefällt mir außerordentlich gut - ich finde das du diess Thema dir gut erarbeitet hast.

    LG Stefan
  • rudi03 14. August 2014, 16:11

    Danke!
    Ich bin zwar jetzt Mitglied des Vereins, um die gute Sache zu unterstützen, habe aber von der Materie keine Ahnung. Dabei dürfte man sogar als Mitglied selber drucken, wenn man einen kleinen Kurs absolviert hat, der dort angeboten wird. Am Anfang unter Anleitung, später alleine.
  • Frank-Dieter Peyer 13. August 2014, 22:43

    Schön das solch alte Sachen noch erhalten werden.
    Zum Inhalt der Kästen kannst du dich hier belesen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftsatzma%C3%9F

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 2.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 24.0 mm
ISO 3200