Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Adpfent von Günter Nau

Der Adpfent


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.11.2010 um 13:30 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ich möchte allen meinen Fotofreundinnen und -freunden die nachfolgende etwas anders geartete Weihnachtsgeschichte zum Lesen wärmstens empfehlen und ans Herz legen. In diesem Zusammenhang meine herzlichen Wünsche zur Advents- und Weihnachtszeit.

Diese Geschichte könnt Ihr Euch auch vorlesen lassen. Dann benutzt bitte folgenden Link:

http://www.youtube.com/watch?v=9CssWuH50qM&feature=related


Und nun die Geschichte:

Der Adpfent

Aus einem Schüleraufsatz:

Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist'n Leut haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen mithelfen.
Viel Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin.
Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Trümmer zerrissen. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzlteig geflogen und es war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind.
Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.
Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.
Hinter dem Christkindl stehen zwei Ox'n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir allein zu langweilig.
Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz.
Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug für das Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree oder so ähnlich. Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glänzt auch schön. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.
Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschützen.
Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.
Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weißbier für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.
Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert. Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:
"Adpfent, Adpfent, der Bärwurz brennt.
Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
dann hautsde mit deim Hirn an'd Tür!"
Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens wenn man vorher Geburtstag hat.
Aber eins ist g'wiss: Der Adpfent kommt immer wieder.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Helmut Portenkirchner, 27.11.2010 um 13:39 Uhr

Fantastisch Fotografiert +++

LG Helmut



Klaus Kieslich, 27.11.2010 um 13:42 Uhr

Top Präsentation
Gruß Klaus



Ingrid Sihler, 27.11.2010 um 13:59 Uhr

lieber Günter, lieben Dank für diese köstliche Geschichte,
musste so lachen, herrlich und für Deinen wunderschönen
und so stimmungsvollen Adpfentsgruß


auch Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit
glg
Ingrid



Edina Lehmann, 27.11.2010 um 14:12 Uhr

... ich wünsche Dir auch einen schönen
ersten Advent! :-)
Liebe Grüße



Cécile Fischer, 27.11.2010 um 14:21 Uhr

Eine wunderschöne Adventskreation, Günter!!!
Auch der Text gefällt mir sehr gut:-)!
Auch ich wünsche Dir, eine schöne 1. Adventswoche.
Liebe Grüsse,
Cécile
Mein Wunsch zum 1. Advent von Cécile Fischer
Mein Wunsch zum 1. Advent
Von
26.11.10, 14:21
69 Anmerkungen



- Edith Vogel, 27.11.2010 um 14:24 Uhr

DANKE für deine Adventsgrüße,
sehr schöne Aufnahme,
Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!
l.g.edith



Franz Sklenak, 27.11.2010 um 14:26 Uhr

Danke Günter für diese herrliche Geschichte. Und der stimmungsvolle Adventsgruss gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruss
Franz



Didier MARZIN, 27.11.2010 um 14:33 Uhr

Une fantastique et superbe photo de cette merveilleuse création,bravo Günter,c'est vraiment admirable !
Toutes mes félicitations !
Amitiés.
Didier



Wolfgang Speer, 27.11.2010 um 14:38 Uhr

Sehr ansprechende Präsentation zum 1. Advent und schöne Adventsgrüße !
VG Wolfgang



Ilse Jentzsch, 27.11.2010 um 14:42 Uhr

:-)))....ich lieg gerade unter dem Schreibtisch, denn diese Geschichte hat mich glatt umgehauen.
Danke dafür, ich werde den ganzen restlichen Tag etwas zum Schmunzeln haben.
LG Ilse



dieter kroeger, 27.11.2010 um 14:55 Uhr

Tolles Bild..
die Geschichte...ist eher traurig.
VG
Dieter



Norbert Kappenstein, 27.11.2010 um 14:58 Uhr

Deine Aufnahme ist wunderbar fotografiert.
Und die Geschichte dermaßen köstlich, dass ich sie vor Lachen kaum zu Ende lesen konnte.
Ich hoffe es geht Dir gut und ich wünsche Dir eine schöne Adpfentszeit.
LG Norbert



Wmr Wolfgang Müller, 27.11.2010 um 15:10 Uhr

Klasse Präsentation ..
wolfgang



Ralf Engelking, 27.11.2010 um 15:28 Uhr

Danke für deinen netten Gruß und auch an dich die besten Wünsche für die Adventszeit.
Gruß Ralf



WERNER-ZR, 27.11.2010 um 15:31 Uhr

Danke dir für die Adpfentswünsche und gebe sie herzlich gerne zurück! Hab herzlich gelacht und an die Berichte meiner ehemaligen Schüler gedacht!
LG Werner



Mark Billiau., 27.11.2010 um 15:44 Uhr

Beautifully done, Günter.

Mark



Michel Tronchetti, 27.11.2010 um 16:22 Uhr

Très très belle photographie !
Superbe composition.
J'espère que tu vas bien.
Amicalement



N.O.R.D.L.I.C.H.T., 27.11.2010 um 16:40 Uhr

super Geschichte!!!! Danke lieber Günter! Und ich habe gar kein Adventfoto :-(
LG Maret



ex- Coach, 27.11.2010 um 16:59 Uhr

...feine Aufnahme und eine :-) nette Geschichte...dir und deiner Familie eine schöne Advents- und Weihnachtszeit...

LG Karsten



Heinz Zumbühl, 27.11.2010 um 17:06 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Wünsche !
Auch Dir und Deinen Angehörigen eine schöne und sinnliche Advendszeit.
LG
Heinz



Inge Henneberg 2., 27.11.2010 um 17:06 Uhr

Oh wie herrlich. Habe selten einen so schönes Adventsbild gesehen.
Besonders gefällt mir auch daß die üblichen Süssigkeiten fehlen und statt dessen Früchte und Nüsse zu sehen sind. Total lecker und tausendmal besser!
Servus Inge



Charly Roggow, 27.11.2010 um 17:36 Uhr

ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent
LG Charly



Nikonjürgen, 27.11.2010 um 17:40 Uhr

Klasse Präsentation !
LG Jürgen



Schäng, 27.11.2010 um 17:52 Uhr

wunderschön, Günter........dir auch einen schönen 1. Advent.......

Zufriedenheit von Schäng
Zufriedenheit
Von
27.11.10, 17:18
37 Anmerkungen

LG Johannes



Inge Staack, 27.11.2010 um 17:53 Uhr

Klasse Aufnahme, super präsentiert
und dann diese launige Geschichte dazu: PERFEKT
LG Inge
Zum 1. Advent.... von Inge Staack
Zum 1. Advent....
Von
25.11.10, 18:23
35 Anmerkungen





Günther Breidert, 27.11.2010 um 17:57 Uhr

Sehr schön im Text und Bild, lieben Günter
LG Günther
Zum morgigen 1. Advent... von Günther Breidert
Zum morgigen 1. Advent...
Von
27.11.10, 17:53
18 Anmerkungen



Ev S.K., 27.11.2010 um 18:02 Uhr

Willkommen an Bord, schön dass du wieder da bist! Auch ich habe eine etwas längere FC - Zwangspause hinter mir.
Eine sehr stimmungsvolle Bildkombination mit dem Foto und dem Text!
Liebe Grüsse in ein schönes Adventswochenende
Evelin



Tho Li, 27.11.2010 um 18:36 Uhr

Eine hübsche Aufnahme und 'ne nette Geschichte dazu :-)

LG, Thorsten



Alfredo Mazzoni, 27.11.2010 um 18:50 Uhr

Hallo Gunter
es sehr schön!!
ich freue mich, daß du nochmal auf FC bist!!
Viel Glück Liebe Freund !!!
LG, Alfredo



Marion Stevens, 27.11.2010 um 19:03 Uhr

:-)
Na, dann, der Adpfent kann kommen -mit so schönen Zutaten wie auf deinem stimmungsvollen Foto.
Liebe Grüße und schön, dass du wieder da bist!
Marion



lightning, 27.11.2010 um 19:04 Uhr

Wunderschön mit der Geschichte :-)
Gunter auch ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne, besinnliche Adventszeit und freue mich auf weitere Bilder von dir :-)
LG uTe



Karl-Heinz Pöck, 27.11.2010 um 19:14 Uhr

eine schöne Arbeit ist Dir da wieder gelungen,
eine schöne Geschichte dazu.
Dir auch eine ruhige und besinnliche
Advents-und Weihnachtszeit.
Gruss
Karl-Heinz



JURAFR, 27.11.2010 um 19:18 Uhr

Magnifique , un bel avant gout de Noêl , trés belle composition
Amitiés



Josef Schließmann, 27.11.2010 um 19:21 Uhr

Vielen Dank für deinen lieben Adventsgruß, auch ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße
Josef



Josef Kainz, 27.11.2010 um 19:37 Uhr

Dir auch eine gute Zeit
VG Josef



Christel Kessler, 27.11.2010 um 19:37 Uhr

Lieber Günter,
das ist ja traumhaft schöööööööööön! Und Deine umfangreiche Geschichte, wie es bei Euch in der Adventszeit aussieht, gefällt mir, ist lustig und richtig schön. Ich wünsche auch Dir eine schöne Adventszeit. Leider hatte ich ein paar Tage PC-Ausfall, bin etwas im Rückstand.
Herzliche Grüße
Christel



Biggi Oehler, 27.11.2010 um 19:47 Uhr

Günter, das ist ja ein Augenschmaus. Wundervolles Bild in brilllanter Schärfe und so schön ist das Gesteck zusammengestellt. Äpfel, Nüsse, Birnen, ein kleiner Weihnachtsengel und das erste Lichtlein. Wunderschön.
Freu mich sehr, dass Du bald wieder dabei bist.
Dir wünsche ich auch eine gute, gesunde Adventszeit, sei herzlichst von mir gegrüsst

Biggi



Ilse Probst, 27.11.2010 um 19:55 Uhr

Danke für die schönen Adpfentswünsche und den lustigen Schüleraufsatz. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne besinnliche Adventszeit.
LG Ilse



Anoli, 27.11.2010 um 20:19 Uhr

Dein Bild ist wunderschön und die Geschichte köstlich! *g*
Danke für beides, ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit....
LG Ilona
Meine Weihnachtsmaus von Anoli
Meine Weihnachtsmaus
Von
27.11.10, 19:18
80 Anmerkungen



Michael Krüger MK, 27.11.2010 um 20:27 Uhr

Sehr gute Arbeit. Wünsche auch eine schöne Adventszeit
Gruß Michael



Bernd Jöhnk, 27.11.2010 um 20:39 Uhr

Perfekt und eine Augenweide.
Kleiner Tipp,du musst noch Adfent verbessern,mit "v",nix für ungut ;D))))
Gruß und Schönen Advent Bernd



Dagmar Schmidt, 27.11.2010 um 20:40 Uhr

Herzlichen Dank für Deine lieben Adventswünsche -
und für diese wunderschöne Aufnahme und nicht zuletzt für das Adpfents-Gedicht ..... ;-)
Auch ich wünsch Dir eine ruhige und beschauliche Zeit!
Dagmar



Lieselotte D., 27.11.2010 um 20:41 Uhr

Danke für den wunderschönen Adventsgruß.
Eine klasse Aufnahme mit super Schärfe und toller Spiegelung.
LG Lieselotte



Ulrich A Wilbert, 27.11.2010 um 20:43 Uhr

Sehr schöne Aufnahme und verziert mit einem schönen Gedicht, das gefällt mir!

Ich wünsche auch dir eine schöne und hoffentlich besinnliche Adventszeit!

LG Uli



Anca Silvia B., 27.11.2010 um 21:03 Uhr

Danke schoen..sehr feine Arbeit.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit herzlichst,Anca



Hartmut Wohlfarth, 27.11.2010 um 21:28 Uhr


Besinnliche Advent´s Zeit !!
LG Hartmut
Zum Advent von Hartmut Wohlfarth
Zum Advent
Von
27.11.10, 21:23
42 Anmerkungen



Vitória Castelo Santos, 27.11.2010 um 21:35 Uhr

Wow,das ist große klasse ++
LG Vitoria



CarineR, 27.11.2010 um 22:16 Uhr

Danke lieber Günter, Dir und deinen Lieben auch eine wundervolle Adventszeit! Wunderschöne Einstimmung auf kommende Tage!
lg Carine



Mauro Stradotto, 27.11.2010 um 22:17 Uhr

Hallo Günter, bentornato in FC, e con una bellissima immagine, ricca di grande significato.
Ti auguro une bella domenica di 1. Avvento,
LG Mauro



Jörg Klüber, 27.11.2010 um 22:59 Uhr

Ich mag den Adpfent sehr, besonders heuer!
LG Jörg
P.S.: Danke Günter!



PhotoGallery byRoss, 27.11.2010 um 23:07 Uhr

Stimmung +Bildaufbau traumhaft schoen
LG Ross
DANKESCHOEN
********************************************************
STERNE UND TRAEUME .....von MARKUS BOMHARD

Weisst du noch,
wie ich dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfuellen ???
Aber
du meintest,
sie hingen viel zu hoch.........!!!!
Gestern
streckte ich mich zufaellig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
er war noch warm
und zeigte mir,
dass Traeume vieleicht nicht sofort
in Erfuellung gehen;
aber irgendwann .........?!





LunA, 27.11.2010 um 23:21 Uhr

Ein super Bild - die Spiegelung gefällt mir besonders gut, so ein richtig stimmiges Adventbild !
lg LunA



Marianne Rüegg, 28.11.2010 um 0:51 Uhr

Ein gelungenes Adventsfoto :-)
Wünsche dir/euch auch eine schöne Adventszeit...
glg Mari



Johann Dittmann, 28.11.2010 um 1:17 Uhr

Wünsche auch für Dich und Familie eine schöne Adventszeit und auch viel Spaß vor der Krippe.
VG
Hans



nobodyno, 28.11.2010 um 2:05 Uhr

Wieder mal eine herrliche Aufnahme von Dir Günter. Sehr stimmungsvoll! Über die Geschichte habe ich mich auch köstlich amüsiert.
Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüssle Doris



Adele Oliver, 28.11.2010 um 2:33 Uhr

A most beautiful Advent arrangement ..... a splendid image and presentation. Thank you, and thank you also for the nice story!!!
Best wishes for your first Advent!!!
greetings, Adele



Heinz Janovsky, 28.11.2010 um 8:31 Uhr

Wunderschöne Bildkomposition, der Aufsatz ist Spitze.
Gruß Heinz



Maren Arndt, 28.11.2010 um 9:04 Uhr

Auch Dir und den Deinen einen besinnlichen 1. Advent wünscht
Maren



Editha Uhrmacher, 28.11.2010 um 9:24 Uhr

danke günter und auch ich wünsche dir und deiner familie eine schöne adventszeit.
lg editha



Gertrude Theuerweckl, 28.11.2010 um 10:56 Uhr

Danke, lieber Günter für deinen wunderschönen, persönlichen Adventgruß in meinem Profil. Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtzeit und alles Gute, auf dass du hier bald wieder vollends vertreten sein mögest!
L.G.Gerti



Marlis E., 28.11.2010 um 14:46 Uhr

Hallo Günter,
Herzlichen Dank für Deinen lieben Adventsgruss, auch dir eine gute Zeit, und geniesse den Adpfent...
Herzlichst
Marlis



Cornelia Dettmer, 28.11.2010 um 16:31 Uhr

ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit ...schönes Foto
LG Conny



Antje-B. P., 28.11.2010 um 17:59 Uhr

Ganz fantastische Idee und Präsentation.
Danke für die netten Grüße und Wünsche.
lg Antje
'Dir auch eine frohe und besinnliche Adventszeit.



AnnaRita, 28.11.2010 um 19:37 Uhr

Dankeschön Günter,
das Geschichterl habe ich mir "vorlesen" lassen,
köstlich in der Mundart!
Auch Dir wünsche ich eine schöne "Adpfent"-Zeit!
Herzlichst Rita
1.Advent von AnnaRita
1.Adventnicht in Diskussion
Von
27.11.10, 19:50



Gasser Lisbeth, 28.11.2010 um 19:40 Uhr

Danke für diese schöne Adventskreation !
LG lisbeth



Claudia Kohlberger, 29.11.2010 um 17:37 Uhr

Hallo Günter,
vielen Dank für deine lieben Grüße. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine wunderbare Adventszeit ;-) mit viel Ruhe und ganz ohne Stress.
Wünsche allen eine.... von Claudia Kohlberger
Wünsche allen eine....nicht in Diskussion
Von
25.11.10, 12:35
46 Anmerkungen

Bis ganz bald,
lG Claudia



LindeA., 29.11.2010 um 18:30 Uhr

Ein tolles Bild und der Text dazu ist einfach köstlich :-))

LG
Linde



Elke, 1.12.2010 um 9:20 Uhr

Danke Günter, ich habe mir die Geschichte
vorlesen lassen und den Link sofort gespeichert. Einfach köstlich, der Adpfent,
vor allem mit dem wunderschönen Bild.

Auch ich wünsche dir eine besinnliche
Adventszeit
Lieber Gruß Elke




trotzdem.c|b, 1.12.2010 um 14:28 Uhr

...ein klasse Adpfentaufsatz .)))
1. von trotzdem.c|b
1.
Von
28.11.10, 0:44
10 Anmerkungen
...eine schöne Vorweihnachtszeit von mir auch an Dich!
LG, trotzdem.cb




Ute D., 1.12.2010 um 16:38 Uhr

das war ja herrlich zu lesen, schöne Geschichte, dein Bild ist auch hübsch dazu, dir auch eine besinnliche Adventszeit, lg Ute
bei Wind und Wetter von Ute D.
bei Wind und Wetter
Von
27.11.10, 18:47
8 Anmerkungen



Andre´s Bilderwelt, 13.12.2010 um 1:09 Uhr

Ein wunderschööönes Bild mit einem klasse Text!
Ich wünsche Dir,lieber Günter und deiner Familie eine gesunde und frohe Adventszeit!!!
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



Jürgen Cron, 19.12.2010 um 12:52 Uhr

Ein frohes Fest wünscht

Jürgen Cron Fotografie & FineArt




Elfriede de Leeuw, 9.01.2011 um 9:33 Uhr

Tollles Foto......+Advent-Gedicht einfach super!!!!
Vlg.Elfriede ;-))))))



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (69/68)