Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Ina vs. Esther... von Martin Hartung

Ina vs. Esther...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.01.2009 um 8:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ina Menzer bleibt die Box-Königin!
Alekseev verliert sensationell

Ina Menzer bleibt die Königin im Federgewicht. Die Doppelweltmeisterin aus Mönchengladbach verteidigte ihre Titel der WIBF und WBC vor 4000 Zuschauern bei der „Universum Champions Night“ im Burg-Wächter Castello gegen Esther Schouten aus den Niederlanden. Die 28 Jahre alte Weltmeisterin aus Deutschland siegte einstimmig über zehn Runden nach Punkten (96:94, 97:93, 97:93). Damit bleibt Ina Menzer weiter ungeschlagen. Der Sieg über die frühere Weltmeisterin Schouten war der 23. im 23. Kampf und der 13. WM-Triumph.
Die 31 Jahre alte Niederländerin Schouten, die mittlerweile in Magdeburg lebt und bei Ex-Profi Dirk Dzemski trainiert, war Europa- und Weltmeisterin im Superbantamgewicht. Gegen Ina Menzer stieg die Herausforderin zu ihrem sechsten WM-Kampf in den Ring. 2007 hatte sie für 18 Monate mit dem Sport aussetzen müssen, weil sie an Lymphdrüsen-Krebs erkrankt war. Gegen Weltmeisterin Menzer bestritt sie ihren fünften Profikampf nach dem Comeback im März vergangenen Jahres. Die Titelverteidigerin aus dem Universum-Stall erwies sich jedoch als zu stark für Esther Schouten.
Ina Menzer und Esther Schouten lieferten sich ein Gefecht auf allerhöchstem Niveau. Die ersten klaren und harten Treffer mit der rechten Schlaghand landete die Weltmeisterin in der dritten Runde. Folgerichtig sahen alle drei Punktrichter die Titelverteidigerin aus Deutschland nach drei Runden mit 29:28 Punkten vorne. In der sechsten Runde lieferten sich die beiden einen offenen Schlagabtausch, Herausforderin Schouten traf gleich mehrfach voll mit der Rechten. Dennoch lag Ina Menzer nach dem sechsten Durchgang mit Wertungen von dreimal 58:56 bei den Punktrichtern in Führung. Esther Schouten blieb bis zum Gong gefährlich, Doppelweltmeisterin Menzer bestimmte jedoch das Geschehen aus der Distanz und siegte einstimmig über zehn Runden nach Punkten.

http://www.boxing.de


Hier sieht man mich auch auf dem Video:
http://www.boxing.de/videos/videos/article/schoen-und-stark-ina-m
enzer-besiegt-esther-schouten/467.html


EOS 40D | 28-80 L 2,8 | EX 550

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz Trompetter, 18.01.2009 um 8:58 Uhr

Die Esther wirkt schon etwas mitgenommen, aber das Auge über der Deckung ist noch wachsam ...
Top Shot !



Herr-Lehmann, 18.01.2009 um 9:06 Uhr

starkes Bild, sehr Konzentrierter Blick, Cool! LG Ralf


H STi, 18.01.2009 um 9:10 Uhr

Klasse Kampf Respekt vor der Schouten!

HSti



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.866 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (30/29)